“Der krönende Abschluss ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chitabe Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Okavango Delta suchen?
Chitabe Camp
Chitabe Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stuttgart, Deutschland
“Der krönende Abschluss ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Chitabe Camp war die vierte und letzte Station unserer Hochzeitsreise nach Botswana - der krönende Abschluss ...

Transfer: Wir kamen per Flieger ins Okavango Delta - an diesem Tag leider mit einem schrecklich unruhigen Flug, wir fühlten uns wie auf einer Piste voller tiefer Schlaglöcher.

Lage: Das Chitabe Camp liegt mitten im Delta am Rande eines weiten Feldes mit hohen Gräsern. Die "Zelte" sind links und rechts des Hauptgebäudes aufgereiht, die gesamte Anlage ist auf hohen Stelzen gebaut, um den Tieren ein ungehindertes Durchlaufen zu ermöglichen.

Zimmer: Die Zelte/Unterkünfte sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und bieten allen erdenklichen Komfort - erfreulicherweise aber auch nicht zuviel davon.

Essen: Gutes Mini-Frühstück vor dem ersten Game Drive, reichhaltiger und sehr guter Brunch danach, leckere Snacks zum High Tea kurz vor dem Game Drive am Nachmittag und ein tolles Abendessen - Highlight: der Spezialitäten-Abend (einmal die Woche) in der Boma. Wie in den meisten Camps oder Lodges werden alle Mahlzeiten grundsätzlich gemeinsam an einem großen Tisch eingenommen - für Honeymooner nicht immer die Wunschvorstellung ... Umso
erfreuter waren wir, als das Team uns am letzten Abend einen Zweier-Tisch am Pool deckte, wo wir ganz allein, nur eingerahmt von ein paar Laternen, der afikanischen Nacht lauschen konnten.

Service: Ein sehr freundlicher und aufgeweckter Service des gesamten Teams, das jederzeit zur Stelle war, wenn man es brauchte. Unser Guide BB war ein Glückstreffer: er begleitete uns nicht nur sicher und kenntnisreich während der Game Drives, sondern auch nach dem Abendessen zum Zelt.

Game Drives: Manchmal fühlten wir uns aufgrund der großen Tierdichte wie im Zoo - nur mit vertauschten Rollen. Die Highlights: Neben zahlreichen Löwen (auch männliche) sahen wir bereits am ersten Nachmittag den lange ersehnten Leoparden, am nächsten morgen gleich noch zwei weitere in allen denkbaren tierischen Posen. Am Abschlußtag - kaum zu glauben - dann noch eine wunderschöne Gepardendame in der prallen Morgensonne.

Fazit: Fantastisches Naturerlebnis mit enormer Tierdichte - vor allem mit guten Chancen, die besonders schönen zwei - also Leoparden und Geparden - aufzuspüren. Das alles in einem Camp zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, marcundverena!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Okavango Delta.
Mankwe Bush Lodge
Nr. 6 von 26 in Moremi Game Reserve
Zarafa Camp
Zarafa Camp
Nr. 8 von 73 in Okavango Delta

Sie waren bereits im Chitabe Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chitabe Camp

Unternehmen: Chitabe Camp
Anschrift: Bordering Moremi Game Reserve, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta
Bar/Lounge Getränkeauswahl Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 73 Sonstigen Unterkünften in Okavango Delta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chitabe Camp 3.5*