“Traumhaft”

Sanctuary Baines' Camp
Bielefeld, Deutschland
“Traumhaft”
Bewertet am 24. Februar 2014

Alles war perfekt,Essen,Unterkunft ,gute Weine,Service.Sehr freundliches kompetentes Team angeführt von Florence mit der wir sehr viel Spass hatten.Wir haben mit dem gesamten Personal vor dem Abendessen getanzt und gesungen und viel gelacht,die Leute waren wie gute Bekannte weil wir es so wollten,wäre es von uns aus wie gewohnt vornehm zugegangen hätte das auch funktioniert aber so war's viel lustiger. Obwohl Regenzeit war hatten wir viel Glück mit dem Wetter wir haben sehr viel Tiere gesehen alle in Hülle und Fülle und unser Ranger Fred hat sich Super auf uns eingestellt und so lange gesucht bis er gefunden hat was wir morgens "bestellt" haben. Als wir abends zurück kamen und zu den Zimmern gebracht wurden war die Frage wann wir abgeholt werden wollen sagten wir ca.3/4 Std. Er lachte nur und sagte enjoy it,wir lagen über eine Stunde in separaten Badewannen auf der Terasse unter den Sternen umhüllt von Schaum und Kerzen mit Champagner in der Hand. Vier Tage waren zu kurz.Meine Freundin sagte: Das erste meiner Kinder das heiratet bekommt Baines Camp zur Hochzeit geschenkt .Sofort wieder .

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, JGCF!

Bewertet am 17. Dezember 2013

Das fing ja schon einmal gut an: Unsere Abholung vom Air-Strip wurde vergessen - angeblich sollte unser Flug 2 Stunden später ankommen - obwohl die "Schwester-Lodge" Sanctuary Chief´s Camp unsere genaue Ankunftszeit gemeldet hatte. Zum Glück war zufällig ein Fahrer vom preiswerteren "Sanctuary Stanley´s Camp" vor Ort, der Gäste zum Air-Strip gefahren hatte.Nach einigem Hin- und Her erklärte er sich bereit, uns zum Baines Camp zu fahren, denn die Aussicht, mit Löwen, Hyänen oder Elefanten in 2 Stunden Wartezeit zusammen zu treffen hätte uns gar nicht gefallen.
Vor dem Camp wurden wir mit Gesang des gesamten Personals begrüßt und die Anlage gefiel uns sehr. Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich und unser Zelt entsprach allen Bedürfnissen. Das Zimmermädchen gestaltete jeden Tag eine neue Tierskulptur aus Handtüchern auf dem Bett. Morgens wurde uns Kaffee gebracht.
Auf Nachfrage bei der netten Managerin wurden sogar Sonderwünsche - wie ein dringend erforderlicher Sonnenschirm auf dem Balkon - erfüllt. Unser Guide Fred war äußerst freundlich und sehr kompetent und die Safaris mit ihm bereiteten viel Freude.
Am 3. Tag unseres Aufenthaltes wurden die Management-Schwächen erneut deutlich:
Wir waren noch 6 Gäste, aber der 2. Guide hatte frei und es stand nur noch 1 Jeep zur Verfügung. So mussten die anderen 4 Gäste das tun, was wir - zufällig zuerst - bei Fred gebucht hatten oder im Camp bleiben. Also waren bei der Fuß-Safari nur 2 andere Gäste dabei und die Mokoro-Fahrt, die ein Ehepaar schon am Vortag gemacht hatte, wurde für sie wiederholt.
Bei 10 Gästen maximal ist das schon sehr seltsam, dass man nicht individuelle Angebote macht. Unsere Wahl mit dem Motorboot auf dem Oavango zu fahren wurde abgelehnt, da das Boot einen kaputten Motor hätte. Nachdem wir andere Beurteilungen vom Trip-Advisor gelesen haben, ist es schon längere Zeit kaputt, aber die Mokoros sind nicht ganz ungefährlich und können von Flusspferden leicht umgeworfen werden.
Zusammenfassend: Eine wunderschöne Lodge - viele romantische Überraschungen (Lagerfeuer usw.), ein nettes Personal, aber Probleme mit der Organisation. Hoffentlich ändert sich das.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, loran52!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Okavango Delta.
Mankwe Bush Lodge
Nr. 18 von 27 in Moremi Game Reserve
Kadizora Camp
Kadizora Camp
Nr. 18 von 70 in Okavango Delta

Sie waren bereits im Sanctuary Baines' Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanctuary Baines' Camp

Unternehmen: Sanctuary Baines' Camp
Anschrift: Boro River, Botswana, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta
Restaurant Swimmingpool
Nr. 31 von 70 Sonstigen Unterkünften in Okavango Delta
Preisspanne pro Nacht: 1.820 € - 3.895 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sanctuary Baines' Camp 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanctuary Baines' Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanctuary Baines` Camp Hotel Okavango Delta