“Traumlodge im Delta” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu andBeyond Xudum Okavango Delta Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Okavango Delta suchen?
andBeyond Xudum Okavango Delta Lodge
Straßburg, Frankreich
“Traumlodge im Delta”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Sehr schön auf einer Insel im Delta gelegen. Einzelne weit auseinander liegende Holzsuiten mit eigenem Pool , Terrasse und Aussichts/Ruheplattform. Modernes design, grosse Zimmer mit Innen und Aussendusche. Sehr schöne Gemeinschaftsräume mit blick auf den Fluss. Exzellenter Service, sehr gutes Essen. Schöne Fahrten auf dem Fluss. Zur regenzeit kein allzu grosser Tierreichtum. Trotzdem viel gesehen und sehr erholsam.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, FlorestanStrasbourg!

Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Der Flug geht nach Pom Pom und von dort weiter bis Xaranna, wo es einen erfrischenden Drink gibt. Danach weiter mit dem Boot nach Xudum. Der eigentliche Flugplatz ist überschwemmt und kann nicht benutzt werden. Durch die Transfers verliert man ziemlich viel Zeit. In meinen Augen sind zwei Tage Aufenthalt pro Lodge viel zu kurz. Die Cottages sind SEHR schön: ein riesiges Bett mit Klimaanlage, ein sehr geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche, eine Terrasse mit einem runden Sofa, auf dem Dach ein Bett. Davor ein privater Pool. Dieser wurde am ersten Tag repariert, wurde dann aber pünktlich fertig. Ich war etwas verschnupft, weil man uns das nicht gesagt hatte. Ärgerlich finde ich auch die umfangreichen Haftungsfreistellung, die man unterschreiben muss. Ohne Unterschrift müssten wir den ganzen Tag im Zimmer bleiben. Abends fuhren wir mit unserem Guide Piti zum ehemaligen Flugplatz von Xudum, der tatsächlich teilweise unter Wasser steht. Dort laufen wir - bewacht und geführt - durch die Wildnis. Es ist schön, sich mal wieder bewegen zu können. Und es gibt erstaunlich viel zu sehen: Spuren, Kothaufen, Spinnen in Erdlöchern, Warzenschweine, die aus ihrer Wohnung in einem Termitenhügel stürmen. Das Essen in Xudum ist besonders gut. Am nächsten Morgen starten wir "erst" um 7 h und werden von Piti mit dem Mekkoro durch das Schilf zu einer Insel gestochert. Schöne Seerosen und verschiedene kleine Frösche. Piti zeigt uns, wie sein Vater eine Falle hergestellt hat: Die Schnur wird aus Zweigen des Baobabs gedreht, dann ein Erdanker aus anderen Zweigen gefertigt, die Schur unten durchgezogen usw. Es funktioniert auf jeden Fall gut. Den Nachmittag verbringen wir in der Lodge und lassen den Abenddrive zur Enttäuschung der beiden Ranger sausen. Wir genießen den Pool (sehr erfrischend und erstaunlich groß) und das Bett auf dem Oberdeck. Der Aufreger des Nachmittags: Eine Elefantenherde ist ins Camp gekommen und treibt sich zwischen den Häusern herum. Bei uns läuft eine Elefantenkuh mit einem Jungen vorbei. Sie können fast aus dem Pool trinken. Nur schade, dass es so bald zur nächsten Station geht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 12 von 72 in Okavango Delta
Kadizora Camp
Kadizora Camp
Nr. 16 von 72 in Okavango Delta

Sie waren bereits im andBeyond Xudum Okavango Delta Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über andBeyond Xudum Okavango Delta Lodge

Unternehmen: andBeyond Xudum Okavango Delta Lodge
Anschrift: Botswana, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 38 von 72 Sonstigen Unterkünften in Okavango Delta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andBeyond Xudum Okavango Delta Lodge 4.5*