Bewertet 3. November 2013

Wir haben 2 Tage in dieser wunderbaren Lodge verbracht. Die Atmosphäre ist unkompliziert und man fühlt sich sehr wohl. Sehr gefallen hat uns die Stimmung ums Lagerfeuer und das Abendessen in romantischer Umgebung. Auch die täglichen Game Drives waren dank des einheimischen Fährtensuchers jedes Mal erfolgreich. Der rund 2-stündige Ausflug mit den Bushmännern war lehrreich und beeindruckend. Jackos Liebe und Leidenschaft für die Tiere, das Land und deren Einwohner sind spürbar und machen den Aufenthalt zu einem äusserst interessanten Erlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MonKur100!
Bewertet 31. Mai 2013

Wir hatten das Glück und durften 3 Tage in dieser wunderbaren Oase verbringen.

Jacko und sein Team machen es möglich und wenn man die Show von den "Bushmännern" noch erleben kann, dann lässt sich erahnen wie das Leben früher dort war.

Und mit Tieren sind die Leute dort auch gut bedient wir durften sogar Löwen (inkl kleinen) sowie Leoparden am gleichen Tagen sehen :-)

Danke Jacko und hoffentlich schaffen wir es mal wieder runter zu euch.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Balou666!
Bewertet 20. Mai 2013

Wir besuchten auf unserer diesjährigen Afriakreise drei Lodges, DVL hat uns eindeutg am besten gefallen! Sehr liebevoll und und mit viel Geschmack eingerichtet. Die Zimmer richtige kleine Häuschen (nach zwei Lodges - Zelt in der einen und in der anderen keine Fenster, sondern nur Zeltrollos - um diese Zeit in der früh und abends furchtbar kalt) eine Wohltat. Service und Essen hervorragend! Jakobus, einer der Chefs und unser Guide höchst kompetent und und äußerst angenehm. Gaischi unser Tracker wundervoll und ein guter Schauspieler bei der Buschtour.In der DVL kann man zwischen den Pirschfahren auf der Terrasse einfach nur chillen ohne dass das Personal glaubt sich ständing um einen kümmern zu müssen.
In Sichtweite ein Wasserloch und Wildlilfe watching insbesondere ab dem späten Vormittag.Sensationell! Die Löwenfamilie mit sieben Cubs war ein Erlebnis. Elefanten, Giraffen. Kudus, Antilopen,etc.waren auch in diesem Camp zu sehen. Leopard und Gepard ein Glücksfall wenn man sie sieht. Nach dem Okovango Delta eine völlig andere Landschaft und ebenfalls sehr beeindruckend.
Die Lodge ist hervorragend geführt , es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre, noch nicht zu touristisch und dennoch läßt sie keine Wünsche offen.
Wir können DVL bestens empfehlen!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ida h!
Bewertet 6. Mai 2013

Botsuana ist einfach der Hammer für eine Safari. Noch nicht ¨'überlaufen' von Tourismus und hat einen gewissen Standard, der bewusst beibehalten wird. Diese Lodge Deception Valley Lodge ist etwas ganz Einmaliges. Die Gastfreundlichkeit, die Natur und Tiere, die Ruhe und die einmaligen Eindrücke. Einfach sagenhaft!! Auch die Unterkunft in den sauberen, romantischen
Häuschen war eindrücklich und liess keine Wünsche offen. Der Chef persönlich führte unsere
Exkursionen und liess uns an seinem breiten Wissen teilhaben. Die Mahlzeiten waren ausgezeichnet und immer frisch zubereitet. Eine Freude für Auge und Gaumen.... und dass in der Kalahari Wüste!!! Ich kann mich nur wiederholen und sagen: NUR EMPFEHLENSWERT!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Denise E!
Bewertet 27. April 2013

Wir durften 2 Nächte in dieser tollen, gastfreundlichen Lodge verbringen. Was soll man mehr dazu sagen, schreiben? We like it! Natur pur, viele Tiere in freier Natur und kompetente Führungen, mit viel Informationen.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz K!