“traumhafte Lage, sehr freundlich und äusserst hilfsbereit” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chobe Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chobe National Park suchen?
Chobe Game Lodge
schweiz
“traumhafte Lage, sehr freundlich und äusserst hilfsbereit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

-Vorgeschichte:
Wir haben eine 10-tägige Camp-Safari (3-4*) durch Botswana gebucht. Gestartet haben wir in Zimbabwe (Victoria Falls). von dort wurden wir von unserer Agentur an die Grenze zu Botswana gebracht und dort von einem Guide unserer Agentur abgeholt.
Gebucht hatten wir zwei Nächte im Chobe Elefant Camp, welches am 15.7 eröffnen hätte sollen (das es nicht so war, wussten wir nicht). Unserem Guide haben wir das so kommuniziert - er hat genickt. Einige Zeit später wurden wir zusammen mit den anderen Passagieren in der Chobe Game Lodge "abgeladen". Ich habe unserem Fahrer erklärt, dass wir weiter müssen und dies nicht unsere Unterkunft sei. Er hat darauf nur gesagt, er wisse auch nicht, hat das Gepäck ausgeladen und ist abgefahren. Wir standen also da - in der "falschen" Unterkunft und ziemlich verärgert über unsere Agentur - so haben wir unsere Ferien nicht vorgestellt. Und wie kommen wir jetzt von da zu unserer Unterkunft???? uns war bewusst, dass wir nun einige teure internationale Telefonate mit Kuoni und Private Safari (unseren Anbietern) aufnehmen müssen und so wahrscheinlich der ganze Tag ins "Wasser" fällt.

doch so war es nicht...

Wir wurden von der Chobe Game Lodge sehr herzlich empfangen und man hat uns sofort eine schöne Sitzgelegenheit und ein Getränk angeboten. Sofort kam auch James Wilson, der PR/Marketingverantwortliche (International Travel Trade and Branding Development Manager) der Lodge und hat uns herzlich begrüsst und erklärt, dass er auch nicht informiert sei, aber umgehend alles für uns abklären werde. Wir wurden an einen schönen Tisch geführt, wo wir unseren Lunch einnehmen konnten (da war noch nicht klar, dass wir Gäste bleiben). Denn wir hatten uns ein schönes kleines gemütliches Zelt in einem kleinen, privaten Camp vorgestellt (maximal 12 Leute) und nicht ein Aufenhalt in einer grossen luxuriösen Lodge mit vielen anderen Menschen.
James hat dann umgehend mit unseren Agenten in der Schweiz telefoniert. und mögliche Alternativen ausgearbeitet: eine war, in der Lodge zu bleiben, die andere ins Elephant Valley Camp zu gehen. Da dieses jedoch 45 min vom Park entfernt war und schlechter als unser gebuchtes neues Camp, haben wir uns entschieden in der Lodge zu bleiben.

James von der Chobe Game Lodge hatte also ein Problem, für welches die Lodge kein verschulden hatte - in einer sehr freundlichen und selbstverständlichen Art gelöst. Wir waren sehr überrascht und unglaublich froh. Und man hat es uns nicht mal übel genommen, dass wir am Anfang ziemlich genervt waren (nachdem auch schon unser Gepäck von SA-Airlines in Johannesburg gelassen wurde..) :-)

Zudem hat sich James sehr für uns eingesetzt und arrangiert, dass wir ein schönes, privates Zimmer erhalten, dass unser "gewolltes Feeling" möglichst erfüllt werden konnte.

Wir danken James und des ganzen Teams nochmals ganz herzlich, für diesen ausgezeichneten und auf keinen Fall selbstverständlichen Service.

-Zur Chobe Game Lodge
Lage: Die Chobe Game Lodge liegt (als einzige Lodge) inmitten des Chobe NP - somit ist man am Abend und morgen früh meist alleine im NP unterwegs. Die Lodge ist wunderschön am Chobe River gelegen, man kann vom Zimmer, vom Restaurant oder den tollen Sitzgelegenheiten am River die Natur, Tiere und ein traumhafter Sonnenuntergang geniessen.

Zimmer: wir hatten ein Zimmer mit zwei Badezimmer, einem Wohnbereich, einem Schlafbereich, einer grossen Terasse mit Liegen und Sitzecke sowie einem kleinen Pool. die Aussicht war wunderschön. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bett äusserst bequem, alles sehr sauber und ausgezeichnet.

Game Drives: wir hatten zwei sehr umsichtige, sympatische und qualifizierte Guides (Conny und Vivienne). Wärend der Fahrten wurden wir mit Getränken und Häppchen verpflegt. Die Fahrzeuge haben wir als sehr komfortabel und sauber empfunden. auch der Fahrstil war sehr angenehm. Wir haben sehr viele Tiere gesehen - unglaublich (Leoparden, Elefanten, Zebras, Giraffen, Hyänen, Leuen, Vögel etc.) Wir haben also auch hier gar nichts auszusetzen. Der Bootsausflug war leider nicht möglich aufgrund des Windes. aber auch da war man sehr freundlich und hat uns umgehend einen zusätzlichen Game Drive angeboten.

Essen: das Essen war sehr gut und jederzeit reichlich vorhanden. etwas schade fanden wir, dass das Essen mehr international (Pasta, Pizza) etc. war und weniger resp. nur vereinzelt afrikanisch. Wir nehmen aber an, das liegt an den Wünschen von anderen Gästen. Auch der Service war jederzeit sehr angenehm, freundlich und offen.

Preis-Leistung können wir nicht beurteilen, da wir ein 3*-Camp und nicht diese Lodge bezahlt hatten.

zusammengefasst könnte man sagen, zu Beginn wollten wir nicht bleiben - am Schluss nicht mehr gehen, da es uns so ausgezeichnet gefallen hat und wir uns sehr wohl gefühlt haben. Ganz besonders herzlichen Dank an James. Wir kommen mit Sicherheit wieder :-) und dann halten wir uns einen Abend frei (keine Game Drive) und geniessen einfach nur den tollen Sonnenuntergang vom Steg der Lodge.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, mr-schweiz!
JamesInChobe, Director of Sales von Chobe Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Vielen Dank für dieses Tripadvisor review. Es war sehr nett, Sie zu treffen und wir sind froh, dass dies für Sie ein unvergesslicher Besuch in der Chobe Game Lodge war. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr!!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Drei unvergessliche Tage in dieser wunderbaren Lodge. Wir haben selten so viele hoch motivierte, freundliche, gut informierte Mitarbeiter(innen) erlebt, wie dort. Sympathisch all die weiblichen Guides, die bei jedem Game Drive und der River Safari hochengagiert die Tiere aufspürten und kenntnisreich über sie und die Landschaft berichten konnten. Das war ganz große Klasse! Unterkunft, Essen, Service - alles war hervorragend. Schön auch, dass das Abendessen an immer wechselnden Orten (und sie waren alle wunderschön) stattfand. Das einzige Problem: einerseits wollten wir keinen Drive versäumen, andererseits war es auch in der Lodge so schön! Ein Luxusproblem!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Elfi N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Eine wirklich tolle Lodge! Mehr als ein sehr gut geführtes Hotel mitten im Nationalpark in Botswanna! Wir waren 2 Tage und hatten beeindruckende Erlebnisse! Safari pur und Bootsfahrten mit wahnsinnig vielen Tieren! Krokodile, Elefantenherden von 60/80 Tieren und viele seltene Vögel! Wirklich ein absolutes Erkebnis! Die Zimmer waren sehr gut und gut gepflegt. Das Essen war ausgezeichnet! Der Service war sehr, sehr gut! Eine tolle Lodge! Hier hatten Elisabeth & Richard Burton das 4. Mal geheiratet! Heiratsurkunde im Hotel als Kopie vorhanden!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, MichSch59!
Zug
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Die Chobe Game Lodge war die erste Unterkunft unserer Botswana-Reise. Im Vergleich zu anderen Lodges ähnelt diese Unterkunft in Bezug auf Einrichtung und Grösse eher einem Hotel denn einer Lodge.

Die Lodge liegt traumhaft schön am Chobe River, an der Grenze zu Namibia. Die Tierbeobachtung ist gut - Elefanten, Giraffen und Löwen waren gut zu erspähen. Im Vergleich zu Pirschfahrten im Okavango-Delta herrscht hier allerdings ziemlich viel Verkehr innerhalb des Nationalparks.

Die Honeymoon-Suite ist riesig gross (2 Bäder, 2 grosse Zimmer), aber wahrscheinlich nicht repräsentativ. Ansonsten verfügt die Lodge über einen kleinen Spa, einen Internet-Bereich, sowie einen kleinen Souvenirladen.

Das Essen war durchwegs gut; in der Regel in Buffet-Form.

Eine Besonderheit: die Chobe Game Lodge verfügt nur über weibliche Guides.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, AsiaTraveller09!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Wir hatten drei Übernachtungen in der Chobe Game Lodge, die uns insgesamt sehr gefallen haben. Die Lodge ist groß, hat fast eine Hotelqualität, besticht aber durch einen exzellenten Service und die Lage mitten im Chobe NP.
Neben dem üblichen Morning- und Evening-Drive gibt es hier zusätzlich mittags auch noch eine River-Safari, d.h. der Tag ist hier richtig gut ausgefüllt. Die Flussfahrten brachten auch die besten Fotos. Die normalen Gamedrives waren nicht ganz so spektakulär wie erhofft. Dieses lag aber auch an unserem ersten Ranger, der - wie sich heraustelle - seine letzten Arbeitstage in der Logde hatte und sich wenig Mühe gab. In den letzten beiden Drives hatten wir einen anderen Ranger, der dann wirklich super war, uns eine tolle Leoparden-Sichtung verschaffte und auch sonst schöne Elefantenfotos ermöglichte.
Das Essen - im Restaurant oder als Boma direkt am Fluss - ist einfach sensationell. Sowohl zum Lunch als auch zum Dinner ließ man sich immer etwas neues einfallen. Und wir haben bisher nirgendwo in Afrika besser geschultes Personal vorgefunden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, HikingSteve!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Die Chobe Game Lodge entspricht eher der Vorstellung eines Luxushotels als der einer Safari-Lodge. Die relativ große Anlage liegt direkt am Chobe River. Von der erhöhten Plattform hat man einen weiten Blick und kann viele Tiere beobachten - ein Fernglas ist absolutes Muss! Das Essen ist hervorragend und findet teilweise direkt am Fluss statt. Die Game-Drives sind sehr gut organisiert und wir haben hier so viele Tiere gesehen wie in keiner anderen Lodge (Löwen, Elephanten, Büffel, Zebras, Krokodile, Adler etc.). Einzig die relativ kleinen Badezimmer geben einen Minuspunkt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Mainhatten!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Zentral gelegen, große und saubere Zimmer. Die Gartenanlage ist großzügig gestaltet und der Pool nett gelegen. Es ist ein großer kostenfreier Parkplatz vorhanden. Man sollte darauf achten in den Abendstunden die Balkon/-Terrassentüren geschlossen zu halten da es viele Affen gibt. Man kann prima auch auf eigene Faust in die näher gelegen Reservate fahren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, jami5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chobe National Park.
Chobe Safari Lodge
Nr. 1 von 3 in Kasane
Sanctuary Chobe Chilwero
Sanctuary Chobe Chilwero
Nr. 6 von 20 in Chobe National Park

Sie waren bereits im Chobe Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Game Lodge

Unternehmen: Chobe Game Lodge
Anschrift: Chobe River, Chobe National Park, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 20 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Preisspanne pro Nacht: 938 € - 1.961 €