“Einfach großartig!”
Bewertung zu Chobe Game Lodge

und 1 weitere Seite
Chobe Game Lodge
Bewertet am 30. Mai 2013

Drei unvergessliche Tage in dieser wunderbaren Lodge. Wir haben selten so viele hoch motivierte, freundliche, gut informierte Mitarbeiter(innen) erlebt, wie dort. Sympathisch all die weiblichen Guides, die bei jedem Game Drive und der River Safari hochengagiert die Tiere aufspürten und kenntnisreich über sie und die Landschaft berichten konnten. Das war ganz große Klasse! Unterkunft, Essen, Service - alles war hervorragend. Schön auch, dass das Abendessen an immer wechselnden Orten (und sie waren alle wunderschön) stattfand. Das einzige Problem: einerseits wollten wir keinen Drive versäumen, andererseits war es auch in der Lodge so schön! Ein Luxusproblem!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elfi N!

Bewertet am 31. Dezember 2011

Eine wirklich tolle Lodge! Mehr als ein sehr gut geführtes Hotel mitten im Nationalpark in Botswanna! Wir waren 2 Tage und hatten beeindruckende Erlebnisse! Safari pur und Bootsfahrten mit wahnsinnig vielen Tieren! Krokodile, Elefantenherden von 60/80 Tieren und viele seltene Vögel! Wirklich ein absolutes Erkebnis! Die Zimmer waren sehr gut und gut gepflegt. Das Essen war ausgezeichnet! Der Service war sehr, sehr gut! Eine tolle Lodge! Hier hatten Elisabeth & Richard Burton das 4. Mal geheiratet! Heiratsurkunde im Hotel als Kopie vorhanden!

• Aufenthalt: August 2011
1  Danke, MichSch59!
Bewertet am 7. August 2011

Die Chobe Game Lodge war die erste Unterkunft unserer Botswana-Reise. Im Vergleich zu anderen Lodges ähnelt diese Unterkunft in Bezug auf Einrichtung und Grösse eher einem Hotel denn einer Lodge.

Die Lodge liegt traumhaft schön am Chobe River, an der Grenze zu Namibia. Die Tierbeobachtung ist gut - Elefanten, Giraffen und Löwen waren gut zu erspähen. Im Vergleich zu Pirschfahrten im Okavango-Delta herrscht hier allerdings ziemlich viel Verkehr innerhalb des Nationalparks.

Die Honeymoon-Suite ist riesig gross (2 Bäder, 2 grosse Zimmer), aber wahrscheinlich nicht repräsentativ. Ansonsten verfügt die Lodge über einen kleinen Spa, einen Internet-Bereich, sowie einen kleinen Souvenirladen.

Das Essen war durchwegs gut; in der Regel in Buffet-Form.

Eine Besonderheit: die Chobe Game Lodge verfügt nur über weibliche Guides.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, AsiaTraveller09!
Bewertet am 30. April 2011

Wir hatten drei Übernachtungen in der Chobe Game Lodge, die uns insgesamt sehr gefallen haben. Die Lodge ist groß, hat fast eine Hotelqualität, besticht aber durch einen exzellenten Service und die Lage mitten im Chobe NP.
Neben dem üblichen Morning- und Evening-Drive gibt es hier zusätzlich mittags auch noch eine River-Safari, d.h. der Tag ist hier richtig gut ausgefüllt. Die Flussfahrten brachten auch die besten Fotos. Die normalen Gamedrives waren nicht ganz so spektakulär wie erhofft. Dieses lag aber auch an unserem ersten Ranger, der - wie sich heraustelle - seine letzten Arbeitstage in der Logde hatte und sich wenig Mühe gab. In den letzten beiden Drives hatten wir einen anderen Ranger, der dann wirklich super war, uns eine tolle Leoparden-Sichtung verschaffte und auch sonst schöne Elefantenfotos ermöglichte.
Das Essen - im Restaurant oder als Boma direkt am Fluss - ist einfach sensationell. Sowohl zum Lunch als auch zum Dinner ließ man sich immer etwas neues einfallen. Und wir haben bisher nirgendwo in Afrika besser geschultes Personal vorgefunden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, HikingSteve!
Bewertet am 28. September 2010

Die Chobe Game Lodge entspricht eher der Vorstellung eines Luxushotels als der einer Safari-Lodge. Die relativ große Anlage liegt direkt am Chobe River. Von der erhöhten Plattform hat man einen weiten Blick und kann viele Tiere beobachten - ein Fernglas ist absolutes Muss! Das Essen ist hervorragend und findet teilweise direkt am Fluss statt. Die Game-Drives sind sehr gut organisiert und wir haben hier so viele Tiere gesehen wie in keiner anderen Lodge (Löwen, Elephanten, Büffel, Zebras, Krokodile, Adler etc.). Einzig die relativ kleinen Badezimmer geben einen Minuspunkt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mainhatten!
Bewertet am 20. August 2010

Zentral gelegen, große und saubere Zimmer. Die Gartenanlage ist großzügig gestaltet und der Pool nett gelegen. Es ist ein großer kostenfreier Parkplatz vorhanden. Man sollte darauf achten in den Abendstunden die Balkon/-Terrassentüren geschlossen zu halten da es viele Affen gibt. Man kann prima auch auf eigene Faust in die näher gelegen Reservate fahren.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, jami5!
Bewertet am 2. März 2010

das Beste was ich schon erlebt habe! Teuer aber einfach einmalig! Viele Tiere nette Leute und das Hotel nur vom Feinsten *****

Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
Danke, grueholz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chobe National Park.
10,8 km entfernt
15,7 km entfernt
Kwalape Safari Lodge
Kwalape Safari Lodge
Nr. 21 von 21 in Chobe National Park

Sie waren bereits im Chobe Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Game Lodge

Anschrift: Chobe River, Chobe National Park, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 21 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Preisklasse: 276€ - 3.700€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chobe Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chobe Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chobe Game Hotel Chobe National Park