“nicht wirklich empfehlenswert”

Harsewinkel, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“nicht wirklich empfehlenswert”
Bewertet am 4. März 2014

Wir hatten Kwalape gebucht, weil es bei einem der Reisegurus als "Geheimtip" vorgeschlagen wurde. Es war die schlechteste Unterkunft unserer gesamten Reise. Zunächst das Positive: das Personal war sehr freundlich und bemüht, bekam aber wenig auf die Reihe. Die Ausflüge waren gut organisiert mit fachkundigen Guides, der Besitzer war sehr freundlich und hilfsbereit. Nun zu den Problemen: die Zimmer waren im Standardbereich z.T gut, z.T. schäbig und dreckig. Die Chalets blieben auch bei höchster Lichtstrahlung duster, der Sanitär/Toilettenbereich war nicht vom Schlafbereich getrennt. Durch die Lage an der Straße war es sehr laut.
Das Essen war eine Katastrophe. Wir waren mit einer 28 Leute-Selbstfahrertour dort, das Essen reichte hinten und vorne nicht. Morgens gab es für alle zwei Kannen Kaffee, danach hieß es "Coffee is finished". Erst nach lautem Drängeln wurde nachgekocht. "Two beer an two glasses of White wine" führte dazu, dass uns zwei Flaschen Bier und dazu zwei Weigläser gebracht wurden. Die morgendliche Abrechnung wurde erst dann möglich, als wir das Personal darauf hinwiesen, den Stecker des Rechners in die Steckdose zu stecken. Die Mängelliste ließe sich unendlich erweitern.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 Danke, Martin L!

Bern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. November 2013

Das Spezielle in Kasane ist eigentlich der Chobe River und es ist schade, wenn das Hotel nicht Blick auf den Fluss hat. Davon abgesehen ist das Hotel vom kleinen Zentrum weit entfernt und einfach zu nahe an einer sehr befahrenen Strasse. Wir und auch andere Gäste haben sehr schlecht deswegen geschlafen.
Hinzu kam, dass Gäste am Pool und Lagerfeuer bis sehr spät in die Nacht laut waren und das Hotelpersonal dem auch nicht Abhilfe schaffte. Egal, bei der lauten Strasse kann man eh nicht schlafen. Von diesem Punkt her ein absolutes No-go!

Das Essen war gegen Erwarten meistens gut. Es war eine Gruppe Campingtouristen da und es gab ein einfaches, aber leckeres Buffet. Alacarte am 2. Abend mit Sparrips würde ich niemandem empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Kewee43!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chobe National Park.
Cresta Mowana Safari Resort and Spa
Nr. 14 von 26 in Kasane
Liya Guest Lodge
Liya Guest Lodge
Nr. 2 von 2 in Chobe National Park

Sie waren bereits im Kwalape Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kwalape Safari Lodge

Unternehmen: Kwalape Safari Lodge
Anschrift: Main Road | Situated between Kazungula and Kasane, Chobe National Park, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 20 von 21 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Preisspanne pro Nacht: 25€ - 91€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kwalape Safari Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kwalape Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.