“Are you ready for the dinner....”

andBeyond Chobe Under Canvas
Stuttgart, Deutschland
“Are you ready for the dinner....”
Bewertet am 6. Januar 2011

Zur Bewertung: Das Camp ist eigentlich besser als 3 Punkte, aber schlechter als 4 Punkte. Der Hauptnachteil ist die Lage mitten im Nirgendwo. Dafür kann der Veranstalter nichts, weil die Parkverwaltung die Plätze zuweist. Das Camp muss alle 5 Tage umziehen. Es dürfen sich nicht mehr als 20 Personen dort aufhalten: 10 Gäste und 10 x Personal (das äußerst freundlich und hilfsbereit ist). Abends um 19 h muss man im Camp sein. Die Wege dürfen nicht verlassen werden. Alles ziemlich bürokratisch. Aber der Fluss ist einmalig: dort grasen ganze Herden von Nilpferden, Elefanten plantschen im Wasser und es gibt jede Menge Krokodils, die freundlich zu lächeln scheinen. Dazu Vögel aller Arten. Besonders gefreut habe ich mich über die Warzenschweine, die hier gar nicht scheu sind, so dass man sie auch mal - endlich - von vorne fotografieren kann. Die Zelte im Camp sind recht geräumig. Morgens wird warmes Wasser zum Waschen gebracht. Aber es ist halt ein Zelt und deshalb hellhörig. Das Schniefen, das ich nachts gehört habe, war nicht von einem Tier, sondern von der Mitreisenden, die unter einer Allergie leidet. Und im Zelt ist es - im Oktober jedenfalls - SEHR warm. Wir hatten tagsüber 35 Grad. Die Temperatur sank nachts dann auf etwa 26 Grad Celsius. Ehrlich: mir hat es in den festen Lodges besser gefallen.

Zum Titel der Berwertung: Mit diesem Lied hat uns der Koch vom Lagerfeuer weg zum Abendessen gelockt. Wie gesagt: Das Personal war wirklich sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, sweetmarie!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 21. November 2010

Luxuscamping im Nationalpark. Das Camp wechselt alle 5 Tage seinen Standort im Park. Die Zelte sind mit allem notwendigen und praktisch eingerichtet. Das Personal war nett und hilfsbereit. Die Leistung des Koches fanden wir hervorragend, immerhin schaffte er es ohne richtige Küche nachmittags jeweils einen frisch gebackenen Kuchen und abends ein schmackhaftes 3 Gängemenue auf den Tisch zu bringen. Wir haben viele Elefanten und Büffel gesehen und unser Guide hatte eine Nase für Löwen, Leoparden und Leguane.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ulrike90!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chobe National Park.
Cresta Mowana Safari Resort and Spa
Chobe Marina Lodge
Chobe Marina Lodge
Nr. 1 von 6 in Kasane
Ichingo Chobe River Lodge - Zambezi Queen Collection
Ichingo Chobe River Lodge - Zamb ...
Nr. 1 von 3 in Impalila Island
Sanctuary Chobe Chilwero
Sanctuary Chobe Chilwero
Nr. 6 von 20 in Chobe National Park

Sie waren bereits im andBeyond Chobe Under Canvas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über andBeyond Chobe Under Canvas

Unternehmen: andBeyond Chobe Under Canvas
Anschrift: Chobe National Park, Chobe National Park, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Nr. 9 von 20 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Preisspanne pro Nacht: 143 € - 1.521 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — andBeyond Chobe Under Canvas 2.5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andBeyond Chobe Under Canvas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.