“Wunderbar entspannter Aufenthalt”

Bartholomeus Klip Farmhouse
Nr. 1 von 4 Pensionen in Hermon
“Wunderbar entspannter Aufenthalt”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Nur etwa 1,5 Std Fahrt von Kapstadt (in Richtung Paarl und Hermon) erwartet einen im Bartholomeus Klip eine andere Welt - Country House Living at its Best! Wir hatten ein Package mit 3 Nächten gebucht, und feierten während unseres Aufenthalts einen Geburtstag. Wie schon in anderen Bewertungen bemerkt ist diese Farm eine Oase der Ruhe, mit viel Platz für jeden Gast, hübschen (wenn auch etwas kleinen) Zimmern, einer herrlichen Verandah, großem Garten und Pool, einem nahegelegenen See, und einem sehr schönen Restaurant. Der Service ist persönlich, das Essen ist gut (nur vom Dinner hatten wir uns etwas mehr erwartet), und die Game Drives sind interessant solange man nicht die "Big Five" erwartet.

Wir trafen interessante andere Gäste, erholten uns prächtig, und reisten mit viel Wehmut im Gepäck wieder ab. Individueller, entspannter und persönlicher - mit einem Hauch von Luxus - haben wir nirgendwo sonst in Südafrika gelebt. Für Freunde des Landlebens ein echter Geheimtip, der den Abstecher von Kapstadt in jedem Fall lohnt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, polartravel!

Bewertet am 11. Oktober 2011

Warum gehen 3 Tage dort vorbei wie im Flug? Weil es eine Oase der Ruhe ist, überall kann man im Garten sitzen und lesen, am Pool oder Stausee faulenzen, wandern, Antilopen anschauen, Quaggas (Rückzüchtung Zebraart) aufspüren, Webervögel bestaunen oder sich ein paar Kilo zusätzlich anfuttern.
Die Zimmer sind gemütlich, das Bad ok, das alte Farmhaus hat viel Atmosphäre. Der Service ist sehr aufmerksam, die Menschen alle zuvorkommend und fröhlich.
Das delikate Essen ist einfach fabelhaft und so gut, das man die Waage glatt vergisst.
Es gibt ein reichhaltiges Frühstück, einen tollen High afternoon tea und ein mehrgängiges Abendessen. Dazu köstlichen Wein - Mensch was willst Du mehr. Kein Wunder, das viele Gäste seit Jahren wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, luxusweib!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 9. März 2011

Da das Haupthaus schon ausgebucht war, haben wir zu viert 2 Nächte im eigenständigen "Wild Olive House" verbracht: geräumiges Haus, gemütliche Zimmer, eigene Terrasse mit kleinem Pool.
Die Mahlzeiten incl. der genialen tea-time wurden zusammen mit den anderen Gästen im Wintergarten des Haupthauses eingenommen - dabei blieb kein Wunsch offen...
Die Wildbeobachtungsfahrten waren eher unspektakulär. Und da es bei unserem Aufenthalt ausgesprochen heiß war (40 Grad), haben wir einen geruhsamen Tag in dem wunderschönen Garten am Haupthaus mit dem fantastischen Pool (den auch wir nutzen konnten) verbracht. Die Gastfreundschaft der Mitarbeiter und die Mahlzeiten machen dieses Haus für einen Zwischenstop sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Weltenbummler01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hermon.
The Royal Hotel
Raptor Rise Cottage & Stable Rooms
River Edge Accommodation
River Edge Accommodation
Nr. 1 von 1 in Breede River

Sie waren bereits im Bartholomeus Klip Farmhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bartholomeus Klip Farmhouse

Unternehmen: Bartholomeus Klip Farmhouse
Anschrift: | Elandsberg Farms, Hermon 7308, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Hermon
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Hermon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bartholomeus Klip Farmhouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bartholomeus Klip Farmhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bartholomeus Klip Hermon