“Tolles Ressort - wenn auch nicht ganz günstig...”

Grootbos Private Nature Reserve
Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren 2 Nächte in der Forrest Lodge in Grootbos - ein wünderschönes Ressort mit fantastischem Blick über die Walker Bay. Die Häuser für die Gäste sind ein Traum, mit Vollverglasung in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad, so dass der Blick wirklich nicht zu kurz kommt. Da Essen in der Main Lodge war ebenfalls exzellent, mit das Beste das wir in unserem Urlaub in Südafrika bekommen haben. Kleine Kritikpunkte gibt es jedoch: unsere Reservierung lag dem Hotel nicht vor (über Meyers Reisen), was allerdings kein Problem war. Wir wurden gefragt, welche Speisen wir nicht mögen (was dann leider vollkommen ignoriert wurde) und auch die Unterkunft selbst ist nicht mit europäischen Standards zu vergleichen (es fällt einiges auseinander) - daher ist die Unterkunft zwar auf den ersten Blick absolut fantastisch, allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (ca. 450 EUR / Nacht) aus unserer Sicht nicht ganz.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uwiehle!

Bewertet am 12. August 2010

Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit in Grootbos in der Forest Lodge. Einfach alles super hier, auch im südafrikanischen Winter, und schwierig mit Worten wieder zu geben.
Wir waren in einer wunderschön eingerichteten Lodge untergebracht, dazu köstliches Essen, ein perfekter Service der einem jeden Wunsch erfüllte, und dann noch die traumhafte Lage mitten in einem riesigen Naturreservat. Durch das riesige Gelände ist es hier unheimlich ruhig, und man befindet sich die ganze Zeit mitten einer herrlichen Naturlandschaft.
Dazu dann noch der traumhafte Ausblick. Praktisch von überall (Zimmer, Restaurant, Bar, Pool) hat man einen fantastischen Ausblick auf das Meer und die Küste. Einfach wie im Paradies....

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, schwoiga!
Bewertet am 1. August 2010

Wir haben wunderschöne, aktive Tage in Grootbos erlebt, mit Reiten, Wandern, Ausflügen aufs Meer hinaus zum Hai-Käfig-Tauchen usw. Wir wurden individuell betreut und man hat uns alle Wünsche erfüllt und am letzten Abend noch einen tollen Apero an einer Bucht mit einem spektakulären Sonnenuntergang organisiert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, m_her_10!
Bewertet am 9. Juni 2010

Wir haben für eingei Tage im Februar diesen Jahres in Grotbos Station gemacht. Ein etwas anderes Resort - Warum? Weil einem hier mit persönlichen Guides das natürliche Umfeld (Auperhalb der sog. Big Five) nächer gebracht wird. Hai- und Walbeobachtungen, Strandtrips mit geologischen INFOS, Ausfahrten in interessante
florale Gebiete....alles inclusive. Zudem tolle heimische Weine und eine wirklich gute
Küche. Zudem ist die Personenanzahl relativ begrenzt, so dass eine relativ hohe individuelle Betreuung (sofern gewünscht) möglich ist.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, wiene!
Bewertet am 2. Februar 2010

uns wurde von allen seiten ein traumhafter aufenthalt beschert.
die unterkünfte sind sehr großzügig geschnitten und modern ausgestattet - viele kleine details runden alles hervorragend ab.
ein unauffälliger und sehr guter service ist in allen bereichen des hotels/der lodge zu finden. super!
sehr gutes essen und auch die getränke auswahl ist sehr gut und auch preislich sehr attraktiv.
die ranger/guides wissen durch ihr fachwissen und ihre freude an der ausübung ihrer aufgabe zu überzeugen - einfach toll - danke!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, abbudali!
Bewertet am 25. November 2009

Wir verbrachten 3 Nächte in Grootbos, da uns das von allen Seiten wärmstens empfohlen wurde. Wir wurden herzlich empfangen und besonders der deutsch sprechende Eigentümer sorgt defintiv dafür, dass sich die Gäste wie zuhause fühlen. Ich war bei Ankunft jedoch enttäuscht, denn auf der Webseite und in Katalogen hatte ich nur Bilder der sehr modernen Forest Lodge gesehen. Die Garden lodge, in der man mit Kindern übernachten kann (Forest Lodge ist NICHT für Kinder, warum weiss ich auch nicht) zeigt einen eher traditionellen, ökologischen Baustil. Unser erster Bungalow gefiel uns nicht, anstandslos bekamen wir dann ein anderes Cottage, das uns besser gefiel. Das Essen abends ist wunderbar in einem wirklich schönen Ambiente mit vielen Kerzen und Kaminfeuer (Oktober). Unsere grosse Tochter verbrachte die ganze Zeit auf dem Rücken der Pferde. Für uns Erwachsene mit 2-jähriger Tochter war es ein bisschen langweilig, da wir nciht so wahnsinnig auf Vogelbeobachtungen und Blümchen suchen stehen. Grundsätzlich - Grootbos Garden Lodge ist schön, jedoch nicht so umwerfend einzigartig wie überall beschrieben und die Zimmer entsprechen nicht den Abbildungen im Internet. Das ist schade.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, lilibern!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 17. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grootbos Private Nature Reserve.
20,7 km entfernt
21,1 km entfernt
One Marine Drive Boutique Hotel
21 km entfernt
Misty Waves Boutique Hotel Hermanus

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Anschrift: | R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Preisklasse: 645€ - 1.047€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge