“leider Erwartungen nicht erfüllt”

Grootbos Private Nature Reserve
“leider Erwartungen nicht erfüllt”
Bewertet am 31. Oktober 2013

wir wurden sehr freundlich begrüsst - mit dem Hinweis (vom Manager) das man lange in Jeffreys Bay gelebt hat und wir eine Adresse (Restaurant) dort erhalten ... bis zur Abreise nicht erhalten ... es entstand schnell der Eindruck, daß die Freundlichkeit sehr sehr oberflächlich ist und man nicht wirklich auf die Bedürfnisse des Gastes eingeht ... bis Abreise kein Kontakt mehr mit der Managerin !
Die Suiten sind absolut (siehe andere kritische Bewertungen) abgewohnt ! Heizung ging nicht - es wurde versprochen diese zu reparieren doch geschah dieses nicht. Zimmer nicht einwandfrei sauber und doch einiges an defekten + Abnutzungen der Zimmer ... bis auf die tolle Optik/ Lage und die Aussicht + das wirklich gute Essen ... entsprach der Besuch nicht den Erwartungen und können es auch nicht weiter empfehlen ... vor allem Preis / Leistung stehen in keinem Verhältnis !
Spa Massage war sehr sehr gut !
Beim auschecken wurde die WalTour + Spa nochmals berechnet und abgebucht ... wurde nach Hinweis korrigiert...dafür wurde vergessen die restlichen 50% abzubuchen. Was dann nachträglich (per Mailkontakt) korrigiert wurde ... versprochene Abrechnung bis heute nicht erhalten

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Lars H!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren im Oktober für drei Nächte in der Garden Lodge und wohnten in einem Haus mit zwei Schlafzimmern. Die Lage der Lodge ist traumhaft in der Natur, mit grandiosem Blick auf die Walker Bay, in der man mit einem Fernglas Wale schwimmen sehen kann. Der Empfang war sehr herzlich, der Service sehr gut, die Zimmer hervorragend ausgestattet, sauber, ordentlich, mit tollem Ausblick und in bestem Zustand. Inkl. Terassenmöbel. Wenn man sich in einem Natur Reservat einquartiert, sollte man auch Naturliebhaber sein. Sonst wird es schnell langweilig. Abendprogramm und dergleichen gibt es nicht. Dafür aber ein hervorragendes Essen in gemütlicher Atmosphäre und freundlichem Personal und einen Spiele-Raum mit Billardtisch und Fernsehwand. Naturwanderungen oder -fahrten, Reiten, Vogelbeobachtungen, Höhlenbesuch sind inklusive. Walbeobachtungen per Boot, Hai-Tauchen oder Rundflug kosten extra. Die Wale konnten wir hervorragend von den Felsen in der Walker Bay beobachten.
Die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet, man achtet sehr auf Naturschutz. Den Pool konnten wir nicht nutzen, da es noch zu kühl war. Alles entsprach den Bildern im Internet, wir waren sehr zufrieden. Wenn man Ruhe, Natur und Comfort sucht, ist man hier richtig.

Danke, 57Antje!
Lüneburg, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2013

Als wir ankamen erwartete uns eine traumhafte Anlage im Einklang mit der Natur und ein Wahnsinnsblick über die Walkerbay bis hin zum Cape Point. Die Zimmer waren jeden Abend gemütlich hergerichtet. Besonders schön war die Raumatmosphäre mit Kamin. Wir fühlten uns auf Anhieb richtig wohl und sind sehr persönlich aufgenommen worden. Die Mahlzeiten, egal zu welcher Zeit, ausgesprochen lecker, reichlich und immer frisch, da vieles aus eigenem Anbau stammt. Die von uns unternommenen Touren und Aktivitäten (Reiten, Baum pflanzen, Höhlenbesichtigung) waren perfekt organisiert. Danke an das sehr nette Personal ! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und schwärmen immer noch davon. Wir kommen gerne zurück!!!

Danke, Schlemmi07!
Küsnacht
Bewertet am 27. Oktober 2013

Nachdem wir bereits während unserer Flitterwochen 1999 einige Tage in Grootbos verbracht haben, sind wir heuer mit unseren 8- und 10-jährigen Töchtern in die Garden Lodge zurückgekehrt. Obwohl sich in den letzten 14 Jahren so einiges verändert hat, waren wir wiederum von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit des gesamten Grootbos-Teams begeistert. Sowohl das ausgezeichnete Essen als auch die erlesene Weinkarte haben keine Wünsche offen gelassen. Jeweils der „Sundowner“ auf der Terrasse mit Blick auf die Walker Bay und ein Glas Sparkling Wine in der Hand gehörte mitunter zu den Höhepunkten des Tages. Unser Töchter liebten das tägliche Reiten in den nahe zum Haupthaus gelegenen Ställen, während sich die Eltern auf der Terrasse ihres Cottages in einem Buch vertiefen konnten. In den mit zwei Schlafzimmern und Bädern sowie einem grosszügigen Wohn-/Essbereich grosszügig ausgestatten Cottage fühlte man sich wie zu Hause. Vor dem Nachtessen wurde für die Kinder jeweils in einem separaten Raum ein Film gezeigt und dazu heisse Schokolade serviert, sodass das Stillsitzen am Tisch sich auf ein Minimum beschränkte. Oft wurde aber auch vom Billard-Tisch und den vielen Spielen Gebrauch gemacht oder man ging ins Pool baden. Während des Tages kann man auch von den vielen von der Lodge angebotenen Aktivitätsmöglichkeiten (Wahlbeobachtungen, 4x4 Safari mit interessanten Infos zur einzigartigen Flora, Reiten am Strand etc.) Gebrauch machen. Für Ruhe suchende Personen ist dies genau der richtige Urlaub zum Entspannen und Geniessen in einer atemberaubenden Landschaft – und dies nur ca. 2h Autofahrt von Kapstadt entfernt. Wir werden eines Tages wieder kommen!

M. + U., Zurich (Switzerland)

Danke, Ursula8353!
Bremen, Bremen, Germany
Bewertet am 22. Oktober 2013

Eine so wunderschöne Aussicht hab ich selten gesehen.
Herliche Sonnenuntergänge und sehr gutes Essen laden förmlich zum entspannen ein.
Sehr schöne Räume ein schöner Pool und auch sonst eine schöne Umgebung.
Sehr schön zu ist auch die Blumensafari.

Danke, Ralf P!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober 3 Nächte im neuen Teil des Grootebos Reservats. Sehr netter Empfang. Tolle Lage und Aussicht. Sehr gutes Restaurant mit Mittags- und Abendessen. Frühstück war das einzig verbesserungswürdige, wegen wenig Brotsorten. Nur Toast ist doch wenig. Unsere Unterkunft aber war einfach nur klasse. Wohnraum mit schöner Terrasse und Kamin für kühlere Abende. Schönes Himmelbett mit Aussicht auf die Bucht von De Kleders. Ausflüge sehr gut organisiert mit Haikäfigtauchen und Walbeobachtungen. Es war für uns ein einzigartiger Aufenthalt !!! Sehr zu empfehlen

Zimmertipp: wir waren im modernen Teil des Grotebos Reservats. Können wir nur weiterempfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, ChristianSchm!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren nur 3 Tage da, trozdem haben wir tolle sachen gesehen und wollten garnicht mehr weg. Der empfang alleine hat uns schon überzeugt. Mann kamm rein und sofort bekamm man warme erfrischungstücher und einen Alkoholfreien Cocktail aufs Haus. Ein guide weiste und in die verschiedenen Aktivitäten ein. Die meisten activitäten waren umsonst. Wir haben uns für Reiten, und eine Traumhafte Blumensafari entschieden die wir jedem empfehlen. Die Kellner waren unbeschreiblich freundlich. Sie bedankten sich, und sagten es währe ihnen eine Ehre " its a pleasure " wenn man etwas bestellt. Die Menschen sind alle so freundlich, sie fragen einen wenn man in die Lobby kommt was man den ganzen tag gemacht hat und wie es wahr. Während man traumhaftes essen geniesst wird einem in dem Zimmer der Kamin angemacht, lichter angemacht und Wasser an das Bett gestellt. Der wein ist superlecker und der ganze Aufenthalt gleicht einem Märchenhaftem Hotel. Besser geht es nicht !!!

Danke, NoahLeonHansen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grootbos Private Nature Reserve.
Birkenhead House
Cliff Lodge
Cliff Lodge
Nr. 1 von 30 in Gansbaai
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Unternehmen: Grootbos Private Nature Reserve
Anschrift: | R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Weg, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge