“Fantastisch” 5 von fünf Punkten

Grootbos Private Nature Reserve
Luxemburg, Luxemburg
“Fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober 3 Nächte im neuen Teil des Grootebos Reservats. Sehr netter Empfang. Tolle Lage und Aussicht. Sehr gutes Restaurant mit Mittags- und Abendessen. Frühstück war das einzig verbesserungswürdige, wegen wenig Brotsorten. Nur Toast ist doch wenig. Unsere Unterkunft aber war einfach nur klasse. Wohnraum mit schöner Terrasse und Kamin für kühlere Abende. Schönes Himmelbett mit Aussicht auf die Bucht von De Kleders. Ausflüge sehr gut organisiert mit Haikäfigtauchen und Walbeobachtungen. Es war für uns ein einzigartiger Aufenthalt !!! Sehr zu empfehlen

Zimmertipp: wir waren im modernen Teil des Grotebos Reservats. Können wir nur weiterempfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, ChristianSchm!

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren nur 3 Tage da, trozdem haben wir tolle sachen gesehen und wollten garnicht mehr weg. Der empfang alleine hat uns schon überzeugt. Mann kamm rein und sofort bekamm man warme erfrischungstücher und einen Alkoholfreien Cocktail aufs Haus. Ein guide weiste und in die verschiedenen Aktivitäten ein. Die meisten activitäten waren umsonst. Wir haben uns für Reiten, und eine Traumhafte Blumensafari entschieden die wir jedem empfehlen. Die Kellner waren unbeschreiblich freundlich. Sie bedankten sich, und sagten es währe ihnen eine Ehre " its a pleasure " wenn man etwas bestellt. Die Menschen sind alle so freundlich, sie fragen einen wenn man in die Lobby kommt was man den ganzen tag gemacht hat und wie es wahr. Während man traumhaftes essen geniesst wird einem in dem Zimmer der Kamin angemacht, lichter angemacht und Wasser an das Bett gestellt. Der wein ist superlecker und der ganze Aufenthalt gleicht einem Märchenhaftem Hotel. Besser geht es nicht !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, NoahLeonHansen!
Risch, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Als einen weiteren Höhepunkt haben wir dieses Hotel auf unserer Reise ausgewählt (CHF:480.- pro Person inkl. Aktivitäten) Zwar ist die Lodge als solches aus unserer Sicht 5 Sterne tauglich, bei folgenden Punkten jedoch erfüllt es die sehr hohen Anforderungen nicht:

Lage:
Alle Lodges sind nicht direkt am Meer (wird dem schönen Prospekt leider nicht gerecht), sondern zirka 1.5 Kilometer davon entfernt an einem Hang. Wale direkt im Meer zu beobachten ist demzufolge ein Ding der Unmöglichkeit

Essen:
Das Essen ist wie in einem 5 Sterne Lokal (kleine Mengen), das Frühstücksbuffet ist sehr sehr mager bezgl. Auswahl

Angebotene Aktivitäten:
Im Preis inbegriffen sind Naturwanderungen, Pferdereiten – sowie Pflanzenwelt-Safari. Für das Wal-Watching muss 950 Rand pro Person bezahlt werden.

Wie bereits oben erwähnt, hat nur die Lodge als solches überzeugt. Bei einem nächsten Besuch werden wir direkt ins Gansbaai oder Hermanus am Meer buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rucki_Rotkreuz!
SeanIngles, General Manager von Grootbos Private Nature Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Hallo Rucki_Rotkreuz,

Vielen Dank fuer Ihr Kommentar auf Tripadvisor, zu dem ich gerne als Besitzer wie folgt Stellung nehmen moechte:

Es tut mir wirklich Leid, dass Sie unter falschen Erwartungen, nach Grootbos gekommen sind. Leider kann ich Ihren Bemerk bezueglich der Lage von Grootbos nicht nachvollziehen. Weder auf unserer Webseite noch in Reiseveranstalterkatalogen behaupten wir, dass wir direkt an der Kueste liegen. Unsere Bilder und Videos zeigen klar, dass wir ca. 1.5 km von der Kueste entfernt sind. Durch die etwas zurueck versetzte Lage, bietet Grootbos jedoch einen atemberaubenden Ausblick auf die Walker Bay bis hin zu dem ca. 90 km entfernten Kap der Guten Hoffnung. Unsere Gaeste schaetzen die Lage von Grootbos sehr, da wir weit ab von jeglichem Trubel liegen und man sich entweder in der Hauptlodge oder auf dem grosszuegigen Balkon der freistehenden Suiten richtig entspannen kann.
Die Portionen unseres Essens sind kleiner gehalten, da unser Abendessen aus 6 Gaengen besteht und unsere Gaeste mit groesseren Portionen nicht alle Gaenge geniessen koennten. Wir sind bekannt fuer unsere gute Kueche und legen sehr viel Wert darauf, nur frische Zutaten zu verwenden. Gemuese, Eier, Honig und Kraeuter kommen aus eigenen Anbau und wir verwenden nur frischen Fisch, den wir taeglich von dem Hafen in Gansbaai bekommen. Unser erstklassiges Fleisch beziehen wir von einem ansaessigen Schlachter. Unser Fruehstuecksbuffet besteht aus einer grossen Vielfalt an frischem Obst, Yoghurt, Cerealien, frischem Aufschnitt, selbstgebackenen Brot, verschiedene Kaesesorten, frisch gepressten Orangensaft, Muffins, Croissants etc. Zudem koennen unsere Gaeste noch von unserem Fruehstuecksmenue waehlen, das Speisen wie Eier Benedikt, Omelettes sowie ein traditionelles Fruehstueck mit Ruehr- oder Spiegeleiern beinhaltet. Unsere Gaeste koennen sich aber auch Ihr eigenes warmes Fruehstueck je nach Geschmack zusammenstellen. Bei einem so reichhaltigen Angebot, kann ich leider Ihr Kommentar, dass unser Fruehsteuck mager ist, nicht verstehen.
In unserem Uebernachtungspreis sind viele Aktivitaeten beinhaltet, wie zum Beispiel Ausritte auf dem Reservat, 4x4 Blumensafaris, Strandausfluege, Exkursionen zu einer steinzeitlichen Hoehle, Vogelbeobachtungen und Wandern auf unserem Reservat. In der Walsaison bieten wir zudem Ausfluege zu Walbeobachtungen von der Kueste aus an, die mit Sekt und Knabbereien in unserem “Whale House”, das direkt an der Kueste liegt, beendet werden. All unsere Aktivitaeten werden von erfahrenen Guides begleitet, die unseren Gaesten die Wunder unserer einzigartigen Natur naeher bringen. Lediglich die Bootsausfluege zur Wal- oder Haibeobachtungen, die Rundfluege in einer kleinen Cessna, Ausritte am Strand und Spa Anwendungen sind nicht in unserem Uebernachtungspreis inbegriffen. Da Grootbos keine eigenen Boote oder Flugzeuge besitzt, werden diese ueber andere Anbieter gebucht und deshalb muessen wir diese zusaetzlichen Ausfluege extra berechnen.
Wie bereits erwaehnt, tut es uns sehr Leid, dass Grootbos Ihre Erwartungen nicht ganz erfuellen konnte, jedoch freut es uns, dass Sie unsere Lodge als 5-Sterne tauglich empfunden haben.

Viele Gruesse,

Michael Lutzeyer
Inhaber – Grootbos Nature Reserve
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Sehr aufmerksame, zuvorkommende, hilfsbereite Guides! Wir konnten die Forest Lodge geniessen, welche sehr grosszügige Suiten bietet. Sämtliche Touren werden interessant und informativ gestaltet. Das Essen ist auch lecker und man fühlt sich einfach wohl!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 373Peter!
Solingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Ich habe schon eine Menge erlebt auf Reisen, aber das Grootbos Nature Reserve ist absolutes Top End!
Die Suiten sind modern und doch gemüptlich, Der Blick von der Terrasse über den Fenbos auf das Meer ist atemberaubend und sowohl Empfang, Service als auch Qualität von Speisen udn getränken ist kaum zu übertreffen.
Ausflüge,die man von dort unternehmen kann sind absolute spitze. Schade, dass wir nicht länger beliben konnten. Aber das Grootbos Nature Reserve ist dafür verantwortlich, dass ich bald wiederkomme!

Zimmertipp: Alles Zimmer sind top, da braucht man keine Wahl zu treffen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, JoergSo!
Urdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

In dieser wunderbaren umgebung findet man Erholung pur. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Gutes Essen. Die Zimmer mit der einmaligen Aussischt über die Natur bis hin zum Merr sind ein Traum.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, notzan!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wir waren 2 Nächte in Grootbos und sind hin und weg-ein tolles Fleckchen Erde mit sehr nettem Personal, sehr gutem Essen, einer traumhaften Aussicht...Wir hatten die Lodge Nummer 6/Garden Lodge.
Wir haben neben uns neben dem kostenlosen Ausritt auf lieben Pferden durch die Natur (super) auch Wellness gegönnt. Auch dies können wir empfehlen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, indianerfan1969!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grootbos Private Nature Reserve.
Birkenhead House
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Cliff Lodge
Cliff Lodge
Nr. 1 von 31 in Gansbaai

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Unternehmen: Grootbos Private Nature Reserve
Anschrift: R43 Between Stanford and, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Preisspanne pro Nacht: 592 € - 1.126 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge