“Traumhafte Aussicht!”

Grootbos Private Nature Reserve
“Traumhafte Aussicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Sehr aufmerksame, zuvorkommende, hilfsbereite Guides! Wir konnten die Forest Lodge geniessen, welche sehr grosszügige Suiten bietet. Sämtliche Touren werden interessant und informativ gestaltet. Das Essen ist auch lecker und man fühlt sich einfach wohl!

Danke, 373Peter!

Solingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Ich habe schon eine Menge erlebt auf Reisen, aber das Grootbos Nature Reserve ist absolutes Top End!
Die Suiten sind modern und doch gemüptlich, Der Blick von der Terrasse über den Fenbos auf das Meer ist atemberaubend und sowohl Empfang, Service als auch Qualität von Speisen udn getränken ist kaum zu übertreffen.
Ausflüge,die man von dort unternehmen kann sind absolute spitze. Schade, dass wir nicht länger beliben konnten. Aber das Grootbos Nature Reserve ist dafür verantwortlich, dass ich bald wiederkomme!

Zimmertipp: Alles Zimmer sind top, da braucht man keine Wahl zu treffen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, JoergSo!
Urdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

In dieser wunderbaren umgebung findet man Erholung pur. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Gutes Essen. Die Zimmer mit der einmaligen Aussischt über die Natur bis hin zum Merr sind ein Traum.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, notzan!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wir waren 2 Nächte in Grootbos und sind hin und weg-ein tolles Fleckchen Erde mit sehr nettem Personal, sehr gutem Essen, einer traumhaften Aussicht...Wir hatten die Lodge Nummer 6/Garden Lodge.
Wir haben neben uns neben dem kostenlosen Ausritt auf lieben Pferden durch die Natur (super) auch Wellness gegönnt. Auch dies können wir empfehlen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

2 Danke, indianerfan1969!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir verbrachten 5 Nächte im Grootbos Nature Reserve (Garden Lodge) und konnten unseren Aufenthalt sehr geniessen!

Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich Willkommen geheissen, auch vom Eigentümer persönlich. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen :-)

Unser freistehendes Cottage Nummer 1 befand sich nahe am Hauptgebäude und verfügte über ein grosses Wohnzimmer mit Kamin (der jeden Abend angemacht wird) und einem schönen Schlafzimmer. Beide Räume sind hell und das Reinigungspersonal hält täglich alles sauber. Ebenso verfügt das Cottage über eine Terrasse mit Blick über die Walker Bay und die wunderbare Fynbos-Vegetation.

Alle Mahlzeiten waren einfach unglaublich lecker und auf qualitativ höchstem Niveau. Die Gerichte sind alle sehr gesund, abwechslungsreich und so schön angerichtet, dass man sie vorher fotografieren sollte. Der Koch ist ein wahrer Künstler! Alle Produkte stammen aus den Hauseigenen Bio-Gärten und schmecken herrlich frisch. Das Service-Personal war sehr freundlich und scheint gut ausgebildet zu sein.

Grootbos bietet viele verschiedenen Aktivitäten an, die im Preis inklusive sind. Langweilig wird es einem ganz sicher nie. Die Guides (speziell Christoff und Anecke) haben ein grosses Wissen über die vielfältige Natur und die Tierwelt. Der Ausritt am Morgen war fantastisch, die Pferde sind sehr gut gehalten und gesund.

Das Soziale Engagement, das Grootbos auszeichnet, hat uns schwer beeindruckt! Vielen Menschen aus der Region wird dadurch geholfen. Auch wir durften unserer Erde etwas zurück geben, indem wir einen Baum pflanzten, was ein einmaliges Erlebnis war.

Wir können Grootbos mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Zimmertipp: Cottage Nummer 1 ist zu empfehlen, da man keinen weiten Weg hat bis zum Hauptgebäude.
2 Danke, DeborAfrica84!
Region Wien, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Bei der Ankunft "wow", aber etwas später ... die Lodges sind allesamt im weitläufigen Fynbos-Gebiet versteckt und teils mit grandiosem Ausblick auf die Walkerbay-aber eben nur teilweise! Unsere Lodge hat uns vom Stil her sehr gut gefallen (offen, viel Glas, Terrasse, großes Bad). Auch die Wege durch die verstrickten uralten Bäume zu den einzelnen Lodges fanden wir schön. Wirklich unangenehm ist die Abgewohntheit und teils billige Herstellung: Sonnenliegen+ Schirm kaputt, Aussendusche kaputt, Flecken auf den Polstermöbel, Schimmel in der Dusche... . Hier suggeriert die Homepage ein viel schöneres Bild, als es der Wirklichkeit entspricht. Gut haben wir die kulinarische Verpflegung empfunden. Frühstück, Lunch und Abendessen in einer guten Qualität. Die Weinkarte ist auch ok. Mitten im Fynbos-Gebiet und Milkwoodwald findet man sehr gut zur Ruhe. Angeboten werden verschiedene Touren für Naturliebhaber bzw. Reiten. Ein Picknick am noch unberührten Strand ist zu empfehlen, wenngleich man am Ende den ganzen Krempel selbst zum Hotelshuttel zurückschleppen muss (sicher nicht jedermanns Vorstellung von 5Sterne-Service). Die Mitarbeiter sind nett aber undurchschaubar. Unser Guide hat seine Sache allerdings gut gemacht. Gemeldete Mängel werden mit einem Grinsen entgegengenommen finden aber gleich den Weg in den Mistkübel. So auch bei der Minibar: Niemand wollte sich um die Nachfüllung kümmern. In Summe scheitert für uns dieses großartige Projekt inmitten dieser schönen Landschaft an Kleinigkeiten, die den Gast sehr verärgern. Man hat in der Lodge zwar Vollpension, aber selbst wenn man das teils inbegriffene (ab und an aufgeblasene) Beschäftigungsprogramm berücksichtigt, stimmt hier das Preis-, Leistungsverhältnis nicht. Auszeichnungen hin oder her ...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, RenaHoliday!
Niederösterreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wenn man mit Eigenlob nicht spart, darf man als Gast wohl höchsten Service und Komfort erwarten. Nicht so im Grootbos, das wir für 3Tage mit unseren Freunden anlässlich unseres diesjährigen Südafrikaurlaubes gebucht haben (unsere weiteren Destinationen: Pondoro Logde, Steenbeg Estate, Grand Roche und One & Only Kapstadt). Verglichen mit unseren anderen - ebenfalls 5 Sterne Hotels - reicht hier das Gebotene nicht an unsere Erwartung heran.
Vorweg gleich die Kritiken:
Die einzelnen Suiten (wir waren in der forest lodge) sind sehr abgewohnt und offenbar seit der Eröffnung vor ca. 15 Jahren nicht renoviert worden. Dies merkt man am gesamten Inventar, den kaputten Sonnenliegen (ohne Auflagen), an den verrosteten Beschlägen usw.
Die Outdooor-Dusche, mit der geworben wird, ist abgebrochen, sodass das Wasser in alle Richtungen spritzt. Diesen eklatanten Mängel haben wir sofort dem General Manager und dem zufällig angetroffenen Eigentümer mitgeteilt, die beide eine sofortige Behebung des Schadens versprachen. Leider warteten wir darauf vergebens. Auch die Minibar wurde nicht wieder gefüllt.
Der Bretterboden auf der Terrasse ist stark verwittert, sodass eine Begehung ohne Schuhwerk nicht angeraten werden kann. Auch die Dusche im Bad zeigt starke Abnutzung dur Verkalkung, ebenso sind die Fliesen verwittert.
Wer also einen den Bildern auf der Homepage Glauben schenkt, wird enttäuscht sein.
Nun zum Positiven:
Die Mitarbeiter sind durchwegs freundlich, wenngleich auch etwas Nachholbedarf im Service vorhanden ist. Essen durchwegs sehr gut. Die Lodge lebt überhaupt von der einzigartigen Aussicht auf die Walkerbay. Allerdings sieht man diese nicht von allen Suiten gleichermassen gut. Von unserem Zimmer aus (29) sieht man eher nur Büsche.
Das Haupthaus mit Rezeption, Bar und Restaurant ist gefällig. Der Ausblick auf das weit entfernte Meer toll.
Zum Strand sind es mit eigenem Fahrzeug etwa 10 Minuten Fahrtzeit. Es werden verschiedene Touren angeboten, die allerdings nur teilweise interessant sind.
Wer Ruhe sucht wird sie hier finden. Die Erwartungen bezüglich der Unterkunft sollte man - auch hinsichtlich des sehr stolzen Preises (700 EUR pro Nacht) - nicht allzu hoch ansetzen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, VantageSP10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grootbos Private Nature Reserve.
Birkenhead House
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
MOSAIC Lagoon Lodge
MOSAIC Lagoon Lodge
Nr. 1 von 12 in Stanford

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Unternehmen: Grootbos Private Nature Reserve
Anschrift: | R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge