“Von 5 sternen weit entfernt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grootbos Private Nature Reserve

Grootbos Private Nature Reserve
Niederösterreich
“Von 5 sternen weit entfernt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wenn man mit Eigenlob nicht spart, darf man als Gast wohl höchsten Service und Komfort erwarten. Nicht so im Grootbos, das wir für 3Tage mit unseren Freunden anlässlich unseres diesjährigen Südafrikaurlaubes gebucht haben (unsere weiteren Destinationen: Pondoro Logde, Steenbeg Estate, Grand Roche und One & Only Kapstadt). Verglichen mit unseren anderen - ebenfalls 5 Sterne Hotels - reicht hier das Gebotene nicht an unsere Erwartung heran.
Vorweg gleich die Kritiken:
Die einzelnen Suiten (wir waren in der forest lodge) sind sehr abgewohnt und offenbar seit der Eröffnung vor ca. 15 Jahren nicht renoviert worden. Dies merkt man am gesamten Inventar, den kaputten Sonnenliegen (ohne Auflagen), an den verrosteten Beschlägen usw.
Die Outdooor-Dusche, mit der geworben wird, ist abgebrochen, sodass das Wasser in alle Richtungen spritzt. Diesen eklatanten Mängel haben wir sofort dem General Manager und dem zufällig angetroffenen Eigentümer mitgeteilt, die beide eine sofortige Behebung des Schadens versprachen. Leider warteten wir darauf vergebens. Auch die Minibar wurde nicht wieder gefüllt.
Der Bretterboden auf der Terrasse ist stark verwittert, sodass eine Begehung ohne Schuhwerk nicht angeraten werden kann. Auch die Dusche im Bad zeigt starke Abnutzung dur Verkalkung, ebenso sind die Fliesen verwittert.
Wer also einen den Bildern auf der Homepage Glauben schenkt, wird enttäuscht sein.
Nun zum Positiven:
Die Mitarbeiter sind durchwegs freundlich, wenngleich auch etwas Nachholbedarf im Service vorhanden ist. Essen durchwegs sehr gut. Die Lodge lebt überhaupt von der einzigartigen Aussicht auf die Walkerbay. Allerdings sieht man diese nicht von allen Suiten gleichermassen gut. Von unserem Zimmer aus (29) sieht man eher nur Büsche.
Das Haupthaus mit Rezeption, Bar und Restaurant ist gefällig. Der Ausblick auf das weit entfernte Meer toll.
Zum Strand sind es mit eigenem Fahrzeug etwa 10 Minuten Fahrtzeit. Es werden verschiedene Touren angeboten, die allerdings nur teilweise interessant sind.
Wer Ruhe sucht wird sie hier finden. Die Erwartungen bezüglich der Unterkunft sollte man - auch hinsichtlich des sehr stolzen Preises (700 EUR pro Nacht) - nicht allzu hoch ansetzen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, VantageSP10!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die Grootbos Lodge liegt an einem Hügel, mit traumhaftem Blick auf die Walker Bay, umgeben von Fynbos und dem märchenhaften Milkwood Wald.. An guten Tagen kann man bis zum Kap der guten Hoffnung sehen.

Wir waren für 4 Nächte hier und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer/Häuser sind großzügig, sehr sauber und haben einen tollen Blick in die Bucht. Pool, Kamin, ein riesiges Bad
und ein tolles Wohnzimmer, was will man mehr.

Das ganze Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend, uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Atmosphäre war aber nie steif sondern eher locker und familiär, was wir sehr angenehm fanden.

Das Essen war sehr gut, frischer Fisch, leckeres Fleisch und vegetarische Gerichte stehen jeden Abend zur Auswahl. Wir haben uns jeden Tag aufs Neue darauf gefreut.

Vor allem das Soziale Engagement der Grootbos Foundation war beeindruckend, ein Teil der Umsätze wird direkt für verschiedene Projekte in der Gegend verwendet. So werden z.B Menschen aus der Umgebung Aus- und Fortgebildet, Kinder in Sportprojekten gefördert und der Naturschutz unterstützt.
Alleine deshalb sollte man sich die Lodge näher ansehen! Schöne Unterkünfte in toller Lage gibt es viele, solch ein Engagement für Menschen und Natur leider nicht so oft.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Beassy!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ein Traum von Urlaub zum Relaxen!!!
Erholung pur!
Die Suiten könnten schöner nicht sein.
Ein Pool über dem Meer zur Bucht.
WOW!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Sophia-auf-Reisen!
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf unserer 2 wöchigen SA Reise Ende 2011 hat die Grootbos Forrest Lodge leider spontan den geringsten Wunsch nach Wiederholung hinterlassen. Unser Eindruck in Stichworten:

Lage , positiv:
- inmitten der großartigen Fynbos Vegetation!
- großes , botanisch außerordentlich interessantes Gelände,
-auch zu Fuß ein schönes Naturerlebnis, wer das mag,
- schöne Sicht über die Walker Bay

negativ:
- leider nicht!, wie erhofft, in fußläufiger Nähe zum Strand ( Bilder irreführend), Zäune am Ende
Strasse, erneute Zäune, Feriensiedlung und ein paar Shuttle km vom Strand entfernt!

Zimmer, positiv:

- sehr schöne Suiten als Einzelvillen mit wunderschöner Aussicht und sehr großzügiger Aus-
stattung, zwei Bäder, Kamin, Terrasse, Pool, tolle Bücher zur Natur, der Umgebung und zu
afrikanischer Kunst,
- ruhig mit viel Privatsphäre, mitten im Gelände.

- leider sehr zugig

Hotel, positiv:
- modern großzügig, tolle Infoecke, die auch Kinder anspricht, interessanter Shop,
- Pool, Shuttle zw. den Lodges und Aktivitäten

negativ: Spa zu winzig, schnell ausgebucht, kein Fitness!

Essen, negativ:

- Essens VP nur teilweise, häufig ungenießbar, keine Mahlzeit hat uns ' erwärmt'
- ungenießbares Fleisch, Salate, Tütensuppen, öltriefender Spaghettisalat zum Strand-
picknick
- Menükombinationen mit Totschlageffekt
- Silvesterabend mit Essensmarathon durch Zeitdehnung bis Mitternacht, Atmosphäre
langweilig

Personal, positiv:

- unglaublich nettes, sehr engagiertes , begeistertes Personal!
- für uns im Besonderen Kevin, Rolinda und Celeste

Aktivitäten, negativ:

- außer Fynbos und ev. Reiten finden wir die inkludierten Aktivitäten etwas hoch gegriffen

Fazit für uns: weder Essen, noch Aktivitäten rechtfertigen den hohen ' Lodge' Preis, trotz
toller Suiten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Reisende235!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

wunderschöne Lodge, gelegen ca. 2 Autostunden von Kapstadt entfernt. Traumhafte Zimmer mit wunderschönem Blick auf das Meer und die Landschaft. Kulinarische Höhenflüge kann man im eigenen Restaurant erleben. Mit besten Weinen aus der Küstenregion und reichhaltigem Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, panda_air!
Nidda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Mitten im Grootbos Private Nature Reserve gelegen, habe ich mit Freunden im wunderschönen Restaurant der Anlage zu Abend gegessen. Ein hervorragendes 5-Gänge-Menue, das nichts zu wünschen übrig ließ. Der Service war erstklassig. Das Restaurant befindet sich z.T. in einem Rundbau mit 360° Aussicht in die afrikanische Küstenvegetation rund um die Walker Bay. Die Einrichtung des Restaurants ist mit natürlichen Materialien, vor allem Holz, gestaltet und mit Kunsthandwerk dekoriert. Ein Raum um sich wohlzufühlen. Die Qualität des Essens ist von hervorragender Qualität. Leider war es zu kühl um auf der Terrasse zu sitzen aber auf dem Weg zum Parkplatz konnten wir diesen unglaubliche Sternenhimmel bewundern und die Fledermäuse flogen dicht an uns vorbei. Beim nächsten Urlaub in Südafrika werde ich auf jeden Fall hier Quartier beziehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Birgit2710!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Grootbos ist wirklich eine sehr schöne Lodge in außergewöhnlicher Lage. Der Service ist sehr freundlich und sehr gut. Leider ist bei einem Brand 2006 das Buschwerk ziemlich heruntergebrannt - früher war die Lodge so eingewachsen, dass sie von außen kaum zu sehen war. Trotzdem - es wurde alles wieder top hergerichtet und ein Aufenthalt ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Reisenkannbilden!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grootbos Private Nature Reserve.
Birkenhead House
Cliff Lodge
Cliff Lodge
Nr. 1 von 30 in Gansbaai
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Unternehmen: Grootbos Private Nature Reserve
Anschrift: R43 Between Stanford and, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Preisspanne pro Nacht: 574 € - 1.119 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge