Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Baleens(Hermanus)(Großartige Preis/Leistung!)
53 $*
574 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Harbour House Hotel(Hermanus)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
103 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Windsor Hotel & Apartments(Hermanus)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
241 $*
129 $*
Agoda.com
120 $*
114 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Misty Waves Boutique Hotel Hermanus(Hermanus)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
226 $*
Oude Schuur(Vermont)
69 $*
Bewertet 6. Dezember 2010

Wir verbrachten im November 3 wundervolle Tage in der Crayfish Lodge (Panorama Suite), welche einen super Standort auf den Klippen hat. Kaum angekommen haben wir bereits die ersten Walfische geshen. Von der Badewanne/Badezimmer aus sowie auf der Terrasse hat man einen super Blick über die Bucht und wir konnten dutzende Walfische beim springen/plantschen beobachten. Einfach herrlich! Die Panorama Suite ist modern und grosszügig und die Eigentümer sowie das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Zudem ist auch das Frühstück herrlich! Wir besuchten schon die Top Hotels weltweit, die Crayfish Lodge gehört für uns dazu (einfach viel persönlicher). Natürlich werden wir an diesen perfekten Ort zurück kehren! Natalie & Roman, Schweiz

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, NSGRG!
Bewertet 17. November 2010

Ich war bereits das 2. Mal in der Crayfish Lodge und würde immer wieder kommen.
Selbst kleine Extra- Wünsche werden ohne murren erfüllt , was nichteinmal bei Spitzenhotels normal ist. Die familiäre Atmosphäre dieses Hauses empfindet ein Alleinreisender als sehr entspannend. Selbst um Ausflugsbuchungen muß sich der Gast nicht selbst bemühen. Besonders für Wal - beobachter ist dieser Ort ein highlight, denn die Tiere sind nur etwa 100m etfernt und nichts versperrt die direkte Sicht.
Außer der Natur gibt es im Umfeld noch sehr gute Restaurants .Der tolle Massage Service rundet den Aufenthalt ab. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell !
Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Besuch !

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, 4astrude!
Bewertet 23. Oktober 2010

Unserem Afrikaspezialisten im Reisebüro vertrauend, buchten wir zwei Nächte in der Crayfish Lodge - zu wenig, wie sich später herausstellte. Bei unserer Ankunft bekamen wir als kostenloses upgrade ein Zimmer in der oberen Etage - toll. Das Zimmer mit dem angrenzenden offenen Badezimmer ist eine Klasse für sich. Die riesige Terrasse läd zum relaxen ein. Bei einem atemberaubenden Blick über den Atlantik haben wir den Sonnenuntergang genossen. Die Lodge ist 100% empfehlendswert. Kompetent, super freundlich und sehr familiär führen die beiden Besitzer ihre Lodge. Südafrika war unvergesslich, nicht zuletzt durch den tollen Aufenthalt in der Crayfish Lodge.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ArianeMertens!
Bewertet 19. Oktober 2010

Ich wachte am Mittwoch den 8. September auf und gähnte und streckte mich. Es war unser letzter Tag hier in Südafrika und ch sah mich um, doch konnte meinen Opa niergendwo sehen und hören. Also stand ich auf und zog die Jalousie hoch. Dann holte ich mir ein Glas Wasser und stellte mich an das Fenster. Ich gukte auf die Ohr und stellte fest dass ich noch eine halbe Stunde hatte, bis es Frühstück gab. So begab ich mich in das absolute Luxusbad. Ein kleines Triumphgefühl überkam mich, als ich mich in dem tollen Badezimmer umsah. So schön eingerichtet, die Fliesen, natürlich mit Fußbodenheizung zum selbsteinstellen. Ich entkleidete mich und trat in die luxuriöse Dusche. Ich stelle sie an und genoss das warme, angenehme Wasser das über meine Haut perlte. Ich shampoonierte mich mit dem schon vorhandenem Duschbad ein und trat dann wieder frisch gewaschen aus der Dusche. Als ich dann doch länger wie nötig mit meinen Haaren beschäftigt war, zog ich mich an, schön gemütlich, da ich ja noch den ganzen restlichen Tag im Flugzeug sitzen sollte. Dann verließ ich dass Zimmer und stieg die Treppe nach oben. Von dort hörte ich ein flüstern. Als ich oben angekommen war, ertönte ein lautes "Happy Birthday" Lied. Mit der schönen Surroundanlage, gab das eine tolle Stimmung. Natürlich ging mir da ein Licht auf. Heute war mein 15. Geburtstag. Mein Opa kam auf mich zu und umarmte mich. Dann bekam ich einen wunderschönen Traumfänger geschenkt. Natürlich bekam ich auch von Sandra und Reinhard Glückwünsche und einen super schönen Kuchen, auf dem ich meine 15 Kerzen auspusten musste. Der Tisch war so wunderschön gedeckt dass ich das grinsen von meinem Gesicht gar nicht mehr herunter bekam. Die Servietten so wunderschön und liebevoll gefaltet, ein firsch gepresster Orangensaft und eine selbstgemachte Walnussbutter. Ich konnte nicht anders als glücklich sein.

Als wir dann wie Könige gegessen haben, packten wir gemütlich zusammen und dann waren unsere schönen drei Tage auch schon vorbei in Gansbaai. Der Reinhard, hat uns dann noch schnell eingechekt und dann gings los, die letzten Kilometer nach Kapstadt zum Flughafen.

Es war meine erste Reise auserhalb von Europa und ich muss sagen, wenn ich die Chance habe, jemals wieder in dieses außergewöhnliche Land zu kommen, zucke ich nicht einmal mit der Wimper. Wann immer ich die Möglichkeit habe.

Ich möchte gerne die tollen Gastgeber Sandra und Reinhard grüßen, denn sie haben mir einen schönen Abschluss bereitet. Wir werden uns mit Sicherheit wieder sehen.

Herzliche Grüße,
Lea Malek

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, leama!
Bewertet 11. Oktober 2010

das Guest House ist einmalig mit herrlichem Blick auf die Küste gelegen. Bereits bei der Ankunft haben wir die ersten Wale von der Terasse aus erspäht. Die Eigentümer und das Personal sind überaus freundlich und sehr aufmerksam. Die Architektur des Hauses sowie das Interieur sind sehr modern und absolut stylisch. Ein Ambiente, wie man es sonst nur von Hochglanzprospekten kennt.
Leider hatten wir nur 2 Tage gebucht, wir hätten gerne noch verlängert, was aber unsere Reiseplanung nicht zugelassen hat.
Ich kann diese Unterkunft nur weiter empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummler027!