“Ein Stueckchen Paradies”

Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Nr. 2 von 30 Pensionen in Gansbaai
Bewertet am 25. November 2013

Auf unserer Südafrika-Reise haben wir zwei wunderschöne Tage bei Sandra und Reinhard in der Crayfish Lodge verbracht - viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Hier werden dem Gast alle Wünsche erfüllt und noch viel mehr. Leckeres Frühstück, atemberaubende Aussicht vom Zimmer aus, liebevolle Fürsorge - wir haben uns hier alle sehr wohl gefühlt und werden auf unserer nächsten Südafrika-Reise gerne wiederkommen. Herzliche Gruesse, Brigitte, Richard, Klaus und Herbert aus Deutschland

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brigitte_und_Richard!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. November 2013

Sandra und Reinhard Kern haben sich hier ein Paradies geschaffen, welches sie nun clever vermarkten. Die Lage ist traumhaft und man kann von der Panorama Suite aus herrlich Wale beobachten – auch bei schlechtem Wetter.
Das Paar hilft schon nach der Buchung mit zahlreichen Tipps und Hinweisen. Da De Kelders nicht gerade eine kulinarische Hochburg ist, helfen die Restaurant-Tipps und –Buchungen ungemein. Auch bei Ausflügen wird hilfreich beraten. Auch hier ist Vorab-Buchung sinnvoll, damit man den Wunschtermin bekommt. Bei der Ankunft wird alles nochmal sehr ausführlich erklärt – für mich etwas zu ausführlich, aber ich wollte halt sofort aufs Zimmer...
Die oberen Suiten sind groß und sehr hübsch ausgestattet, aber hauptsächlich interessierten wir uns für den Blick auf die Wale – und hier geht es kaum besser.
Kritik gibt es wenig: Die unteren Düsen der Komfort-Dusche funktionierten nicht, das Frühstücks-Buffet war mengenmäßig etwas dünn (was aber wohl an den Mitgästen lag, die aßen als gäbe es kein Morgen mehr). Vielleicht ist die Vermarktung etwas zu clever: so haben wir eine Menge Wäschestücke zum Waschen gegeben. In anderen Gästehäusern wurde dies pauschal abgerechnet, hier wirklich Stück für Stück – und wir haben 25 € dafür bezahlen müssen. Auch ist der Preis für die Übernachtung ist im Vergleich mit anderen Gästehäusern mit ähnlichem Komfort schon am oberen Ende – außerhalb der Walsaison würde ich dies nicht ausgeben.
Reicht die Kritik für einen Punkt Abzug: Nein! Zimmerpreis wussten wir vorher und das Waschen hätten wir verhandeln können. Und was ist dies schon, wenn man dafür den Sonnenuntergang über dem Meer betrachten kann, dabei Sushi und Wein genießt und Wale springen sieht...

Zimmertipp: Wenn schon, dann die Panorama-Suiten. Die unteren Zimmer haben die deutlich schlechtere Aussicht.
Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rhein-Main-Bewohner!
Bewertet am 18. November 2013

Auf unserer ersten Südafrikareise war die Crayfish Lodge ein echtes Highlight. Die Lage und der Blick über die Bucht ist wirklich phantastisch, und die Gastgeber sind es ebenso. Danke für eure tollen Tipps! In Erinnerung bleiben uns auch sicher die interessanten Gespräche mit den vielen Gästen an eurer Frühstückstafel und die Massage. Ein echter Geheimtipp für alle, die Wale beobachten wollen.

Danke, Frank B!
Bewertet am 16. November 2013

Sicherlich der Höhepunkt unserer Reise durch Südafrika. Die Crayfish Lodge ist bei uns, trotz 8 verschiedener Stationen, das High Light unserer Gedanken. Die guten Empfehlungen von Sandra u Reinhard passten immer wie angekündigt. Direkt bei der Ankunft sind wir von einem Wal mit 3 beeindruckenden Sprüngen begrüßt worden. Der Ausblick aufs Meer ist grandios. Auch ohne Wale Anke & Torsten Vreden germany

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anke K!
Bewertet am 16. November 2013

Das ist Erholung pur!
Nach unserer Südafrika-Rundreise haben wir uns vor dem Abflug nach Deutschland noch ein paar Tage in der Crayfish-Lodge gegönnt. Wir hatten vorher von Freunden nur gutes gehört. Das die Lodge aber so gut ist, hatten wir nicht erwartet.
eine ganz persönliche Atmosphäre, super Betreuung, immer ansprechbar und - nicht zu vergessen das super Frühstück. Da die Lodge erst vor kurzem gebaut wurde, sind dementsprechend alle Zimmer einfach top. Kann ich nur weiterempfehlen.
Heinz

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, UrlauberG_H!
Bewertet am 10. November 2013

Selbst als neuer Gast fühlt man sich ohne Eingewöhnungszeit "gleich zu Hause" und in herzlicher Atmosphäre in modernem, aber nicht zu modernem, sondern gleichermaßen auch gemütlichem Ambiente. Sandra und Reinhard sind das Herz der Crayfishlodge, hilfsbereit, informativ mit wirklich guten Tipps. Aussicht auf die vorbei ziehenden Walgruppen; ein wunderbarer Meer- und Buchtview. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet. Wir haben auch die sehr guten Matratzen zu schätzen gewusst. Kurzum: Außergewöhnliches Urlaubsfeeling mit uneingeschränkter Empfehlung. Unsere zwei Nächte waren eindeutig zu kurz, vor allem mit den vielfältigen Möglichkeiten an Wander- Boots-, Flugaktivitäten. Da ist man traurig, dass nicht ausreichend Zeit für die sehr schönen Relaxmöglichkeiten in und bei der Lodge blieb. Auch das Frühstück übrigens: Ausgezeichnet! Auch sehr ruhig gelegen!

Danke, HaSuNo2013!
Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten zwei fanatastische Tage in Gansbaai. Von der Terrasse hat man einen unvergesslichen Blick auf die Walker Bay. Mit ein bisschen Glück grüßen bereits morgens zum Frühstück die Wale mit der Flosse. Die Ausstattung des Hauses, das Frühstück und die "Hausherren" bieten Urlaubsfeeling pur.

Zimmertipp: Immer ganz oben, da hat man den besten Blick auf die Bucht!!
Danke, Fabian I!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
Birkenhead House
Nr. 9 von 30 in Gansbaai

Weitere Informationen über Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Anschrift: 2 Killarney Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 30 Pensionen in Gansbaai
Preisklasse: 176€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crayfish Lodge Sea & Country Guest House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crayfish Lodge Sea & Country Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crayfish Lodge Sea & Country Guest House Gansbaai
Crayfish Lodge Sea And Country Guest House