“jeeeee, das macht süchtig :))” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Nr. 2 von 30 Pensionen in Gansbaai
germany
“jeeeee, das macht süchtig :))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Und wiedereinmal genauuuu die richtige Zeit erwischt ! Wal, Wale ....noch mehr Wale...und das genau vor der Tür. Ich liebe den Service, die Lage, mein Lieblingszimmer und besonders, das Massageangebot :)
Kleiner Geheimtipp : für Wiederholungstäter steht immer eine kühle Flasche Sekt bereit--grins--
Freue mich schon auf das nächste Mal. Erholung puuuuur --wie schön !

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, 4astrude!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Auch auf unserer zweiten Reise nach Südafrika entlang der Gardenroute wollten wir es nicht versäumen, die zum Whalewatching optimale Jahrezeit im September zu nutzen und dafür einen Stop in Gansbaai einzulegen. Ebenso lässt sich von dort aus wunderbar die für Gansbaai bekannte Adventure Aktivität kombinieren: das Shark-Cage-Diving.
Mehr durch einen Zufall und eine Empfehlung ist unsere Wahl auf die Crayfish Lodge in De Kelders gefallen - Ein Glücksgriff in jeglicher Hinsicht!
Zunächst vom Großen ins Kleine:
De Kelders ist ein rauh-romantisches Fischerörtchen, das wunderschön direkt an der Küste gelegen ist und sich ideal für Spaziergänge oder gar Wanderungen am Strand bzw an der Küste entlang anbietet. Bei weitem geht es hier nicht so touristisch wie in dem überlaufenden Hermanus zu.
Die Crayfish Lodge ist eine sehr moderne, tipp topp gepflegte Unterkunft, die vor allem durch den großzügigen und lichtduchfluteten Schnitt besticht. Walbeobachtungen kann man direkt vom Zimmer aus oder besser noch in dem wunderschönen und geschmackvoll eingerichteten Gemeinschaftsraum aus machen, in dem man morgens an einem großen, zusammenfühenden Tisch auch das Frühstück einnimmt.
Zum Frühstück: mir ging das Herz auf! Selten habe ich in Südafrika ein derart liebevoll zusammengestelltes und erlesenes Frühstück kredenzt bekommen. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Vor allem sie selbstgebackenen und gebratenen Leckereien von Kuchen über Rühreier mit Lachs im Croissant zaubern jedem Liebhaber der kulinarischen Genüsse ein Lächeln ins Gesicht. Es gibt sogar echte Brötchen, was in Afrika eine Rarität ist. Angereichert wird alles noch durch eine leckere Käse- und Wurstauswahl, Cerealien, frisches Obst und Joghurt/ Quark in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Die beiden herzlichen Gastgeber, Sandra und Reinhard versorgen einen stets mit guten Tipps für Restaurants und Aktivitäten und kümmern sich auch gleich um die Reservierung. Hier fühlt man sich in guten Händen. Man merkt, das hier Profis mit Herz am Werk sind, die diese Gegend, das selbstgebaute Haus und ihren Job lieben!
Ich hatte mir für den letzten Tag noch eine Facialanwendung bei Sandra gegönnt. Hach, eine wahre Wonne. 1,5 - 2 Stunden wurde ich über die normale Zeit einer solchen Anwendung hinaus verwöhnt. Sandra sorgt dabei für die entsprechend entspannte und ruhige Stimmung. Danach steigt man wie ein kleiner Phoenix mit zarter Haut und einbalsamierter Seele aus der Asche.
Meine Bewertung mag euphorisch wie ein Werbetext klingen, entspricht jedoch tatsächlich in jedem Punkt der Realität! Ich kann diese Unterkunft in jeglicher Hinsicht nur wärmstens empfehlen und werde mich sicherlich wieder dort einbuchen, wenn es uns mal wieder nach Südafrika verschlägt! Zumal wir aufgrund unserer einjährigen Weltreise, in deren Rahmen wir u.a. auch in der Crayfish Lodge in Südafrika einen Stop einlegten, eine recht große Referenzgröße an Unterkünften und Service gesehen und erlebt haben.
Ich wünsche jedem viel Spaß in der Crayfish Lodge und würde empfehlen, mindestens zwei oder drei Nächte dort einzuplanen, wenn es die Zeit zulässt, um die Aktivitäten, Vorzüge und Annehmlichkeiten voll ausschöpfen zu können!

1 Danke, Nadja S!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Sehr modern eingerichtete tolle Lodge mit einer klasse Aussicht auf die Walker Bay - Zur Walsaison kann man Wale aus dem Bett heraus beobachten. Die Lodge bietet ein klasse Frühstück - nur der Service könnte etwas persönlicher sein. Im Aufenthaltsraum stehen die Getränke zur Selbstbedienung und auf jeder Flasche ist mittels eines Aufklebers der Preis angebracht. Ich war mit meiner Frau die einzigen Gäste, den Sundowner konnten wir uns selber mixen und Reinhard und Sandra haben leider auch keine Gesellschaft geleistet.

Zimmertipp: Eines der Atlantic Garden Zimmer (unterste Ebene) geben lassen, da hat man ne super Aussicht und ein ...
Danke, MYSTERIOUSXL!
Vorarlberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wow, wie soll man sowas beschreiben?! Die Aussicht von unserer Suite war der Hammer, beim duschen konnten wir die Wale beobachten, der Sonnenuntergang war wunderschön. Gut das wir noch spontan umgebucht haben und 2 Nächte hier verbracht haben. Die Gastgeber waren super lieb und wir haben uns super wohl gefühlt. Sowas muss man mal erlebt haben! Hoffen bald wieder kommen zu können :-)

Danke, Julia B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Den begeisterten Kommentaren der vorherigen Bewerter ist nichts hinzuzufügen - wir haben alles genau so erlebt. Von der perfekten Betreuung - wir erhielten sogar mittags ein SMS vom Reinhard, weil unser Wunsch-Restaurant für den Abend geschlossen hatte - bis zur perfekten Zimmerausstattung mit Meerblick und Super-Frühstück. Insbesondere Gäste, die das erste mal in Südafrika sind, dürften sich angesichts des perfekten Services sehr sicher und wohl fühlen.
Die Terrasse des Hauses hat direkten Anschluss an den Klippenwanderweg ( Wale, Robben, Delfine). Die Restaurants für den abend sind in weniger als 10 min zu erreichen. Der Restaurantpartner im Grootbos Nature Reserve (Restaurant Red Indigo) bietet ein Ausgezeichnetes 5 Gang Menü. Unbedingt Empfehlenswert auch: Rosemarys Restaurant im Ort. Afrikanisches Ambiente.

Danke, Andreas-HH!
Nidderau
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir sind durch Zufall in der Crayfish Lodge gelandet und habeb 2 Nächte in der Panorama Suite übernachtet. Das Haus ist ein Traum, die Lage sensationell. Sandra und Reinhard sind sehr nette Gastgeber, die einem jeden Wunsch erfüllen. Als unsre Bootstour zur Walbesichtigung kurzfristig wegen zu viel Wellengang abgesagt wurde, haben die beiden uns ganz schnell einen Rundflug über die Bay organisiert. Einfach nur klasse.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Winfried L!
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Eine unserer ersten Stationen in Südafrika war die Crayfish-Lodge. Schon der Empfang war äußerst herzlich und sehr angenehm. Die Lage des Hauses ist sensationell. In unmittelbarer Nähe zur Walker Bay gelegen hat man sowohl vom Bett als auch vom Frühstückstisch aus eine unglaubliche Sicht. Gute Hinweise und Tipps haben wir von den Gastgebern ebefalls erhalten. Ich habe selten eine Unterkunft angetroffen, die mit so viel Liebe zum Detail und so geschmackvoll eingericht war. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen. Nun noch ein paar Worte zum Frühstück. Keine Wünsche blieben offen. Die frisch zu bereiteten Eierspeisen oder die selbstgemachten Marmeladen waren unübertroffen. Leider kann man gar nicht so viel zum Frühstück zu sich nehmen, wie man es in Anbetracht der Auswahl gerne tun würde. Diese Unterkunft kann man nur weiterempfehlen. Wer in dieser Gegend eine Unterkunft sucht und nicht in der Crayfish-Lodge übernachtet hat wirklich etwas verpasst.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Christian K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
Birkenhead House

Weitere Informationen über Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Unternehmen: Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Anschrift: 2 Killarney Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 30 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crayfish Lodge Sea & Country Guest House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crayfish Lodge Sea & Country Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crayfish Lodge Sea And Country Guest House
Hotel Crayfish Lodge Sea & Country Guest House Gansbaai