“Wonderful - einfach wunderbar!”

Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Nr. 3 von 30 Pensionen in Gansbaai
“Wonderful - einfach wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Auf dem Weg von Kapstadt Richtung Indischer Ozean haben wir eine mehrtägige Zwischenstation eingelegt, um umgeben von Meer, Ruhe und eindrucksvoller Landschaft sowohl auszuspannen als auch die Haie beim Sharkdiving aus nächster Nähe zu erleben.

Schon beim Betreten des Gebäudes weiß man, dass man richtig ist. Durch die großen Fensterfronten sieht man die Weite des Meeres und schon die Zimmer in der unteren Etage des vierstöckigen Gebäudes (mit nur 3 Zimmern), waren wunderbar mit Poolzugang und individueller, moderner Gestaltung. Die weiteren Zimmer, insbesondere die beiden Suiten im oberen Stockwerk, sind kaum zu toppen: klar Linien, warme Farben, ein Ausblick von der Terrasse Richtung Meer, den man kaum überbieten kann. Vom Badezimmer angefangen (mit Badewanne, zwei nebeneinander liegenden Duschen etc. und alles mit direkten Meerblick durch große Panoramafenster), ließ es sich am Morgen schon gut angehen. Nach ein paar kleinen Touren und Wanderungen, kann man es sich bei der Käseplatte des Hauses und der hervorragenden Weinauswahl auf der Terrasse gut gehen lassen. Das deutsche Inhaberpaar Sandra und Reinhard, die ebenfalls im Haus wohnen, verstehen die Gradwanderung zwischen auf der einen Seite familiärer Gastfreundschaft und einer „sich-selbst-überlassender“ Ruhe. Spätestens beim wunderbar angerichteten Frühstück mit eigenen Kreationen der wunderbaren Angestellten, kann man sich mit den beiden und weiteren Gästen (im Übrigen verständlicherweise viele Repeater)– zwanglos  austauschen (wenn man möchte!).

Mit dem Meeresrauschen vor der Tür bzw. vor dem Fenster und einer tollen, zum Wandern einladenden Landschaft, konnten wir uns hier drei Tage voll und ganz erholen. Kleine, nette Restaurants mit gastfreundlichen Inhabern haben auch fürs leibliche Wohl gesorgt – und selbst in der Hochsaison war es völlig unproblematisch, sogar verwunderlich, wie entspannt, ruhig und sogar fast schon „menschenleer“ es im Grunde war.

Wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann nur zu einer anderen Zeit: Zur Walsaison, also im (deutschen) Herbst. Das Erlebnis von dieser schönen Unterkunft aufs Meer zu schauen, ein gutes Glas Wein oder einen Kaffee in der Hand, Wale in unmittelbarer Nähe in der Bucht mit bloßem Auge zu erleben, muss ein wunderbares Erlebnis sein. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Larsoliver!

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

ich war das erste Mal in Südafrika und mit Freunden unterwegs. Diese Hauses war eine Empfehlung und ich hatte dort sehr schöne und entspannte Tage... in einem modernen, stilvollem und doch gemütlichen Haus mit ganz herzlichen und liebenswerten Gastgebern und auch Mitarbeitern. Ich komme gern wieder und freue mich jetzt schon auf die atemberaubenden Sonnenuntergänge, auf ein gutes Glas Wein und auf ein Wiedersehen mit Sandra und Reinhard...

Anja Winiarski

Danke, anjawiniarski!
Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Wir freuen uns diese schöne Lodge gefunden zu haben. Wir werden Sandra und Reinhard und ihr geschmackvoll eingerichtetes Haus auf jeden Fall wieder besuchen und haben es auch schon weiter empfohlen. Trotz Februar haben wir in grösserer Entfernung Wale gesehen. Die Restaurantvorschläge waren gut, wie auch alle sonstigen Hilfestellungen.

Danke, J0Bi!
Stein am Rhein, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Uns hat das Guesthouse sehr gut gefallen. Die Lage ich atemberaubend und das moderne Haus mit der stilvollen Einrichtung entsprach in der jeder Beziehung unseren Vorstellungen. Sandra ist die geborene Gastgeberin und wir wurden äusserst herzlich empfangen, sodass wir uns wie zuhause fühlen konnten! Das Frühstück war einfach super! Kein Wunsch konnte nicht erfüllt werden und es war alles frisch und schön sowie liebevoll angerichtet. Was uns auch aufgefallen ist, dass das Gastgeberehepaar sehr nett und respektvoll mit ihren Angestellten umgebt.

Auch wurden wir in jeder Beziehung optimal unterstützt (Ausflüge organisieren, Empfehlungen zum Abendessen, Wanderweg etc.).

Das Guesthouse können wir nur empfehlen. Wir denken, wir waren nicht das letzte Mal an diesem schönen Ort.

Herzlichen Dank
Verena Bügler / Willi Hofmann

Danke, Kunstundwein!
Villach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Die Crayfish Lodge mit dem äußerst netten Betreiberehepaar war von den Unterkünften der Höhepunkt unserer Südafrikarundreise. Das ganze Haus ist ein architektonisches Juwel, welches bis ins kleinste Detail durchgeplant ist. Es gibt 5 Suiten. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Der Blick von der Terasse ist unglaublich schön. Die Suiten sind sensationell groß und bestens ausgestattet. Das Frühstück wird mit sehr viel Liebe zubereitet und lässt wirklich keinen Wunsch offen.
Die Eigentümer stehen auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, helmutpiber!
Springe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Es hat mir sehr gut gefallen, Frühstück sehr gut und die Besitzer haben alles getan, damit wir uns wohlfühlen. Die Bucht war sehr schön und lud zum Wandern ein.
Kein Nachtleben, aber das wollten wir ja garnicht, die empfohlenen Restaurant waren sehr gut und freundlich.
Wäscheservice war da.
Man hat uns beim Buchen von Touren geholfen, wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Toll.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, sabineschneider!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Wieder zog es mich an dieses herrliche Fleckchen Erde... eine fantastische Art Urlaub zu machen... ein kleines, feines Haus, tolles Ambiente, super lieb und stets mehr als bemüht sind die beiden Inhaber Sandra und Reinhard. Hier lässt es sich rundherum wohlfühlen. Seele baumeln lassen und verwöhnen lassen! Wer das sucht, verbunden mit wunderschönen Zimmern, super leckerem Frühstück und dem schönsten Sonnenuntergang in der Bucht, der muss einfach in der Crayfish Lodge ein paar tage verbringen.

Danke, CorinnaAugsburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
Birkenhead House

Weitere Informationen über Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Unternehmen: Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Anschrift: 2 Killarney Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 30 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crayfish Lodge Sea & Country Guest House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crayfish Lodge Sea & Country Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crayfish Lodge Sea And Country Guest House
Hotel Crayfish Lodge Sea & Country Guest House Gansbaai