“Unfassbar schön!” 5 von 5 Sternen

Whalesong Lodge
Nr. 8 von 30 Pensionen in Gansbaai
“Unfassbar schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Unser Zimmer mit beheiztem Bett im südafrikanischen Winter, die Aussicht aufs Meer, das tolle Frühstück, die hilfsbereiten und super netten Besitzer, das ganze Ambiente- wir schwärmen immernoch. Die mit Abstand schönste Unterkunft auf unserer Südafrikareise. Vielen Dank, dass wir in dieser Oase sein durften.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Kristina B!

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Liebevoll eingerichtet und von der ganzen Familie geführt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt sogar Vollkornprodukte und selbst gemachte Marmeladen. Nachmittags selbst gebackenen Kuchen zum Whale Watching auf der Terrasse. Wenn die Spazierwege vor dem Haus nicht so schön wären, könnte man die ganze Zeit zu Hause verbringen. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Es gibt immer frisches Obst und Betthupferl. Im Wohnzimmer beim offenen Kamin und hauseigenem Wein, kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen. Es gibt eine Vielzahl an Bildbänden und Kochbüchern. So wie kleine kunsthandwerkliche Artikel aus Südafrika zu kaufen. Die Inhaber sind sehr freundliche und offene Menschen und insgesamt strahlt das Hotel eine warme Atmosphäre aus. Ein bisschen wie ein zweites zu Hause.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, Matthias G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir kommen immer wieder zurück. Wenn wir in Südafrika sind, planen wir immer auch ein paar Tage in der Whalesong Lodge ein. Und ehrlich gesagt, wäre die Wahlesong Lodge schon Grund genug wieder nach Südafrika zu reisen. Abends den Sonnenuntergang, die Stille und das Meer mit einem Glas Sauvignon Blanc auf der Terrasse geniessen, das ist mit und ohne Wale umwerfend. Stanley und Lainy sind sehr aufmerksame Gastgeber. Das Frühstück ist lecker und vielfältig, atemberaubende Meersicht inklusive. Und es gibt guten Kaffee! Viele Gäste kommen wegen der Wale und manche bleiben dann auch nur 1-2 Tage. Hand aufs Herz, das ist eigentlich viel zu kurz um die Seele baumeln zu lassen. Und die Whalesong Lodge ist der perfekte Ort dafür. Mit und ohne Wale.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind individuell, geschmackvoll und mit Sorgfalt eingerichtet. Die Honeymoon Suite loh ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Nelle G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich war in den letzten 10 Jahren mehrmals Gast in diesem Haus. Das Konzept ist so stimmig, dass es in dieser Zeit keine Veranlassung gab, es zu ändern. Im vergangenen Februar verbrachte ich 2 Wochen in der Whalesong Lodge. Nach dem Herumreisen im Land die perfekte Erholung. Lage, Atmosphäre, Essen und Trinken, es stimmt einfach alles. Die meisten Gäste sind der Meinung, dass man unbedingt in der Wal-Saison anreisen muss - aber die Gegend hat während des ganzen Jahres viel zu bieten und wenn man es günstiger haben will, sollte man die hochfrequentierten Zeiten meiden. Dann nämlich verbreitet die Whalesong Logde den grössten Charme - man wohnt dann sozusagen wie im eigenen Haus am Meer - mit unvergleichlichem Ausblick

Zimmertipp: Wir bevorzugen die vorderen Zimmer (links und rechts im Haus) mit Balkon aufs Meer. Die Honeymoon-Su ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, michi_aem!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Whalesong Lodge ist traumhaft - leider haben wir auf unserer Durchreise nur eine Nacht hier verbracht. Das Guesthouse ist wahnsinnig schön und stilvoll eingerichtet, mit ganz viel Liebe zum Detail. Die Gastgeber sind sehr freundlich und herzlich und kümmern sich gut um die Gäste: Stanley hat gleich bei unserer Ankunft in einem nahe gelegenen Restaurant einen Tisch fürs Abendessen reserviert. Das Essen war toll (ich habe dort die besten Tigerprawns meines Lebens gegessen!!) und besonders lustig war es, dass wir einen eigenen Wein (aus der Whalesong Lodge) mitbringen durften, da das Restaurant dafür keine Lizenz hat (der Raka Shiraz, welcher uns Stanley empfohlen hat, ist übrigens auch weiterzuempfehlen). Zudem hat Stanley auch gleich bei unserer Ankunft das 'Shark Cage Diving' (im The Great White House in Kleinbaai) für den nächsten Tag reserviert und uns eine genaue Wegbeschreibung dorthin gegeben. Der einzige Nachteil für uns war, dass wir aufgrund dieser Aktivität am Morgen früh losfahren mussten und deshalb das (in den Bewertungen immer als sehr köstlich beschriebene) Morgenessen verpassten... Deshalb: Unbedingt immer mindestens 2 Nächte in der Whalesong Lodge bleiben!!

1 Danke, Franziska K!
Mels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Haus hat eine wunderschöne Lage. Stanley ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unbedingt seine Abendessen Empfehlung annehmen das Essen dort ist der Wahnsinn. Für uns war das einzig Negative der Preis, im vergleich zu anderen Lodges (4 und 5 Sterne) doch etwas teuer. Aber sonst super!

Zimmertipp: Suite buchen die Aussicht ist atemberaubend
Danke, Sara S!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir hatten das Glück hier drei Tage zu sein und konnten Stanley's großartigen, familiären Service genießen. Die Lage ist wirklich unbeschreiblich und die Sonnenauf- und Untergänge einmalig schön. Tolles, reichhaltiges Frühstück, gute Tipps für Hai-Tour (Marine Dynamics) und Abendessen (kleines Haus gleich um die Ecke bringt Euch eigenen Wein mit da das Restaurant keinen Weinausschank hat).

Wir kommen sehr gerne wieder !

Kleiner Tip für GPS: nicht Gansbai sondern De Kelders eingeben und wenn frei, sollte man den Aufpreis für die Suite zahlen...

Zimmertipp: alle sind schön aber die suite ist ein absoluter Traum.
Danke, tradergo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
Birkenhead House
Nr. 6 von 30 in Gansbaai
White Shark Guest House
White Shark Guest House
Nr. 4 von 30 in Gansbaai

Sie waren bereits im Whalesong Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whalesong Lodge

Unternehmen: Whalesong Lodge
Anschrift: 83 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 30 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Whalesong Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whalesong Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whalesong Hotel Gansbaai