“Wilkommen an einem ganz besonderen, einmaligen Ort”
Bewertung zu Whalesong Lodge

Whalesong Lodge
Nr. 9 von 31 Pensionen in Gansbaai
Bewertet am 4. November 2013

Wir haben im Oktober leider nur für eine Nacht in der Whalesong Lodge übernachten. Ich muss zugeben, dass es die schönste Unterkunft war, die wir auf unserer Reise hatten. Schon als wir das Haus betraten, war es wie ein Zauber, der versprüht wurde. Hier stimmte einfach alles bis ins Detail und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die Gastgeber sind sehr herzlich und hilfsbereit. Man hat einen wundervollen Blick auf die Bucht mit den vielen Walen. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und das Frühstück war unglaublich gut. Dieser Ort, insbesondere die Whalesong Lodge hat uns absolut in den Bann gezogen und so eine Ruhe auf uns übertragen. Es war einfach herrlich! Ich kann die Whalesong Lodge wärmstens weiterempfehlen und wurde dort sofort wieder ein Zimmer buchen. Für mich ein "Muss" bei einer Südafrika- Reise...es ist wirklich eine ganz besondere Unterkunft!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pluetchen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir logierten anfangs Oktober für eine Woche in der Suite dieses gepflegten Hauses. Aus jeder Ecke des grossen Raumes (auch aus der Badewanne) hat man freie Sicht auf die Bucht mit den vielen Walen! Und Wale haben wir jeden Tag gesehen, ganz nahe an den Klippen, gleich vor dem Hotel. Die Gastgeber wissen viel über diese wunderbaren Kreaturen, die unter strengem Schutz stehen. Lainy und Stanley sind ausgezeichnete Hosts. Reichhaltiges Frühstück ebenfalls mit herrlichem Meerblick. Unter dem Tag kann man jederzeit Espresso, Tee, Früchte und Kuchen bekommen. Getränke nimmt man sich selber von der reichhaltig bestückten Honesty Bar. Zweimal kochten die Gastgeber für uns sehr delikates Nachtessen. Für Ausflüge haben wir wertvolle Tipps und Infos bekommen. Unvergesslich war das Shark Cage Diving! Unser Aufenthalt war rundum perfekt. Viel Spass wünschen wir auch euch, falls ihr hingeht. Paul und Beat

Zimmertipp: Die Suite ist der Hammer. Traumsicht von der Sitzecke, vom Bett, aus der Badewanne, aus der Dusche u ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beat W!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Die herzliche Begrüssung, die sehr gemütlichen und sauberen Zimmer, die Aussicht auf die Bucht mit den Walen und Delfinen, der Besuch im nahegelegenen Restaurant (mit Taschenlampen ausgerüstet, da es in De Kelders keine Strassenlampen hat).... Wir haben uns vom ersten Moment an wie zu Hause gefühlt. Die Massage von Brett Robertson hat meinen verspannten Körper wieder auf Vordermann gebracht. Ein paradiesischer Ort, um einen 50. Geburtstag zu feiern! Wir hoffen, irgendwann wieder einmal an diesen magischen Ort kommen zu dürfen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Liliane Adrian S!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in der Whalesonglodge sehr genossen...besonders während der letzten zwei Tage in der Honeymoon-Suite/ Walbeobachtungs-Suite.
Lany und Stanley und Ihr Team sind super Gastgeber und servieren ausserdem ein sensationelles Frühstück.Die leckere Rhababer Marmelade vermisse ich immernoch sehr :-). Vielen Dank für 5 unvergessliche Tage.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, dickbratze!
Bewertet am 15. September 2013

Wir drei (2 Erw. 1 Kind 9Jahre) haben den Aufenthalt hier absolut genossen, toller Blick, schöne Zimmer und gutes Frühstück. Der Servise ist perfekt, ma hat sogar die Heizdecken (nicht lachen, es war kalt>) für uns vor dem schlafen gehen eingeschaltet, gab ein kleines "Betthupferl" etc.
Die Restaurantempfehlungen kann man ruhig wahrnehmen und nutzen, waren beide sehr gut. Besonders bei Rosemary´s haben wir einen tollen Abend gehabt, man muss das mal geshen haben, seht euch die Tapete an ! Wir können Whalesong nur empfehlen, hatten Wale direkt vor der Terrasse - besser gehts nicht

Zimmertipp: Unbedingt das Zimmer mit der grossen Fensterfront nehmen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tom L!
Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Ein gelungenes Gesamtkonzept. Vor allem die Lage mit direktem Blick auf die Wale ist großartig. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist gut und liebevoll angerichtet. Parkplätze direkt vor der Tür. Die kleine Schrankbar, der selbstgemachten Kuchen sowie stetig verfügbarer Kaffe und Tee sind Kleinigkeit, die den Aufenthalt angenehmer machen. Der Kamin macht einen kalten Abend gleich kuscheliger.

Tipp: Restaurant Empfehlung gleich um die Ecke unbedingt ausprobieren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es hieß, glaube aber "Klöcks"..?! Einfach mal nachfragen! ;-)

Leider hat das Wetter bei unserem Aufenthalt nicht mitgespielt, aber dafür kann ja niemand was. Man sollte nur wissen, dass die Schlechtwetter Optionen vor Ort gering sind.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, EbKo!
Bewertet am 15. August 2013

Anfang August war ich mit einer Freundin im Anschluss an unsere Afrikareise für eine Nacht in der Whalesong Lodge. Es hat uns ausnehmend gut gefallen. Schon bei der Ankunft fühlten wir uns sehr willkommen, das Zimmer war überaus sauber und wunderschön eingerichtet. Es gab einen kleinen Balkon, von dem aus man direkt auf das Meer sehen konnte. Gestärkt mit dem selbstgebackenen Kuchen aus der Whalesong Lodge haben wir den Rest des Tages am Meer verbracht. Als wir hungrig zurückgekehrt sind, wurde uns von Lainy und Stanley und ihrem Team ein wunderbares Essen zubereitet (das erste der Saison, ich frage mich, ob da tatsächlich noch Steigerungspotential möglich sein kann, weil es sooo gut war). Ein großes Highlight beim Zubettgehen waren die Heizdecken!
Auch das Frühstück am nächsten Morgen war ein Highlight, der Tisch,an dem alle gemeinsam essen, war mit sehr viel Sorgfalt gedeckt und es gab alles, was das Herz begehrt, besonders gefreut habe ich mich über das sehr leckere Körnerbrot.
Alles in allem kann ich die Whalesong Lodge nur weiterempfehlen, ich wäre sicherlich auch gerne länger als eine Nacht in diesem wunderbaren Haus geblieben.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anna H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
18,6 km entfernt
0,7 km entfernt
Sea Star Lodge
Sea Star Lodge
Nr. 6 von 31 in Gansbaai

Sie waren bereits im Whalesong Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whalesong Lodge

Anschrift: 83 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 31 Pensionen in Gansbaai
Preisklasse: 126€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Whalesong Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whalesong Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whalesong Hotel Gansbaai