“Ein Traum...”
Bewertung zu Whalesong Lodge

Whalesong Lodge
Nr. 10 von 30 Pensionen in Gansbaai
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir sind zum Tauchen mit dem weissen Hai nach Gaansbai gereist und haben uns bewusst für die Whalesong Lodge entschieden. Schon bei der Buchung war ein netter Kontakt mit Stanley, dem Eigentümer, entstanden, Extrawünsche wurden erfüllt.
Als wir dann die Honeymoon Suite bezogen, wurde der Traum wahr. Das Zimmer hat einen wahnsinnigen Ausblick aufs Meer, man kann jederzeit mit aufgezogenen Gardinen den Blick aufs Meer geniessen. Das Zimmer war zudem geschmückt mit zahlreichen Details, kleinen Windlichtern, Muscheln etc., einfach nur liebevoll. Einziger Wehrmutstropfen war, dass der Duschabfluss und Badewannenstöpsel defekt waren.
Das Frühstück war liebevoll angerichtet, die Qualität herausragend. Auch vom Frühstücksraum und der angeschlossenen Terasse hatte man einen atemberaubenden Blick aufs Meer. Das Personal war herzlich und gastfreundlich, die Inhaber Stanley und seine Frau einfach toll.
Um die Lodge ist es sehr sicher, man kann sich fussläufig bewegen. Es gibt auch in der Nähe drei Restaurants, in denen man wunderbar essen kann.
Die Whalesong Lodge ist absolut empfehlenswert und: wir kommen wieder!!!

Zimmertipp: Honeymoon Suite
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BIMAOA!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Whalesong Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Januar 2012

This lodge is a lovely place with a wonderful View on the whales swimming by. If you have the honeymoon room you can have a Bath overlooking the water. You have your own little balkony and in the morning the sound of whales wakes you up. Ehen you are lucky the lovely hosts are in the Moody for cooking. Delicious. The lodge has all the little charming details you want for some perfect days.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica G!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Whalesong Lodge wird von Stanley einem perfekt Deutsch sprechenden Kenianer geführt. Die Lodge befindet sich direkt an der Bucht in De Kelders (indischer Ozean). Der Blick von der Suite ist gigantisch. Direkter, forderer Meerblick. Auch hat man vom Frühstücksbereich und Aufenthaltsbereich die Gelegenheit täglich die Wale zu beobachten. Das Frühstück ist europäisch und ausgezeichnet. Ab nachmittag gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen. Für Naturliebhaber und "Ruhesuchende" das perfekte Domizil. In etwa 500 Meter Entfernung gibt es das Whalerestaurant, das wir auch empfehlen können.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, doerpstraat17!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Ein toller Ort !!! Sehr schöne Zimmer, tolle Aussicht, äußerst nette Gastgeber. Die whalesong lodge ist ein Ort an dem man sich sofort wohl fühlt. Die Lage ist ausgezeichnet. Der Blick auf's Meer ist einmalig. Selbst außerhalb der Walsaison ( leider!!!) toll. Die Umgebung ist vielseitig und man kann viel unternehmen. TIPP!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, WeltenbummlerSchweiz!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Und schönes Ambiente....direkt am Wasser. Von außen eher unscheinbar....Zimmer (Suite) völlig verglast und Blick auf die Bucht...zweckvolle und schoene Ausstattung. An einem Abend kocht der Chef mit Frau....perfekt und liebevoll. Fruehstueck sehr üppig ...und lecker....alles da was man sich wünscht !

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, jetzer1963!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Hier wird man in der Tat vonm "Lärm" der Wale geweckt.
Traumhaft die Lage und Stan, seine Frau und die Xsosa Girls betreuen einen superfreundlich und unkompliziert. Man ist geneigt den Spruch zu sagen der in Delhi am Mogultempel steht: " Wenn irgendwo das Paradies ist, dann ist es hier, hier, hier!"

Man muß einfach zum Wiederholungstäter werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rattenfanger!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Es sollte ein kurzer Trip nach De Kelders werden, dann sahen wir die Whalesong Lodge und blieben eine Nacht. Nachdem zum extrem üppigen Frühstück auf der Meine-Güte-wie-gut-kann-ein-Meerblick-sein-Veranda auch noch eine Wal-Familie für Unterhaltung sorgte, blieben wir noch eine Nacht. Hätten wir nicht schon einen Rückflug gebucht, wären wir immer noch da.

Selten ein so geschmackvoll eingerichtetes Haus gesehen mit einem ebenso geschmackvollem Betreiberpaar. Gemütlich und stilvoll, vielfältig und lecker - uneingeschränkt empfehlenswert.
(billiger gehts zwar immer, aber für alle, die nicht auf superlow-budget unterwegs sind, uneingeschränkt empfehlenswert.)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jo M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
The Whale Coast All Suite Hotel
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
Sea Star Lodge
Sea Star Lodge
Nr. 11 von 30 in Gansbaai

Sie waren bereits im Whalesong Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whalesong Lodge

Anschrift: 83 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 30 Pensionen in Gansbaai
Preisklasse: 136€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Whalesong Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whalesong Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whalesong Hotel Gansbaai