“Ein Traumplatz auf dieser Welt...”
Bewertung zu Whalesong Lodge

Whalesong Lodge
Nr. 8 von 29 Pensionen in Gansbaai
4880 St. Georgen i. Attergau Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Ein Traumplatz auf dieser Welt...”
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer in der Whalesong Lodge einkehrt,hat das Gefühl bei Freunden zu sein.. wenn man Glück hat erwischt man einen Abend an dem Stanley und Lainy für Ihre Gäste kochen und man wird exzellent verwöhnt...wenn man dann auf der wunderbaren Holzterasse sitzt und ein Glas Wein in der Hand hat und den Walen zuschaut, wie sie springen und blasen....dann vergisst man alles um sich herum...
man bekommt noch tolle Tips was man tagsüber unternehmen kann wo man zu Fuss am Abend ebenfalls exzellent Essen kann....Herz, was willst Du mehr...
Gabi... Österreich hatte das Vergnügen von 7.bis 10. Okt. 2011

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Gabriele W!

Bewertet am 18. Oktober 2011

Es sollte ein kurzer Trip nach De Kelders werden, dann sahen wir die Whalesong Lodge und blieben eine Nacht. Nachdem zum extrem üppigen Frühstück auf der Meine-Güte-wie-gut-kann-ein-Meerblick-sein-Veranda auch noch eine Wal-Familie für Unterhaltung sorgte, blieben wir noch eine Nacht. Hätten wir nicht schon einen Rückflug gebucht, wären wir immer noch da.

Selten ein so geschmackvoll eingerichtetes Haus gesehen mit einem ebenso geschmackvollem Betreiberpaar. Gemütlich und stilvoll, vielfältig und lecker - uneingeschränkt empfehlenswert.
(billiger gehts zwar immer, aber für alle, die nicht auf superlow-budget unterwegs sind, uneingeschränkt empfehlenswert.)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, jo M!
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren Anfang September 2011 bei Stan und Laney zu Gast und waren total begeistert. Die Suite ist ein Traum! Interessanter Grundriss, geschmackvoll eingerichtet und durch die fast bodentiefen, breiten Fenster hat man aus dem Bett eine einzigartige Sicht direkt auf´s Meer. Leider hatten wir an beiden Tagen schlechtes Wetter, so dass wir keine Wale beobachten konnten.
Stan und Laney sind super-nett, hilfsbereit und authentisch. So wünscht man sich tolle Gastgeber! Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl.
Bei einem nächsten Trip nach SA werden wir sicher nochmal vorbeischauen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Carmen B!
Bocholt, Deutschland
Bewertet am 19. September 2011

Wir waren für 5 Tage Gäste von Laney und Stanley und haben keine Minute davon bereut! Spätestens beim selbst gekochten Dinner und den fantastischen Aussichten (Wale beobachten, einen guten Wein dazu, etc.) fängt der Urlaub an. Super!
Die kleine Lodge ist ein echter Tipp für Leute, die etwas heimeliges suchen und auf grossen Touristen-Auflauf verzichten können. Die Gastgeber sind mehr als nett und helfen bei jedem noch so kleinen Problem. Man fühlt sich "zu Hause" - und das meine ich so, wie ich es schreibe! Frühstück am grossen Tisch, selbst gemachte Marmelade, Obst oder anderes "from the garden", selbst gebackenes Brot,....man könnte so viel länger weiterschreiben. Hier passte einfach alles. Wenn man morgens mit Kaffee- und Gebackenem-Duft geweckt wird, ist das schon ein Hammer. Beim Dinner am Abend kommt dann mal Fisch, mal Chicken, oder einfach nur ein guter Tipp, wo man essen gehen kann. Es hat alles gepasst. Wir kommen definitiv wieder. Thx to Laney, Stanley and especially to the girls, for having an awesome stay at the Whalesong-Lodge! Carsten and Katja

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Carsten_28!
Eisenhüttenstadt
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juli 2011

Endlich in Südafrika zu Hause!! toller Blick, sehr freundlicher Service...tolles Design in jedem Winkel. Jeden Abend prasselte der Kamin und bei einem Savanna ließ ich den Weißen Hai noch einmal an mir vorbeiziehen. Diese Lodge kann ich uneingeschränkt empfehlen...auch für etwas verwöhntere Reisende.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, alexanderpalmyra!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Juni 2011

Auf unserer Rundreise an der Gardenroute haben wir dieses ganz besondere Guest-Haus kennenlernen dürfen - die Whalesong Lodge gehört zu den besten Empfehlungen in Gansbaai/ De Kelders.
Die moderne Lodge liegt direkt an der Cliffkante (nur durch eine kleine Straße getrennt) und mit einem wunderschönen Blick in die Bucht. Stanley und seine Frau begeistern die Gäste durch eine persönliche Atmosphäre und helfen bei Planung von Tagestouren und Abendessen.
Wir hatten die Übernachtung mit Shark Diving gebucht und auch hier ist Stanley hilfreich gewesen. Am zweiten Tag haben wir einen unvergesslichen Reitausflug im nahen Naturschutzgebiet unternommen.

Eine erstklassige Wahl für die Übernachtung in Gansbaai! Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Niels155!
Windhoek, Namibia
Bewertet am 16. Mai 2011

Wir waren angenehm überrascht von dem stilvollen, eleganten Zimmer, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet war. Etwas enttäuschend war der "Meerblick", den man von einem kleinen Balkon aus hatte (Tipp: Honeymoonsuite!). Aber die Terrasse im ersten Stock steht allen Gästen zur Verfügung und von dort konnten wir im September unzählige Delfine und Wale aus nächster Nähe beobachten.
Unsere Gastgeber hießen uns herzlich willkommen, boten uns sofort einen Kaffee oder ein Glas Wein an. Das morgendliche Frühstück nimmt man gemeinsam an einem großen Tisch ein - und es ist wirklich etwas ganz Besonderes! Dass das Hotel über kein eigenes Restaurant verfügt, hat uns nichts ausgemacht, da es in De Kelders, einer ruhigen Wohnsiedlung ohne Rummel!, in Gehentfernung ein kleines, intimes Restaurant gibt, wo man bei Kerzenschein speisen kann.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, ausgedehnte Strandspaziergänge unternommen, wo uns keine Menschenseele begegnet ist - und uns dann bei einem Glas Wein auf der Hotelterrasse erfrischt.
Wir würden jederzeit wieder zur Whalesong Lodge kommen - auch wenn dieser Luxus und die persönliche Betreuung nicht ganz billig sind.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ppost!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
Cliff Lodge
Nr. 2 von 4 in De Kelders
Sea Star Cliff
Sea Star Cliff
Nr. 1 von 2 in De Kelders

Sie waren bereits im Whalesong Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whalesong Lodge

Unternehmen: Whalesong Lodge
Anschrift: 83 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 29 Pensionen in Gansbaai
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 186€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Whalesong Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whalesong Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whalesong Hotel Gansbaai