“Wunderschön”
Bewertung zu Cliff Lodge

Cliff Lodge
Nr. 1 von 31 Pensionen in Gansbaai
Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Die lodge ist auf atemberaubenden klippen direkt am meer,in einer sehr ruhigen gegend gelegen.
Als wir ankamen, erhielten wir kurzerhand ein upgrade vom west- zum nordzimmer (grösseres zimmer mit direktem blick aufs meer). Was für eine tolle überraschung!
Das zimmer ist sehr gross & geschmackvoll eingerichtet. Die besitzer kümmern sich sehr um ihre gäste und die angestellten sind sehr zuvorkommend. Unser zimmer wurde nach jedem verlassen wieder sehr flink in ordnung gebracht-wow! Das frühstück ist eines der besten (vor allem der legendäre cappuccino),den wir in SA hatten.
Kurzum,hier fühlt man sich wie zu hause und es fehlt an nichts! Immer gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Tsatzikis!

Bewertet am 15. April 2013

die schönste Lodge unserer Südafrikareise. Traumhaft gelegen über den Klippen von De Kelders kann man (zumindest im September) zum Frühstück schon vom Tisch aus die ersten Wale beobachten. Die Zimmer und auch das ganze Haus sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück der absolute Hammer - nicht nur wegen der Sicht. Toller, individueller Service. Im Wohnzimmer kann man sich selbst an der Hausbar bedienen mit Strichliste, auf der man angibt, was man getrunken hat. Irre gemütlich und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin_Bodensee!
Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Ein absoluter Höhepunkt unserer Südafrika-Reise: Ruhige Lage in einem fast ausgestorben wirkenden Dorf, modernes, stilvoll eingerichtetes und sehr gepflegtes Haus, das beste Frühstück unseres Südafrika-Aufenthalts mit selbstgebackenem Brot, frischen Säften und einem legendären Cappuccino. Der Höhepunkt ist aber die Lage auf der mit tosendem Wasser umspülten Klippe und die beeindruckende Aussicht auf Dutzende unmittelbar vor Terasse und Pool vorbeiziehende Waale und mit Glück auch einiger Delfine. Aufgrund von Strömunen sieht man hier wohl regelmäßig mehr Waale als im bekannteren und überlaufeneren benachbarten Hermanus. Die herzlichen Gastgeber haben stets ein Auge auf die See und wissen genau, wann und wo es was zu sehen gibt. Man sollte, wie zumeist in Südafrika, auf die Tipps der Gastgeber hören, was Sehenswertes, Routen und Restaurants betrifft. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen - ein Ort, seine Memoiren zu schreiben.

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, wollwadl!
Bewertet am 13. März 2013

Diese Lodge ist wärmstens zu empfehlen. Unglaublich freundlicher Service und atemberaubende Sicht auf das Meer.
Da bleibt die Tatsache, dass man beim Frühstück Delphine und Robben beobachten kann, fast nebensächlich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mathias G!
Bewertet am 6. März 2013

Der "East-Room" hat einen kleine, schmalen Balkon mit Blick aufs Meer. Das Zimmer ist klein aber nett möbliert, das Bad hat eine Badewanne. Die fehlende Dusche findet sich als komfortable Außendusche auf dem Balkon! Ein witziges Detail. Da das Badezimmer-Fenster unmittelbar zum Eingang der Lodge geht, hört man von dort schon mal Stimmen.
Die Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich. Die Restaurantempfehlung (ein kleines BYO-Lokal) war genial. Der beste Kingklip ever und der "Brownie" danach ist ein MUSS!

Zimmertipp: Der East-Room ist für Gäste mit viel Gepäck ideal! Keine Treppen, kurzer Weg vom Auto.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich wurde bereits alles gesagt: Gill, Gideon, Nico & das gesamte Team der Cliff Lodge sind der Inbegriff der Gastfreundlichkeit. Das Frühstück ist Weltklasse (mein Favorit: poached eggs on english muffin with beacon). Die frisch gepressten Säfte sind himmlisch!
Das Team immer bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Die Gegend ist sicher, keine Kriminalität und das Hahnenwasser trinkbar! Die Wanderung über die Klippen ist wunderschön. Wir fühlten uns sehr wohl hier. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, MaGeEire07-2012!
Bewertet am 13. Februar 2013

Eigentlich ist schon alles gesagt. Der North Room bietet vom Bett und Balkon eine wunderbare Aussicht. Es gibt keine Klima, dafür aber einen Ventilator mit Wasser! Das brauchten wir jedoch nicht, da der Wind vom Meer ins Zimmer wehte. Es wäre auch zu schade die Brandung nicht zu hören! Insgesamt ein Haus zum Wohlfühlen, tolles Frühstück, super Service und eine gut ausgestattete Küche zur Selbstbedienung. Der Pool ist klein, aber zum Abkühlen ausreichend...einfach zur Walker Bucht wandern!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Piri0lampo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
One Marine Drive Boutique Hotel
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
65onCliff
65onCliff
Nr. 4 von 31 in Gansbaai

Sie waren bereits im Cliff Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Lodge

Anschrift: 6 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 31 Pensionen in Gansbaai
Preisklasse: 169€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cliff Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Lodge De Kelders
Cliff Lodge Gansbaai