“Jederzeit wieder gern”

Cliff Lodge
Nr. 1 von 29 Pensionen in Gansbaai
“Jederzeit wieder gern”
Bewertet am 5. April 2011

"Der Himmel auf Erden!" sagte ein einheimischer junger Mann zu mir, als er erfuhr, dass wir in der Cliff Lodge wohnten. Und es ist fast so: atemberaubende Lage am Meer , super Zimmer, toller Service und ein fabelhaftes Frühstück, mit dem besten Capuchino, den ich je getrunken habe. Jeder Wunsch wurde uns von Gill, Gideon, Nico und dem Cliff Lodge Team von den Augen abgelesen.Danke!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, hansa11!

Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Januar 2011

wunderschönes Hotel , 40 m vom Strand, perfekt für lange Strandsparziergänge und für Whale Watching, auch direkt ab Zimmer, resp. Terrasse. Grosszügiges Frühstückbuffet, Tolle Gastfamilie und sehr hilfsbereites Personal. Das Dorf selber bietet nicht viel, es hat aber in Gaansbai ein wunderbares Restaurant, das sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, marcelroost!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Januar 2011

Wir haben zwei Nächte in der Lodge verbracht. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber gemütlich mit eigener Terasse. Der Blick vom Balkon auf dem auch das Frühstück serviert wird auf die Meeresbucht ist wunderbar. Die Küste ist felsig und in der Nähe (ca. 15 Minuten zu Fuss) gibt es wunderbare Strände. Der Service ist erstklassig und die Ausstattung überdurchschnittlich. Wir waren sehr zufrieden auch außerhalb der Walsaison.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Sundowner-2000!
Aldenhoven
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. November 2010

Obwohl De Kelders ein verträumtes Ortchen am Meer ist, ist diese Unterkunft etwas besonderes. Direkt an den Klippen gelegen, kann man Wale von der terasse aus beobachten. Der Service ist excellent und die Umgebung einfach wunderschön. EIn hervorragendes Frühstück und besonders aufmerksames Personal runden den positiven Einduck ab.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Karl0955!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir haben im Oktober 2010 drei Nächte in der Cliff Lodge verbracht. Da wir als "Großfamilie" (alle erwachsen) unterwegs waren, haben wir gleich drei Zimmer belegt, die alle unterschiedlich - mal sehr modern, mal eher gemütlich -, jedes aber mit unheimlich viel Charme ausgestattet sind. Die Lodge liegt einfach traumhaft auf den Klippen oberhalb des Meeres am Rande De Kelders', einem kleinen Küstenort neben Gansbaai. Wir waren in der "Walzeit" dort, d.h. während den Monaten, in denen Wale an die Küste kommen, um dort im für sie vergleichsweise warmen Wasser ihre Kälber groß zu ziehen. So wurde uns das Vergnügen zu teil, direkt von unserem Frühstücksplatz aus (auch das Frühstück lässt im Übrigen keine Wünsche offen!) Wale beobachten zu können - ein fantastisches Erlebnis!
Unsere Gastgeber Jill, Gideon und Nico sowie der Rest des Staffs waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit - kein Wunsch blieb offen, wir haben uns von Anfang an unheimlich wohl (fast schon zu hause!) gefühlt. Die Ausflugtipps unserer Gastgeber waren toll, unbedingt befolgen! Und auch die Organisation unserer Whale Watching Tour, die aufgrund des zunächst sehr stürmischen Wetters (wildromantisch!) mehrfach verschoben werden musste, war bei ihnen in den allerbesten Händen.
Kurzum: Fantastischer Ausblick, außergewöhnliche Gastfreundlichkeit, spitzen Service, tolle Natur und "on top of that" die Chance, die "gentle giants" beobachten zu können - wir waren und sind nach wie vor begeistert! Thank you very much again!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, sleepingleo2010!
Frauenfeld
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. September 2010

Wir waren zwei Nächte in der Cliff Lodge und haben den Super-Service genossen. Die Besitzer Gideon und Gill sowie Nico und das Team sind einfach Spitze. Sehr freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle. Wir wohnten im East Room. Vom Bett und von der Terrasse sieht man direkt aufs Meer. Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was man braucht und sehr nett eingerichtet. Das Frühstück war ebenfalls himmlisch. Alles was das Herz begeehrt. Vom Wintergarten oder der Terrasse sieht man direkt aufs Meer. Wir konnten während des Frühstücks Wale beobachten. Die Stimmung war unglaublich. Direkt vor dem Hotel führt der Cliff-Weg entlang der Küste. Auf diesem Weg kann man in beide Richtungen kilometerweit wandern.. Immer wieder sieht man Wale und Delphine. Traumhaft! Für das Abendessen haben wir von Gideon sehr gute Tipps erhalten und haben in den Restaurants in der Nähe sehr gut gegesssen. Diese Lodge ist sehr, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010
Danke, LuckyFrauenfeld!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juni 2010

Wir waren zum zweiten Mal in der Cliff-Lodge, direkt auf den Klippen am Cliff-Path. Die Lage, das Haus, die Gastgeber - ein Traum!
Nachdem wir bei unserem ersten Besuch den North Room gebucht hatten -und dort sehr zufrieden waren, wollten wir dieses Mal aber die Suite ausprobieren. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Einfach nur traumhaft und jeden Rand wert!
Wieder begrüßte uns zunächst Nico, der Manager des Hauses, sehr freundlich und aufmerksam. Natürlich darf ein "Begrüßungsschluck" nicht fehlen.
Als Neuerung entdeckten wir sofort einen Laptop mit freiem Internetzugang in der Lobby.
Die Suite der Cliff-Lodge bot, wie auch der North Room, einen unbeschreiblichen Ausblick auf das Meer, die Wale, den Cliff-Path und das gegenüberliegende Hermanus.
Es gibt einen kleinen Flur, einen Wohnraum, ein herrliches Bett (auch hier wieder die heizbaren Decken ein Traum) und eine wunderschöne, große Terrasse mit sehr schöner Möblierung.
Die Terrassentüren lassen sich bei Bedarf auch hier zusammenschieben, so dass man sich fast über dem Wasser wähnt.
Eine kleine Küchenzeile komplettiert das Vollkommene.
Das Frühstück war wieder sehr gut, vor allem, wenn man von der allgemeinen Frühstücksterrasse (oder man lässt es sich auf der eigenen Terrasse servieren) schon die Wale springen sieht.
In diesem Jahr war es möglich, ein Vier-Gang-Menü im Haus einzunehmen, welches sehr, sehr gut war. Ansonsten gibt es auch im Örtchen De Kelders oder in Gaansbaii die Möglichkeit, ein Restaurant zu besuchen.
Gil und Gideon sind sehr aufmerksame, liebevolle Gastgeber. Jeden Abend, wenn man nach Hause kommt, brennen die Windlichter, die Betten sind vorgewärmt.
Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht optimal, so dass ich meinen ersehnten Walk durch den Fynbos, entlang der Küste, nicht durchführen konnte. Ansonsten ist diese Wanderung (ca. 7km ab Gaansbaii, Gil fährt einen zum Ausgangspunkt) unbedingt empfehlenswert.

Thank you Gil and Gideon - our Guesthouese is a dream!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Strelizie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
65onCliff
Nr. 7 von 29 in Gansbaai
Kleinzee Oceanfront Guesthouse
Kleinzee Oceanfront Guesthouse
Nr. 2 von 4 in De Kelders

Sie waren bereits im Cliff Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Lodge

Unternehmen: Cliff Lodge
Anschrift: 6 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 29 Pensionen in Gansbaai
Preisspanne pro Nacht: 173€ - 258€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cliff Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Lodge De Kelders
Cliff Lodge Gansbaai