“Ohne Seele”
Bewertung zu Grootbos Garden Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gansbaai suchen?
Grootbos Garden Lodge
Deutschland
“Ohne Seele”
Bewertet am 6. Januar 2014

Lodge ist nicht gleich Lodge, alle Räumichkeiten sind eher lieblos und es herrscht eine gefühlt komische Atmosphäre die man nicht in Worten beschreiben kann. Der Service ist mäßig und wenig aufmerksam und wirkt wie ein ungeschulter zusammengewürfelter Haufen. Es hilft auch nichts, das man öfter als mal will gefragt wird, wie es einem geht, wie man geschlafen hat..... ect. Der Koch ist allerdings ein echter Könner, das Essen ist ausgezeichnet gut. Mehr gibt es nicht zu sagen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sabine881!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren mit 6 Personen vom 8.10.-12.10.2013 in Grootbos in der Garten Lodge. Die Unterkünfte, die Lage und der Erlebniswert sind schwer zu überbieten. Von der Walbeobachtung in der Walker Bay, der Fynbos-Blütenreichtum, die Ausritte mit den guten und gepflegten Pferden, alles ist mehr als einen Aufenthalt in Grootbos wert. Die Garden Lodge bietet gepflegte Naturnähe auf höchsten Standard. Die angebotene Speisenauswahl und das hervorragende Weinsortiment lassen das Gourmetherz höher schlagen. Jugendliche können sich in Grootbos ungezwungen bewegen und vom Gartenbauprojekt bis zur Tierhaltung und eigenen Ausflügen in die Townships Südafrika hautnah kennenlernen.

Zimmertipp: Am nächsten ist man der Natur in den etwas entfernteren 'höheren' Bungalow-Nummern
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, norbertfrank!
Bocholt, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2013

Trotz der traumhaften Lage in wunderschöner Natur, toller Anlage, perfektem Zimmer, nettem Empfang und gutem Essen, waren wir von dieser Lodge, die uns unsere Reisebüroberaterin so warm empfohlen hatte, sehr enttäuscht. Wie in anderen Safari Lodges bzw.Private Reserves wurden wir von einem Guide empfangen und mit dem Tagesplan vertraut gemacht. Leider sahen wir diesen Guide dann nur noch einmal als "Taxi" Fahrer wieder der uns zu einer öffentlichen Wal Beobachtungstour brachte. Andere Aktivitäten wurden von wieder anderen Guides durchgeführt und davon gab es Einige. Aber keiner hat sich wirklich mal speziell gekümmert und uns die Besonderheiten der Natur und der Anlage sowie deren Geschichte etc. näher zu bringen. Auch die Nachfrage nach der dazugehörigen Nachbarlodge, die uns interessierte, brachte keine Infos. Bei vergleichbar teuren Anlagen erhält man eine sehr viel bessere Betreuung und bekommt sehr viel mehr Informationen über Land,Leute und Natur. Wir hatten den Eindruck, dass es bei dieser Lodge dem Personal an Leidenschaft für die Sache bzw. an Herz fehlt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, anze65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
Birkenhead House
De Kelders Private Villa
De Kelders Private Villa
Nr. 2 von 11 in Gansbaai
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Sie waren bereits im Grootbos Garden Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Garden Lodge

Unternehmen: Grootbos Garden Lodge