“Shark Cage Diving Gansbaii”

Great White Shark Tours
Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Shark Cage Diving Gansbaii”
Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Anmeldung, Bezahlung und Einführung zu diesem Ausflug war sehr gut. Zur Begrüssung wird geprüft ob man sich angemeldet hat und alles korrekt ist.
Das Morgen Buffet beihaltet alles was auch ein B&B bietet. Leider ist die Teilnehmer Anzahl bei diesem Anbieter sehr hoch da sie über das grösste Boot verfügen. Beim Frühstück ist ein ziemliches Gedränge was aber oftmals auch mit dem Anstand der jeweiligen Personen zu tun hat.
Ich würde bei der Anmeldung fragen ob es Gruppenanmeldungen gegeben hat da sich bei diesen meist eine Eigendynamik entwickelt welche für andere Teilnehmer sehr mühsam werden kann.
Insgesamt ist natürlich dieser Tourismuszweig ein grosses Geschäft daher verwundern Sie sich nicht wenn DVD Aufnahmen oder anderes mit Extrakosten zu Buche schlägt. Die Betreuung und Information rund um den Ausflug ist sehr gut. Handtücher und Tauchzeug ist vorhanden und im Preis dabei.
Auf dem Boot herrscht ziemliche Hektik und das herumschreien wenn ein Hai gesichtet wird erinnert manchmal eher an einen Fischmarkt als an ein Naturerlebnis.
Der Aufenthalt im Käfig ist stark von den anderen Teilnehmern abhängig, es gibt halt immer Leute die sich nicht benehmen können und denen man am liebsten in die Fr*** hauen würde.
An sich können 8 Leute in den Käfig. Ich würde 6 empfehlen. ICh weiss nicht wie es bei den anderen rund 5-6 Anbietern ist welche sich genau in der gleichen Ecke befinden ist aber dieses Unternehmen hat ganz sicher das beste Boot. Der Käfig ist wohl überall gleich.
Da es mein 3. solcher Ausflug war bin ich bedient und würde eher an einem Tauchgang mitmachen wenn ich die Gelegenheit hätte.
Fazit: durchaus zu empfehlen und wenn Haie da sind ist alles andere vergessen und speziell der weiße Hai ist eines der atemberaubendsten Tiere die man je so sehen wird...

Aufenthalt November 2013
1 Danke, iku78!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Bremen
Beitragender der Stufe 6
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 178 "Hilfreich"-
“Gute Organsisation, zivile Preise”
Bewertet am 29. November 2013

Unsere Vermieterin vermittelte uns die Whalewatching Tour. Etwas oberhalb des Hafen findet man die Anmeldung zusammen mit einem kleinen Shop und einem Restaurant. Mit 900 Rand waren wir gut drei Stunden recht günstig zusammen mit 18 anderen Gästen auf dem Wasser und haben alles sehen können was dort so im Meer lebt (Haie, Delphine, Wale, Robben, Pinguine)

Aufenthalt November 2013
Danke, GlobetrotterBremen!
Switzerland
Beitragender der Stufe 6
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Für richtige Taucher nicht wirklich geeignet?”
Bewertet am 1. März 2013

Achtung: die Bewertung gilt nicht für den Anbieter, welcher seinen Job überdurchschnittlich gut macht. Es geht mir mehr um die Sache, dass Haie angelockt werden und dann mit einem Köder vor dem Käfig "rumgeführt" werden, damit die Zuschauer was zu sehen bekommen. Muss dazu auch sagen, dass die Sicht sehr schlecht war (< 2 m) und die wenigen Haie bald besser vom Boot als unter Wasser gesehen werden konnten. Einen Hai beim Tauchen zu sehen (auch wenn es kein Weisser Hai ist) ist meines Erachtens ein viel schöneres Erlebnis. Zum Ausflug selber: Sehr gut organisiert. Pünktlicher Beginn, gute Infos, genug und gutes Essen (Frühstück + Snacks an Bord). Und vor allem: kein Stress beim Warten auf die Fische. Der Ausflug kann dann halt auch mal ein wenig länger dauern.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, 4evilard!