“Super Unterkunft”
Bewertung zu Saxon Lodge

Saxon Lodge
Nr. 5 von 31 Pensionen in Gansbaai
Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lodge ist wirklich schön und familier.Frühstück und Zimmer waren super und man hatte immer einen Parkplatz.Ich kann diese Unterkunft nur Weiterempfehlen.Auch unser Cage Dive Trip wurde kurzfristig organisiert.Danke!

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Reisemaus A!

Bewertet am 11. November 2013

Ein wunderschönes und gemütliches Guesthouse. Obwohl wir ein Zimmer ohne Meesicht hatten hat es uns sehr gut gefallen. Die Besitzer geben sich grosse Mühe damit ihre Gäste den besten Platz zum Walbeobachten finden und machen auch Reservationen für diverse Aktivitäten. Es ist ein sehr unkomplizierter Umgang. Auch gibt es ein hauseigenes, sehr gemütliches Pub.... Das Frühstück ist reichhaltig und wunderbar. Unser Zimmer war gross, sauber und zweckmässig. Das nächste Mal würden wir etwas eher buchen um ein Zimmer mit Blick auf den Hafen und Meer zu ergattern. Wir würden immer wieder in der Saxon Logde buchen und können sie sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ruwy!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Dave & Caron sind sehr um das Wohl Ihrer Gäste bemüht. Es herrscht ein tolle herzliche Atmosphähe.
Sie geben wertvolle Tipps zur Freizeitgestaltung (z.B. Whale Watching und Shark Cage Diving) und haben exzellente Kontakte, die sie gerne weiter geben!
Zimmerwünsche wurden erfüllt.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marc_pascal007!
Bewertet am 24. April 2013

Wir waren zum Haitauchen für 3 Tage in der Saxon Logde. Wir wurden von Caren und Dave herzlich empfangen. In unserem tollen Zimmer mit wunderbaren Ausblick aufs Meer wurden wir mit einer Flasche Campagner begrüsst. (Honeymoon).
Dave und Caren haben uns wunderschöne Plätze in Gaansbaai gezeigt.
An unserem letzten Abend haben sie ein Barbecue für uns gemacht. Das Essen hat hervorragend geschmeckt.
Auch in die zwei Logde Hunde haben wir uns verliebt.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Es waren unglaublich schöne Tage.
Caren und Dave ihr seid wirklich super. Macht weiter so ! :)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jenny S!
Bewertet am 3. November 2012

Wir wurden von den Gastgebern freundlich in Empfang genommen. Unterkunft und Frühstück waren prima. Das Zimmer erstreckt sich über zwei Etagen, Wohnzimmer unten und Schlafzimmer/Bad oben. Eine Terrasse mit Meerblick gehört ebenfalls dazu. Über die Besitzer können auch Shark und Whale Watching Trips gebucht werden. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Weinbar, an der man leckeren lokalen Wein in familiärer Atmosphäre geniessen kann.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina H!
Bewertet am 31. März 2012

Wir sind zum Weißhaitauchen nach Gansbaai gekommen und kannten die Saxon Lodge schon von unserem letzten Besuch vor 4 Jahren.
Gern haben wir uns wieder da angemeldet.
Wir wurden herzlich begrüßt und waren sofort willkommen.
Abends wurde für uns ein kleines Babecue veranstaltet mit richtig guten Steaks und Fisch und das alles für 200 Rand pro Person einfach super.
Wir haben die herzliche Atmoshäre sehr genossen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, haxel1!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Ende Oktober waren wir für 4 Nächte in der Saxon Lodge und fühlten uns gleich wie zuhause. Caren und Dave, die die Lodge betreiben, sind in dieser Zeit zu 2 neuen Freunden geworden. Die Lodge liegt einfach genial oberhalb des kleinen Fischerhafen. Die Lodge bietet alles was man braucht, sehr gute Unterbringung in einer Art kleiner Reihenhäuschen die alle in einem kleinen Garten enden mit Pool und Aussicht auf die Bucht von Gaansbay. Wir hatten an 2 Abendessen teilgenommen wobei diese Essen aus mehreren Gängen mit unterschiedlichen Gerichten wie Muscheln, Fisch, Steaks bestanden. Das Essen ist sehr vorzüglich und reichlich. Caren und Dave buchten für uns die white shark cage diving und auch die waltour was alles hervorragend geklappt hat und was sehr empfehlenswert ist. Dave brachte uns mit seinem Landrover zu einer Höhle nicht weit vom Ort entfernt, die man als Tourist niemals finden würde( mit einem normalen PKW schonmal gar nicht) Er selber nahm an dieser Tour Teil und konnte sehr viel über die Ureinwohner aber auch die Landschaft und die Tierwelt berichten. Abends waren wir entweder in der Hausbar oder gingen in den "Salon" von Gaansbay den man auch gesehen haben sollte. Wir haben in dieser Zeit kaum andere Touristen gesehen und man konnte noch den ursprünglichen Charme dieses Dorfes erleben. Im Punkto Sicherheit fühlten wir uns sehr sicher in der Lodge und auch auf den Straßen von Gaansbay. Während unser cage diving tour waren ständig 3 große weiße Haie anwesend, die man hervorragend unter Wasser vom Käfig aus beobachten konnte (http://www.sharkdivingunlimited.com/) . Die Waltour war ebenfalls genial man kan regelrecht von einem walverseuchtem Gebiet sprechen. Mehrer Wale konnten direkt vom Boot aus (ca 3 meter) beobachtet werden (http://www.whalewatchingsa.co.za/)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, AchimR!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
20,6 km entfernt
1,7 km entfernt
On The Rocks B&B
On The Rocks B&B
Nr. 13 von 31 in Gansbaai

Sie waren bereits im Saxon Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saxon Lodge

Anschrift: No 1 Miller Street | Gansbaai, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 31 Pensionen in Gansbaai
Preisklasse: 73€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saxon Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saxon Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.