“Sea Star Lodge...das ist wie nach Hause kommen - nur schöner!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Star Lodge

Prices are for 1 room, 2 adults
Sea Star Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sea Star Lodge
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   19 Ingang Straat | De Kelders, Gansbaai 7200, Südafrika   |
Nr. 10 von 30 Pensionen in Gansbaai
Sindelfingen, Deutschland
“Sea Star Lodge...das ist wie nach Hause kommen - nur schöner!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Sea Star Lodge...das ist mehr als "nur" Urlaub machen....das ist wie nach Hause kommen!!!
Dafür spricht dieses architektonisch außergewöhnliche und sehr geschmackvoll eingerichtete Haus - mit einem überdurchschnittlich hohen Standart, wo es an nichts fehlt. Das Ganze gepaart mit einem ausgezeichneten Service des gesamten Teams - insbesondere Adi, dem Besitzer des Gästehauses, der an Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen ist.
Und dann natürlich diese Lage...eine atemberaubende Sicht auf die gesamte Walkerbay. Beim Frühstück - vom Bett aus - Wale (Saison) und Delphine beobachten...einfach paradiesisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, MH1971!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Ich besuchte die Sea Star Lodge Anfang Januar 2011, nachdem ich ein paar hektische Tage in Johannesburg hinter mir hatte. Es ist ein perfekter Platz zum Ausspannen und sich erholen. Selbst wenn das Wetter einmal nicht so gut ist bietet dieses moderne und gemuetliche Haus alles was man sich nur wuenschen kann. Eine tolle Bibliothek an Blu Ray DVDs mit den aktuellsten Spielfilmen hat meine Erwartungen wirklich uebertroffen. So etwas hatte ich nicht einmal im Westcliff, meinem bevorzugten Hotel in Johannesburg, erlebt. Der Ausblick aufs Meer, der wunderschoene Wanderweg direkt vor der Lodge, die schoene Sauna und der herrliche Massagestuhl sind wohltuend. Die Zimmer sind wunderschoen und der Service zuvorkommend und aufmerksam. Bemerkenswert: Die Minibar ist im Zimmerpreis miteingeschlossen!
Ich werde auf jeden Fall in der Sea Star Lodge wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, PeterAltmueller!
Maintal
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Guesthouse liegt, wie viele andere in de Kelders auch, am Hang mit Blick auf die False Bay. Leider steht es nur in zweiter Reihe, sodass man mehr das Dach der Häuser auf der anderen Seite der Straße sieht.
Das Haus ist zwar stylisch gebaut, jedoch ohne Gefühl für die Gäste. Wir hatten die (mit) teuerste Suite im ersten Stock gebucht (Honeymoon Suite). An der Zimmertür fiel man fast in die Badewanne, Dusche und Waschbecken standen mitten im Zimmer und allein die Toilette war (wohl nachträglich?) durch eine Tür abgeteilt. Daher ging das Licht in der Toilette nur gemeinsam mit dem ganzen Zimmer an, eine in der Nacht sehr sinnvolle Konstruktion. Einen Balkon gab es praktisch nicht, der ein Meter breite Streifen war kaum begehbar und musste mit dem Nachbarzimmer geteilt werden.
Der Pool ist über Eck und an drei Seiten vom Haus umbaut. Wir sahen einen wohl fremden Hund daraus trinken, bestimmt keine Empfehlung für die Sauberkeit. Ohne Überlegung auch der Standort der Sauna direkt an der Haupttreppe ohne jede Abtrennung.
Der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Die zwei jungen Mädchen, die uns empfingen, waren zwar hübsch und nett, hatten aber keine Ahnung vom Betreiben eines Guesthouses. Frühstück gab es nur mit Einschränkungen (verbrannte Spiegeleier!) und ab 8.00 Uhr. Da wir an einem Tag eine Whale-Whatching-Tour ab 8.15 Uhr gebucht hatten, bekamen wir trotz Ankündigung am Nachmittag zuvor gerade noch eine Schnitte Brot, da die Brötchen erst noch geholt werden mussten. Auch den Fernseher in unserem Zimmer bekamen wir erst nach einer gemeinsamen Fehlersuche mit einem anderen Gästepaar zum Laufen, die Mädchen waren vollständig hilflos, mehr als nur den Sicherungskasten zu finden.
Den Inhaber des Hauses haben wir nicht gesehen.

21 Danke, WBL01!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Ziel unserer Reise war es, Wale zu sehen und zu entspannen - kombiniert mit luxuriöser Unterbringung.
Per Internet ging der Plan erst nach Hermanus - dank Tripadvisors zum Glück schlussendlich weiter nach de Kelders in die Sea Star Lodge.
Diese moderne, familiär geführte Unterkunft hält, was sie verspricht:
Wir konnten ununterbrochen tagsüber Wale sehen und nachts das Klatschen der Flossen und das Schnauben des Atmens hören.
Sehen kann man die Wale in dieser Lodge von überall (Terasse, Frühstücksraum, aus dem Bett, der Badewanne, etc. ...).
Die Lage der Lodge ermöglicht ausserdem weitere Highlights wie "wine-route", "shark-diving",....alles in wenigen Minuten erreichbar.
Die mit Büchern und DVDs sehr gut ausgestattet Unterkunft ermöglicht auch abends eine willkommende, entspannende Abwechslung zu den vielfältigen Eindrücken aus der Natur tagsüber.
Der sehr freundliche und zuvorkommende Besitzer (Adi) und sein Team lassen keine Wünsche offen....wir haben alles bekommen, nach dem wir gefragt haben.
Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir sogar vorort um eine Nacht verlängert haben.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

Danke, ilcomcon!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Die Sea Star Lodge hat unseren Urlaub in Südafrika perfekt gemacht. Die Lage und die Umgebung ist einfach ein Traum. Das Haus ist superschön: stylisch, modern, luxuriös und dennoch gemütlich. Unser Zimmer war groß und sehr komfortabel. Das Team erfüllte uns jeden Wunsch und war jederzeit für uns da. Die Restaurants die uns empfohlen worden waren sehr gut. Um die Reservierungen kümmerte sich das Team ebenfalls, man wurde also rundum verwöhnt.

Die Sea Star Lodge ist sehr zu empfehlen.

Vielen Dank, Adi!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Peet59!
munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Nach all den positiven Kritiken war die Erwartungshaltung dem Preis angemessen hoch, klar bei R 1.500

Positiv:
- Lage, Lage, Lage: Wir haben wirklich vom Bett aus die Wale gesehen (allerdings gibt es B&Bs in vergleichbarer Lage)
- Das Hotel ist superstylish, das modernste, was wir in SA sahen
- Der Empfang war sehr nett mit einem Glas Sekt
- Die beiden "Mädels" (geschätzt anfangs 20), die das Gesthous "managen" sind sehr hilfsbereit (als wir dort waren, war der Inhaber nicht anwesend)
- Man hat unser Gepäck nach oben getragen
- Man hat uns ein gutes Restaurant empfohlen, welches uns auch abholte und wieder zurück brachte

Nicht so gut:
- Es gab abends kein heißes Wasser zum Duschen, nach Aussage der beiden Mädels war das der Normalzustand - das ist für 5* nicht akzeptabel (Zitat: "Ich muss dem Adi sagen, dass er den Handwerker anruft, ich habe keinen Bock mehr kalt zu duschen". Vom Gast war da gar nicht die Rede)
- Beim Frühstück gab es keine Eier (Zitat: "Huch, die haben wir vergessen zu kaufen". Danach haben sich die beiden gestritten, wer jetzt daran schuld sei)
- Der Service war unprofessionell (eher studentisch) und nicht angemessen, da ich nicht der Bekannte oder Kollege sondern der Kunde / Gast bin (Zitat:"Ich rauch' erst mal eine Zigarette, dann mach ich euch einen Kaffee)
- Es gab nur faden Kaffee, auch auch Nachfrage keinen Cappuccino, obwohl im Hauswirtschaftsraum eine intakte Jura-Maschine steht. Bei 5* erwarte ich auch Cappuccino
- Im Haus lief ein fremder Hund rum (Zitat: "Der ist uns zugelaufen und geht nicht mehr")
- Der Pool ist sehr verwinkelt und nicht mehr als eine große Wasserpfütze

Gewöhnungsbedürftig: Die Toilette ist durch eine oben offene Glaswand vom Schlafraum getrennt.

Summa summarum hatte man eher den Eindruck mit ein paar Leuten ein Haus gemietet zu haben und nicht der Kunde / Gast zu sein. Ich denke bei dem Preis ist eine deutliche Professionalisierung (immer heißes Wasser, deutlich verbesserter Service) unerlässlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
13 Danke, MeinMuc!
Linsengericht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Zufällig haben wir die Sea Star Lodge im Internet gefunden. Ein wirklicher Glücksgriff!

Wir sind mit hohen Erwartungen angereist und man kann nur sagen, sie wurden noch übertroffen.

Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen, bei einem Willkommenstrunk auf der Terasse haben wir schon 3 oder 4 Wale in der Bucht gesehen. Sie sind eigentlich zu jeder Tageszeit und von jeder Position der Sea Star Lodge aus zu sehen. Man sieht sie vom Bett aus, wenn man in der Dusche steht, frühstückt, in der Badewanne oder auf der Terasse liegt. Nachts hört man ihre Flossen auf’s Wasser klatschen und wie sie beim Atmen das Wasser ausstossen.

Die Sea Star Lodge ist wunderschön und sehr modern. Tolle Zimmer mit hochwertiger Ausstattung. Adi und sein Team kümmern sich sehr aufmerksam um die Gäste. Ob Restaurantreservierungen, Buchung von Wal- oder Haitouren sowie Tipps zum Erkunden der Gegend, alles wird vorbildlich organisiert und kein Wunsch bleibt offen.

Auch wir konnten dem Charme des Haushundes nicht widerstehen und so hatten wir immer einen „ortskundigen“ Guide an unserer Seite, der uns den ein oder anderen Schleichweg gezeigt hat.

Die Sea Star Lodge ist Luxus inmitten einer wunderschönen und erstaunlichen Natur. Wir waren auch mal ein paar Stunden in Hermanus. Mir hat es nicht gefallen. Es war mir zu touristisch. Ein Wal war zu sehen und 100 Leute standen am Ufer. In De Kelder war es genau andersrum: mehr Wale und deutlich weniger Leute. Meistens waren wir die einzigen Personen, die auf den Klippen rumgeklettert sind, 4 oder 5 Wale direkt vor uns.

Aus geplanten drei Nächten wurden vier, das sagt eigentlich schon alles. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Vielen Dank noch mal, Adi! Grüsse an dein Team. Es waren unvergessliche Tage bei dir.

Danke, asti0201!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
Harbour House Hotel
Nr. 4 von 30 in Gansbaai
White Shark Guest House
White Shark Guest House
Nr. 5 von 30 in Gansbaai

Sie waren bereits im Sea Star Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Star Lodge

Anschrift: 19 Ingang Straat | De Kelders, Gansbaai 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 10 von 30 Pensionen in Gansbaai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sea Star Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Star Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Star Lodge Gansbaai
Sea Star Hotel Gansbaai