“Wale zum Frühstück” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 30 Pensionen in Gansbaai
Aachen
“Wale zum Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir wurden sehr nett von der deutschen Managerin Clarissa in Empfang genommen. Nach einem Begrüßungsgetränk und ersten Walbeobachtungen aus dem gemeinsamen Küchen- und Aufenthaltsbereich haben wir das linke Rooftop-Zimmer bezogen. Hierzu will eine Wendeltreppe, gefolgt von einer geraden, gefliesten Treppe erklommen werden. Das Personal war uns mit dem Gepäck dabei gerne behilflich.
Das Zimmer war geräumig, das Badezimmer hatte eine Badewanne und eine Dusche. Da die großen, von außen verspiegelten Fenster im Bad einen Ausblick auf die See erlauben, konnte man mit etwas Glück Wale aus der Badewanne beobachten. Aus dem Bett geht dies übrigens auch, wenn man sich etwas reckt. Die Spalte unter den Türen sind leider relativ groß, was zur Hellhörigkeit beiträgt. Uns hat dies allerdings nicht gestört.
Der gemeinschaftliche Aufenthalts- oder Livingroom mit offener Gemeinschaftsküche im 2 Stockwerk hat riesige, bodentiefe, zur See gerichtete Fenster und hat sich hervorragend zum Whalespotting geeignet. Da das Haus in 2ter Reihe steht, versperren die gegenüberliegenden Häuser manchmal etwas die Sicht auf die Wale. Aber es gibt genübend Stellen, wo man vom Balkon oder aus dem Haus die Wale direkt am Ufer entlang schwimmen sehen kann.
Das Frühstück war wirklich gut. Es gab Toast, Brötchen, frisches Obst, Joghurt, Wurst, Käse, Marmelade, frisch zubereitete Spiegel- oder Rühreier mit und ohne Speck, etc. Auch sonst war es jederzeit möglich, Kaffee, Cappuchino, etc. zu bekommen. Die Softdrinks der Minibar sind frei.
Der Service war jederzeit sehr gut, und wir wurden von Clarissa sehr gut umsorgt. Die in anderen Berichten erwähnten Hunde war leider nicht da ;-)
Der Wellness-Bereich wird aus unserer Sicht einer 5 Sterne-Location nicht gerecht. Es gibt eine kleine Sauna, einen kleinen Pool und ein Fahrrad-Ergometer. Von vielen Geschäftsreisen kenne ich dies allerdings auch aus Deutschland, den USA und Europa... Wer also viel Wert auf Sauna oder Fitnessgeräte legen sollte, wird hier evtl. enttäuscht. Dafür ist der Massagesessel klasse und auf Wunsch kommt eine Masseurin ins Haus. Die Umgebung des Hauses bietet außerdem gute und sichere Möglichkeiten zum Joggen.

Alles in Allem hatten wir einen sehr netten Aufenthalt, versüßt mit vielen, vielen Walen.

Tipp:
am gegenüberliegenden Haus links an der Garage vorbei gelangt man auf den schmalen Trail, der sich etwas oberhalb des Meeresufers entlangschlängelt und sich optimal zum Wal-Spaziergang eignet.

Zimmertipp: Das linke Rooftop-Zimmer bietet aus dem Schlaf- und Badezimmer einen Blick aufs Meer und die Wale.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, MarkusAachen!

luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Eine ganz tolle und gut geführte Lodge! Das Rooftop- Zimmer ist hervorragend, mit Dachterrasse und stylischem Interieur. Auch Honeymoonsuite ist zu empfehlen. Von der Lodge aus sieht man die Wale im Meer, die Lage ist ausserdem günstig für verschiedenste Aktivitäten (z. B. mit dem weissen Hai tauchen gehen). Alles ist modern und mit Liebe eingerichtet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute südafrikanische Weine erhältlich zu fairen Preisen.
Das gesamte Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier! Es ist alles sehr familiär, man lernt sich schnell kennen.
Abendessen nur mit Reservierung in Gaansbai, also wirklich zeitig reservieren, da es nur etwa 5 Dinner Restaurants im Ort gibt! Personal hilft dabei gerne. Ich würde empfehlen, dass ihr einen Mietwagen nehmt, denn sonst habt ihr nur geringe Möglichkeiten aus Gaansbai rauszukommen!

Zimmertipp: Rooftop Room ist spektakulär!
Danke, KHH81!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Ich war bereits im September 2012 mit meiner Schwester zu Gast in der Seastar Lodge. Bei meiner zweiten Reise durch Südafrika habe ich hier wieder gerne einen kleinen aber sehr feinen Zwischenstop eingelegt. Ich bin schwer begeistert vom Interieur, vom Personal und natürlich vom Eigentümer, der sein Handwerk als Gastgeber sehr gut versteht.

Die Seastar Lodge immer einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Till_Meister!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Die Lodge liegt zwar nur in der 2. Reihe, trotzdem hat man gute Sicht auf die Bucht und damit auf die Wale. Abends mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse sitzen und im Stockdunklen die Wale hören - ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten den Executive Room im 1. Stock. Sehr schön eingerichtet und gemütlich, wenn er auch etwas kleiner ist, als er auf den Fotos zu sein scheint. Adi und sein Team waren immer sehr um das Wohl der Gäste besorgt.
Ehrlicherweise müssen wir noch sagen, dass die Sauna sehr klein ist und im Eck im Flur steht. Aber wir brauchten und wollten keine Sauna.
Für uns waren es wundervolle, erholsame Tage!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, MarliesWien!
Castrop-Rauxel
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben dieses B&B von Freunden empfohlen bekommen und haben das linke Rooftop-Zimmer gebucht. Die Aussicht von dort oben ist einfach unschlagbar, morgens und abends hört man dort allerdings aufgrund des offenen Treppenhauses das Geschirr klimpern - aber nicht wirklich störend. Das ganze Haus ist sehr stylisch eingerichtet und offen gestaltet. Das Frühstück ist in Ordnung. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend. Bei Fragen zu möglichen Touren in der Umgebung konnte uns gut geholfen werden und die Restaurant-Empfehlung waren super.
Man kann sich hier richtig wohlfühlen und sich angenehm ausruhen - für Wanderlustige ist das Reservat, welches fußläufig zu erreichen ist, super. Dort kann man sich auch an den Strand legen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Wifie2006!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Im Rahmen unserer 3-wöchigen Südafrika Rundreise verbrachten wir 2 Nächte in dieser wunderbaren Lodge. Die Wahl erwies sich als echter Glücksgriff, im Gegensatz zum überlaufenen Hermanus liegt diese Lodge wunderbar idyllisch in einem ruhigen Viertel von Gansbaii und bietet direkten Meerblick. Ideal um einfach abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen und bei einem Glas Wein direkt vom Balkon oder bei schlechtem Wetter aus dem Wohnzimmer heraus Wale zu beobachten.

Wir hatten 2 sehr schöne Tage dort obwohl das Wetter uns leider einen Strich durch unsere Walboot - Pläne gemacht hat. Wenn man nur einen vollen Tag vor Ort hat besteht dieses Risiko leider aber wir haben dennoch viele Wale vom Ufer aus gesehen. Und in der Lodge kann man sich auch bei schlechtem Wetter sehr wohl fühlen.

Die Suiten sind genau wie die gesamte Lodge sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Wir hatten das kleinere Expedition Room was auch einen sehr schönen Meerblick hatte aber das nächste Mal würde ich sofern verfügbar auf jeden Fall eine der tollen Suiten buchen. Ich bin mir sicher es wird ein nächstes Mal geben, schon alleine wegen der unglaublich herzlichen Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft von Adi und dem gesamten Team, die ihresgleichen sucht. Die Sea star lodge wurde von uns zu unserem Favoriten auf der Rundreise gekrönt. Platz 2 und 3 gehen an Villa Afrikana in Knysna und Makalali Game Reserve nähe Krüger Park.

Danke, SolyMar7!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir hätten nie erwartet, dass man von der Sea Star Lodge so wunderbar Wale beobachten kann - wir waren im November da und haben sie immer gesehen. Nicht, dass wir mit dem Boot rausfahren mussten - nein, vom der Traumlodge hat man einen wunderbaren Blick und sieht die Wale ständig in der Bucht. Die Lodge selbst ist einfach unglaublich, so stylish und toll haben wir noch nie zuvor gewohnt, wir haben zwei Nächte im Roof Top Room übernachtet, von wo aus man ebenfalls besten Blick auf die Wale hatte, sei es von der großzügigen Terrasse oder der Badwanne aus. Der Inhaber ist total sympathisch, gibt einem viele tolle Tipps, man fühlt sich wie in einer Familie. Highlight sind auch die beiden süßen Haushunde, mit denen wir öfter spazieren waren. Sea Star Lodge - wir kommen wieder! Ein Traum!!!

Danke, jennyundvolker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gansbaai.
Cliff Lodge
Nr. 1 von 2 in De Kelders
Kleinzee Oceanfront Guesthouse
Kleinzee Oceanfront Guesthouse
Nr. 10 von 30 in Gansbaai

Sie waren bereits im Sea Star Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Star Lodge

Unternehmen: Sea Star Lodge
Anschrift: 19 Ingang Straat | De Kelders, Gansbaai 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 von 30 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sea Star Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Star Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Star Lodge Gansbaai
Sea Star Hotel Gansbaai