Sea Star Lodge
The Roundhouse Guesthouse(Gansbaai)(Großartige Preis/Leistung!)
52 $
44 $
Agoda.com
82 $
Franskraal B&B(Gansbaai)
Saxon Lodge(Gansbaai)
The Bay Lodge(Gansbaai)
Bewertet 30. März 2012

Wir haben hier eine Nacht verbracht. WIr waren rundum zufrieden. Sehr freundliche Managerin, saubere Zimmer, sehr gemütliche Betten. Als Begrüßungsgeschenk wurden wir erstmal "up gegradet" und hatten die Honeymoon suite. Die Villa ist ein Traum. Wunderschöne Zimmer. Kostenlose Parkplatze vor dem Haus. Frühstück in einer großen offenen Küche mit Meerblick. Überhaupt bestehen die Wände der Villa fast nur aus Fenster, so dass man immer einen traumhaften Meerblick genießt. Hier ist alles sehr persönlich, wie unter Freunden. Der Hausbesitzer hat 2 gut erzogene Hunde, die die Gäste nicht belästigen, aber treue Weggefährten sind. Die Restaurantempfehlung der Managerin war grandios, Benguela in DeKelders war hervorragend. Einzige Negativerfahrungen, die Duschen und die Badewanne in der Honeymoon suite hatten wenig Wasserdruck, so dass das Duschen gefühlt länger gedauert hat. Frühstück war ausreichend, aber in Anbetracht des Gesamtbildes nichts besonderes.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kristin-Georg!
Bewertet 15. März 2012

Wir wollten ein exclusives B&B ausserhalb von Hermanus und haben uns daher für das "roof top zimmer" entschieden. Grundsätzlich ist das Haus sehr stylisch angelegt, in sehr ruhiger Lage in zweiter Reihe.

Wir haben uns von Anfang an nicht wohlgefühlt und den für 4 Tage geplanten und bezahlten Aufenthalt nach 2 Tagen beendet.... Hat aber auch nicht wirklich interessiert!

Bei der Ankunft stellte sich ein junges Mädchen als die "Managerin" des B&B vor... Sie half uns auch bei der Auswahl der wirklich guten Restaurants in DeKelders und bei der Buchung einer Bootstour.

Aber die Sauberkeit im Küchenbereich war nicht mal 2 Sterne Niveau... Der Kühlschrank im offenen Küchenbereich war so schmutzig, das wir dort eigentlich nicht mal verschlossene Getränke reinlegen wollten.

Der Dreck in der geschlossenen Küche war ebenso abschreckend.

In unserem Zimmer war der Toilettendeckel nur auf einer Seite fixiert, dies wurde lässig zur Kenntnis genommen, aber in 2 Tagen keineswegs repariert. Der Bodenbelag auf der Terasse war ein nicht richtig fixierter Kunstrasen, der aufgrund des wohl nicht üblichen Windes zu grossen Teilen lose im Wind flatterte.

Die Hunde sind ein wenig nervig, da sehr selbständig und auch gerne ungewolter Begleiter auf einem Strandspaziergang... Und ihre Haare findet man entsprechend im ganzen Haus.

Aufgrund zweier anderer Aufenthalte in 5***** B&B können wir auf jeden Fall den Unterschied zwischen professionellen B&B und dieser sicherlich mit viel Geld erstellten, aber absolut unprofessionellen Führung beurteilen!

Abschliessend sind wir trotzdem zufrieden gewesen, da wir kurz Wale in der Bucht auch aussehalb der Wal-Saison gesehen haben ... Und weil uns die vorzeitige Abreise 2 TRAUMHAFTE Tage in Franschhoek geschenkt hat!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
13  Danke, bergzeit66!
Bewertet 11. März 2012

Die Sea Star Lodge liegt an einer ruhigen Lage mit einer tollen Sicht auf das Meer. Wir hatten ein sehr grosses Zimmer mit einem riesen Bad. Die Ausstattung war sehr modern und grosszügig. Neben einem sehr grossen TV gab es eine Hi-Fi Anlage und eine Nespresso Kaffeemaschine zur Selbstbedienung. Das Bett war gross und ausgezeichnet zum Schlafen. Direkt vom Zimmer konnten wir auf den Balkon und auf die Terrasse. Das Frühstück war gut und persönlich. Was wir vermisst hatten, war dass das schmutzige Geschirr jeweils erst am Ende des Frühstücks weggeräumt wurde. Ansonsten war aber alles perfekt. Es wurden uns wunderbare Restaurants zum Essen empfohlen und auch sonst wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Es gab auch zwei Hunde die zur Lodge gehörten. Diese waren sehr anhänglich und lieb.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roemeler!
Bewertet 3. März 2012

Meine 5 jährige Tochter und ich waren für drei Tage in der Sea Star Lodge. Das Haus ist stylisch und bis ins kleinste Detail liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind traumhaft, man hat einen unvergesslichen Blick auf das Meer, aus jedem Fenster! Der Pool ist toll integriert, nach einer schoenen Abkuehlung kann man bei einem traumhaften Blick relaxen! Der Internetauftritt haelt was er verspricht! Auch beim Fruehstueck werden alle Wünsche erfüllt und der Kaffee, Cappuccino, Milchcaffee schmecken sehr lecker. Die Gastfreundschaft in der Sea Star Lodge wird hier groß geschrieben. Der Eigentümer Adi und auch die Mädels geben gute Tips für Ausflüge, Restaurants usw. und sind immer zu einem netten Gespräch bereit. Wenn man Glück hat so wie wir, kommt sogar um diese Jahrezeit ein Wal vorbei, das einzige was man dann in der Nacht hört, ist das auspusten des Wassers...die Tage werden unvergessen bleiben und wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, Haifutter01!
Bewertet 29. Januar 2012

Wir verbrachten 2 Tage in der Honeymoon Suit der Sea Star Lodge. Das Zimmer ist sehr geräumig und stylisch eingerichtet mit Nespresso Maschine und freistehender Badewanne. Der Blick auf die Walkers Bay ist super. Zum Pool, der im Inneren der Hauses ist, sind Fenster. Morgens um 8:00 Uhr springt die Umwälzanlage des Pools an, was deutlich im Zimmer zu hören ist. Überhaupt ist Schallschutz ein großes Thema, da es im ganzen Haus keinen Teppich gibt und das Haus sehr offen gebaut ist. Das Treppenhaus (Wendeltreppe) geht im 2.OG in den offenen Küchen/Essbereich über, so dass man auch alle Geräusch (Geschirrklappern, Gespräch der anderen Gäste) hören kann.
Adi, der Besitzer führt ein sehr offens Haus und es ist so, als wenn man Bekannte besucht,nett und locker. Wir sind aber keine Bekannten, sondern zahlende Gäste in einem hochpreisigen 5 Sterne Gästehaus. Meine Erwartungen an Professionalität richten sich daran aus, z. B. ein gemachtes Bett, wenn man nachmittags wieder kommt, gut eingespieltes Personal. Das haben wir leider nicht erlebt, deshalb lautet mein Fazit: hält nicht was es verspricht!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
17  Danke, KSB582!