Sea Star Lodge
Baleens(Hermanus)
Whale Coast Hotel(Hermanus)
Bewertet 10. Dezember 2011

Wir können uns den anderen Bewertungen nur anschließen. Hier passt einfach alles. Der Besitzer ist jeden Moment um das Wohl seiner Gäste bemüht. Wir wurden sehr herzlich mit einem Welcome Drink/Sundowner auf der tollen Terrasse begrüßt. Von dort hat man einen unglaublichen Blick über die Bucht, in der sich die Wale tummeln. Adi und sein Team kümmern sich um alles, angefangen bei einer sehr guten Weinempfehlung für das Abendessen und der Reservierung in einem kleinen feinen Restaurnt, bis zur Weißen-Hai-Tour, die wir ohne ihn verpasst hätten. Die Zimmer sind individuell in einem modernen Design und mit viel Liebe eingerichtet. Man kann sogar die Wale aus dem Bett beobachten. In der Sea Star Lodge steckt ganz viel Herzblut - und das auf einem 5 Sterne-Niveau. Wer statt Masse lieber individuelle Klasse mag, ist hier genau richtig. Wir wären gerne länger geblieben und kommen bestimmt irgendwann wieder!

Danke, Stefanie L!
Bewertet 4. Dezember 2011

Der Aufenthalt in der Sea Star Lodge war wunderschön. Das Haus ist traumhaft gelegen, von der Terrasse aus kann man die Wale beobachten, die Lage ist absolut ruhig und der Felsenstrand lädt zu Höhlenbesichtigungen und Robbenbeobachtung ein. Adi und sein Team haben uns sehr herzlich empfangen. Als Geburtstagsgeschenk durften wir am zweiten Tag vom ersten doch sehr kleinen Zimmer in die großzügige Honeymoonsuite mit freistehender Badewanne, riesigem Bett und auch traumhaften Blick auf die Bucht umziehen. Im Wohnzimmer mit seinem tollen Ambiente und großer Terrasse wurde ein leckeres Frühstück serviert. Feste Frühstücks- oder Auscheckzeiten gab es nicht, alles sehr sehr angenehm und der Service hervorragend und unaufdringlich. Adi gab uns viele Tipps für Unternehmungen und Restaurantvorschläge (das Restaurant Bellavista ist ganz außergewöhnlich gut) und am Felsenstrand vor der Tür verbrachten wir einen herrlichen Tag in der Begleitung seiner beiden Hunde.
Zum Schluss konnten wir noch andere Zimmer anschauen, die luxuröse Owner´s Suite und die großzügigen Rooftop-Suiten, alle wunderschön eingerichtet.
Ich kann jedem diesen wunderschönen Ort wärmstens empfehlen.

Danke, Claudia R!
Bewertet 30. November 2011

Quasi aus Versehen sind wir im Ardis traumhaftem GuestHouse gelandet. Es ist phantastisch. Als Ausklang eines ereignisreichen Honeymoon haben wir hier die letzten Tage unseres Südafrikatrips hier verbracht - und wollten nicht wieder weg!
Alles, was wir inzwischen über das Haus gelesen haben, können wir genau so bestätigen. Ardi und sein gesamtes Team haben uns den Aufenthalt wahrlich versüßt.
Wir kommen wieder! Versprochen!

Danke, RenateundOliver!
Bewertet 30. November 2011

An diesem Haus stimmt einfach rundum alles. Die Besitzer und alle Mitarbeiter haben uns waehrend unseres viertaegigen Aufenthalt sehr angenehm betreut und uns unglaublich verwoehnt. Angefangen vom Welcome Drink und den ersten Empfehlungen fuer Wanderungen im Naturreservat sowie Ausfluegen in die Umgebung, vom tollen Fruehstuecksbuffet mit den exotischen Fruechten, von der kostenlosen Mini Bar in unserer Suite, den herrlichen nahegelegenen Restaurants (5 Minuten zu Fuss ins wunderschoene Benguela), der leckere Kuchen am Nachmittag mit der tollen Auswahl an frischen Teesorten. Und zu guter Letzt der atemberaubende Ausblick aufs 50 Meter entfernte Meer und die vielen Wale (wir hatten 22 auf einen Blick). In die Sea Star Lodge kommen wir sehr gerne wieder.

Danke, Martina R!
Bewertet 9. November 2011

Nach einem Jahr haben wir erneut den Rooftoop-Room mit der riesigen Dachterrasse gebucht. Seit letztem Jahr ist das Zimmer stark vergrößert worden und ein neues, sehr großzügiges Schlafzimmer angebaut worden.
Der Empfang war wieder sehr herzlich inklusive Sekt und Kuchen.
Von der Terrasse aus hatten wir einen erstklassigen Blick auf die Bucht und konnten die dicht unter der Küste vorbeiziehenden Wale und Delfine vom Deckchair aus beobachten.
Dazu gab`s einen leckeren Kaffee aus der zimmereigenen Maschine.
Abends wurd uns dann ein Tisch im kleinen, feinen Kloeks reserviert. War sehr, sehr lecker und als Nachtisch unbedingt Pawlova essen, auch wenn man schon fast satt ist! Ist der Hammer!
Das Zimmer ist sehr ruhig, das Bett super bequem und so haben wir toll geschlafen!
Frühstückgab es für uns Langschläfer bis nach 11.00 inkl. leckeren Bacon&Eggs, Brötchen, Müsli, Früchten etc.
Wir konnten die Wale und Sonne bis 14.00 auf der Terrasse unseres Zimmers genießen, bis wir wieder abfuhren. Sicher kommen wir wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HamburgFrank!