Sea Star Lodge
Agoda.com
Franskraal B&B(Gansbaai)
The Bay Lodge(Gansbaai)
Bewertet 9. November 2011

Nach einem Jahr haben wir erneut den Rooftoop-Room mit der riesigen Dachterrasse gebucht. Seit letztem Jahr ist das Zimmer stark vergrößert worden und ein neues, sehr großzügiges Schlafzimmer angebaut worden.
Der Empfang war wieder sehr herzlich inklusive Sekt und Kuchen.
Von der Terrasse aus hatten wir einen erstklassigen Blick auf die Bucht und konnten die dicht unter der Küste vorbeiziehenden Wale und Delfine vom Deckchair aus beobachten.
Dazu gab`s einen leckeren Kaffee aus der zimmereigenen Maschine.
Abends wurd uns dann ein Tisch im kleinen, feinen Kloeks reserviert. War sehr, sehr lecker und als Nachtisch unbedingt Pawlova essen, auch wenn man schon fast satt ist! Ist der Hammer!
Das Zimmer ist sehr ruhig, das Bett super bequem und so haben wir toll geschlafen!
Frühstückgab es für uns Langschläfer bis nach 11.00 inkl. leckeren Bacon&Eggs, Brötchen, Müsli, Früchten etc.
Wir konnten die Wale und Sonne bis 14.00 auf der Terrasse unseres Zimmers genießen, bis wir wieder abfuhren. Sicher kommen wir wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HamburgFrank!
Bewertet 12. Oktober 2011

Ich verbrachte 1 Woche in diesem wundervollen Luxus-Guesthouse direkt an der Walkers Bay. Von meiner Honeymoonsuite aus hatte ich einen fantastischen Blick aufs Wasser und konnte die Wale vor meiner Nase schwimmen sehen. Die Suite war supertoll ausgestattet und ließ keine Wünsche offen, die tolle Nespresso-Maschine mit MIlchschäumer und dem jeden Morgen frisch aufgefüllten Kaffeset ließ den Tag schon wunderbar beginnen. Die Ausstattung insbesondere auch der Bäder ist hochwertig.
In dem Guesthouse herrscht eine ausgesprochen freundliche Atmosphäre, der Besitzer Adi und sein tolles Team kümmern sich sehr liebevoll, freundlich und kompetent um ihre Gäste. Die Sea Star liegt ausgesprochen ruhig, die Umgebung ist wundervoll und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen entlang der Steilküste in Richtung Gansbaai oder durch De Kelders zum wunderschönen Naturreservat ein.
Der Abschied von der Sea Star fiel extrem schwer und weiß nur eins, ich komme definitiv wieder!!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, MaPee!
Bewertet 23. August 2011

Wir waren bereits das zweite Mal in der Sea Star Lodge und es war genauso wundervoll. wie beim ersten Mal. Bei Nacht hört man die Wale atmen und bei Tag kann man sie vom Balkon aus beobachten. Auch wenn es regnet, ist es nett, denn Adi hat eine große DVD-Sammlung und ein Flatscreen ist auf jedem Zimmer. Auch die Nespresso Maschine auf dem Zimmer dürfte einige Herzen höher schlagen lassen. Einen Wasserkessel gab es natürlich auch. Es ist definitv zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, D W!
Bewertet 20. Juli 2011

Zusammen mit meiner Familie verbrachten wir vier fantastische Tage in der herrlich ruhig gelegenen Sea Star Lodge. Wir kamen gerade rechtzeitig zum Beginn der Walsaison. An manchen Tagen konnten wir bis zu acht Wale auf einem Blick vor der Sea Star Lodge bewundern, sogar von unserer Badewanne in der Honeymoon Suite aus. Direkt vor dem Haus geht ein gemuetlicher Wanderpfad zwischen Meer und Lodge entlang, von welchem wir aus unglaublich tolle Walbeobachtungen machen konnten. Manchmal mussten wir sogar das Teleobjektiv von der Kamera abschrauben. So nahe kamen wir diesen wundervollen Meeresbewohnern. Von der Sea Star Lodge zum Meer sind es knapp 60 Meter. Die Lodge selbst hat unsere Erwartungen uebertroffen. Das freundliche und aufmerksame Personal hat uns herrliche Tage bereitet, die Besitzer und Manager uns angenehm unterhalten. Die Ausstattung der Suiten ist exzellent, die Baeder bzw. Badezimmer ein Traum. Von den sieben auf unserer Suedafrikareise besuchten Hotels und Gaestehaeuser war die Sea Star Lodge das Beste und dazu noch angenehm preiswert. Wir kommen bald wieder

Zimmertipp: Die Honeymoon Suite mit ihrem offenen Kamin und dem frei stehenden Bad sowie die tolle Master Suite mit dem unglaublich stylischen Alessibad
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hansi70!
Bewertet 8. Juli 2011

Meine Frau und unsere drei Kinder verbrachten vier unglaublich schoene Tage in der ausnehmend angenehmen Sea Star Lodge. Von Beginn an wurden wir von den Gastgebern und dem aufmerksamen Personal umsorgt und man las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Man organisierte fuer uns einen Ausflug auf dem Walboot, welcher allen von uns unvergesslich bleiben wird. Unsere Kinder gingen zum Shark Cage Diving, nutzten die tolle Sauna in der Sea Star Lodge und hatten unglaublichen Spass mit vielen Spielen auf der X-Box, welche uns von den Gastgebern zur Verfuegung gestellt wurde als auch mit der grandiosen Bibliothek an Blu Ray Filmen, welche auf den riesigen Flachbildfernsehern ein grandioses Kinogefuehl vermittelten.
Wir genossen angenehme Restaurants in unmittelbarer Umgebung dieses herrlichen Gaestehauses. Die gesamte Stimmung in und ausserhalb der Sea Star Lodge liess uns alle wunderbar entspannen. Der Abschied fiel uns nicht leicht. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Bis ganz bald...

Zimmertipp: Honezmoon Suite und Master Suite sind einzigartig
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie