“Nicht im Februar” 3 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Nicht im Februar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Die Tour war exzellent und kompetent organisiert und durchgeführt. Leider waren jahreszeitbedingt nicht so viele Haie zu sehen, wie erwartet. Aufgrund der Algenblüte war das Wasser so trüb, dass man vom Boot aus mehr gesehen hat als im Käfig. Nur etwas für Seefeste!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Norbert G!

• Arabische zuerst
Urdorf
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Für stärkere Nerven”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Die Haie kommen wirklich extrem nahe heran. Kann auch erschrecken :-)
Man sollte für diesen Trip nicht allzu seekrankanfällig sein. Das Umziehen auf dem schaukelnden Schiff im Zusammenhang mit dem dem Geruch des Haifutters ist nichts für empfindliche Nasen und Magen. Aber für den Fal, dass trotzdem.... Man wird geholfen :-)

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, notzan!
Chemnitz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Genug Adrenalin trotz Käfig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Zunächst ist man geschockt über die Teilnehmeranzahl auf dem Boot und hofft immer noch einfach nur einen Weißen Hai zu sehen. Doch schnell stellt man fest, dass man genügend Zeit mit den wunderbaren Tieren im Käfig verbringen kann und das relativ kalte Wasser den Zeithorizont ohnehin begrenzt. Super!

1 Danke, Lillysu!
Hamburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Adrenalin! die weißen Haie kommen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Wir haben lange überlegt, ob wir diese Tour machen sollten, denn ob es ökologisch in Ordnung ist die weißen Haie anzulocken und dann zu begaffen, ist eine schwierige Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Letztendlich haben wir uns spontan doch dafür entschieden, weil wir andere Reisende getroffen hatten, die es uns empfohlen haben. Uns wurde an Bord später auch erklärt, dass es sich bei den Haien um immer wieder andere Tiere handelt, die Haie also nicht dressiert werden. Soviel vorweg zur eigenen Entscheidungsfindung.
Zur Tour selbst kann ich eigentlich nur Positives sagen (daher auch 4Punkte). Es gab genug zu essen (Sandwiches) und zu trinken, man musste sich also nichts selbst mitnehmen. Ich würde auf jeden Fall "sea sickness" Pillen empfehlen, denn wenn das kleine Boot nachher nicht mehr fährt und der Käfig hinab gelassen wird, dann schaukelt es doch ganz schön. Bei uns an Bord gab es auch Ausfälle, die dann nicht mehr soviel mitbekommen haben, sondern mit sich und ihrer Seekrankheit beschäftigt waren. Die Haie werden mit Blut und einen großem Thunfischkopf angelockt, was auch schnell funktionierte. Nach und nach sind dann jeweils 5 Leute in den Käfig (der oben offen und über der Wasseroberfläche liegt) geklettert und konnte die Haie mit einer Tauschermaske unter Wasser beobachten. Es war auf jeden Fall beeindruckend die majestetischen Tiere in der freien Natur zu beobachten und trotz Käfig gibts ordentlich Adrenalinschübe. Jeder durfte so 2-3 Mal für jeweils 5-10 Minuten in den Käfig. Das reicht dann aber auch aus. Es gab auch Leute an Bord, die sich das Spektakel von dem Schiff aus angesehen haben. Ich würde diese Tour zwar nicht nochmal machen, was aber an meiner Einstellung zu dem unnatürlichen Anlocken der Tiere liegt, dennoch ist die Tour selbst sehr gut und die Leute an Bord wissen was sie tun und sind sehr nett und hilfsbereit.

2 Danke, Heidschobob!

Reisende, die sich White Shark Diving Company angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im White Shark Diving Company? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!