“Der Himmel auf Erden” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Lodge   |   Cederberg Mountains, Clanwilliam 8135, Südafrika   |
Pauschalangebot
“Der Himmel auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Im Rahmen unserer 3 wöchigen Rundfahrt waren wir auch in Bushmans Kloof. Wir haben in den letzten Jahren keine bessere Unterkunft genießen dürfen. Absoluter Top-Service verbunden mit einer unglaublichen Landschaft, einem grandiosen Essen und einem wahnsinnig netten und aufmerksamen Personal war das der Höhepunkt unserer Südafrika-Reise. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Besondere Grüße an unseren Guide Gerhard von Anita und Jürgen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Juergen V!

weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Traumhaft schöne Landschaft, interressante Ausfahrten, sehr nettes und aufmerksames Personal, Zimmer in verschiedensten Größen und Ausstattungen (bei der buchung beachten), das SPA ist wunderschönes und es werden sehr entspannende Behandlungen angeboten

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, beatem m!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Bushman's Kloof Retreat liegt inmitten in den Cederbergs auf einem riesigen Privatgelände ca 270 km nördlich von Kapstadt. Die Landschaft ist sehr schön, keine Frage. Ideal gelegen, lädt das Resort zum entspannen auf allerhöchstem Niveau ein. Der Küchenchef ist ein Meister seines Fachs. So gut gegessen auf kontinuierlich hohem Niveau habe ich selten - vielleicht nie. Chapeau. Jeden Morgen werden Ausfahren zu den ca. 160 verschiedenen Höhlenmalereien angeboten, welche die Sans vor mindestens 1000 Jahren dort verewigten. Das war sehr interessant anzusehen. Abends wurden dann nochmals Safari angeboten, wobei - und dafür kann das Resort aufgrund seiner Lage am Western Cape natürlich nichts - diese von der Artenvielfalt der Tiere nicht ansatzweise vergleichbar sind mit einer Safari in Richtung Johannesburg. Wer diese noch nicht kennt wird hier auch nichts vermissen. Die Zimmer (Deluxe - sind auch den Luxus vorzuziehen, da sie deutlich mehr Platz bieten) sind atemberaubend. Höchst luxuriös. Diese suchen ihresgleichen. Der einzige Wehmutstropfen für mich bestand darin, dass ich bei dem Staff niemals das Gefühl hatte, dass diese die bekannte südafrikanische Lebensfreude versprühen. Das war wirklich schade. Bei meinem nicht allzu kurzen Südafrikaaufenthalt bin ich immer auf positiv gestimmte und freundliche Leute getroffen - selbst in luxuriösen Unterkünften. Kommt hier das britische Unterstatement der südafrikanischen Eignerfamilie durch, die mittlerweile in im UK lebt? Schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, mx100!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

An Luxus, sehr gutem Essen, schönen Zimmern und einer wunderschönen Anlage gibt es nichts zu mäkeln - alles wunderbar, was man bei den Preisen auch erwarten darf.
Wir hatten das Familienzimmer Niven - obwohl nur zu zwei - mit Patio, fanden es dort aber laut, da alle Gäste und Personal immer daran vorbei laufen. Also besser ein anderes Zimmer verlangen.
Die Safaris waren individuell, der Guide zuvorkommend und kenntnisreich. Wir hatten Glück und haben außen den Antilopen auch Kap-Zebras gesehen und uns die Felsenmalereien angeschaut. Zum Wandern ideal. Tolle Landschaft.
Gefehlt hat uns die Warmherzigkeit die uns an anderen Stellen entgegengebracht wurde und das afrikanische Flair - uns war es hier, die letzte Station von über 5 Wochen Südafrika -
etwas zu aufgesetzt und der Service teilweise zu flapsig. Wir waren für weniger Geld schon besser untergebracht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, luxusweib!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ein rundum fantastisches Hotel - hervorragendes Essen- tolles Frühstück, köstliches Mittagessen, um 16 Uhr ein "High Tea" unter alten Bäumen, ab 20 Uhr Abendessen an verschiedenen Stellen im Resort; sehr freundliches Personal, traumhafte Lage, herrliche Natur, es gab wirklich nichts zu bemängeln!
Wunderschönes Spa, angenehme Massage, besonders zu empfehlen im "Riverside Gazebo"!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, magnus68!
Steinebach
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Schöne Lodge in den Cederbergen. Wildlife: Antilopenarten, wie Elen, Bontebok, Hartebeest. Leider haben wir Zebras nicht gesehen. Landschaftlich ein Erlebnis, der für Dezember ungewöhnliche, starke Regen ließ einen beeindruckenden Wasserfall entstehen. Erst am Abreisetag kam die Sonne, der Dauerregen hat rundum Überschwemmungen verursacht, Pools und Liegestühle waren nicht benutzbar, in unsere Lodge hat es reingeregnet. Trotzdem ein interessanter Aufenthalt, den wir bei besserem Wetter wiederholen wollen.
Anmerkungen: Anreise von Kapstadt 3 Stunden. Kein Mobiltelefonempfang.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, wgk58!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Sehr gute und persönlich geführte Lodge umgeben von großartiger Natur und mit gutem Erholungswert. Verschiedene Zimmerkategorien buchbar, die einfacheren haben uns vollständig ausgereicht, da man bei den warmen Temperaturen eher ohnehin draußen ist und sich auch jederzeit an einem der 3 verschiedenen Pools ausruhen kann, so dass man eigentlich keinen eigenen privaten Pool benötigt. Sehr gute Auswahl beim Wein möglich, mit fachkundiger Beratung. Es gibt zwei Wanderwege, die beide selbst begehbar sind, allerdings ist der Ravine Trail eher nichts für die älteren Jahrgänge (>65 bis 70 Jahre) da hier doch eher am Anfang etwas Kletterei erforderlich ist. Nachmittags und vormittags jeweils geführte Touren von sehr fachkundigen Rangern in Gruppen von bis zu 6 Personen. Insgesamt ein wunderbarer Ort mit weiter, großartiger Landschaft. An Tieren vor allem Antilopen, Gnu und Bergzebras. Gute Massage erhalten!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, somnambule!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Clanwilliam.
Clanwilliam Hotel
Nr. 1 von 8 in Clanwilliam
Ndedema Lodge
Ndedema Lodge
Nr. 2 von 8 in Clanwilliam

Sie waren bereits im Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat

Unternehmen: Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat
Anschrift: Cederberg Mountains, Clanwilliam 8135, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Clanwilliam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 21 Sonstigen Unterkünften in Clanwilliam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, South African Hotels, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bushmans Kloof Wilderness Reserve And Wellness Retreat
Bushmans Kloof Wilderness Reserve & Wellness Retreat Hotel Clanwilliam