“Sehr schoen angelegter Trail - machen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 8 Aktivitäten in Clanwilliam
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Sehr schoen angelegter Trail - machen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Gut beschildert und in 2-3 Stunden (inkl. Fotos, Pausen) gut zu machen. Fuer die Unbelehrbaren ;-)...es ist keine Flipflopwanderstrecke.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, BRU-at-ZRH!

Erlangen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Tolle Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir sind gleich nach dem Frühstück gestartet, um uns die Malerein anzuschauen. Wir waren im Oktober und es war ziemlich warm - Kopfbedeckung und Wasser nicht vergessen.
Die Tour hat ungefähr 2-3 Stunden gedauert...wir sind ganz gemächlich gegangen - Für jeden auch nicht so guten Wanderer ein Spaziergang.
Sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die Malereien sind wirklich sehr gut erhalten.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Krissi82!
Karlsruhe
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“San Felsbilder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wunderschöne kleine Wanderung zu den verschiedenen Felsmalereien.
Es geht über felsiges Gelände auf einem schmalen, gut gekennzeichneten Pfad.
Die Felsmalereien sind von unterschiedlciher Qualität.
Es empfiehlt sich die Broschüre über die Malereien bei der Wanderung dabei zu haben.

Aufenthalt November 2012
Danke, Peter F!
Duisburg
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Felsmalereien der Ureinwohner SAN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Der Sevilla Rock Art Trail führt entlang Branewyn Riverin der Nähe von Clanwiliam. An 10 verschiedenen Punkte kann man jahrtausende Felsmalereien der südafrikanischen Ureinwohner den SAN bestaunen. Die zum größten Teil recht gut erhaltenen Felszeichnungen liegen auf einer Strecke von ca 4 km gut ausgeschildert in verschiedenen kleinen Höhlen. Die Wanderung startet am Khoisan Kitchen Country Restaurant wo man für ein paar Rand ein Permit kaufen muss.Man sollte für die Tour ca.2-3 Stunden rechnen , genügend Wasser mit nehmen und im Sommer sehr früh starten. Anfang März bei unserer Tour hatten wir ca 47 Grad im Schatten.

Aufenthalt März 2011
Danke, jojoDuisburg!