“San Felsbilder”

Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“San Felsbilder”
Bewertet am 29. November 2012

Wunderschöne kleine Wanderung zu den verschiedenen Felsmalereien.
Es geht über felsiges Gelände auf einem schmalen, gut gekennzeichneten Pfad.
Die Felsmalereien sind von unterschiedlciher Qualität.
Es empfiehlt sich die Broschüre über die Malereien bei der Wanderung dabei zu haben.

Aufenthalt November 2012
Danke, Peter F!

Duisburg
Beitragender der Stufe 6
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Felsmalereien der Ureinwohner SAN”
Bewertet am 3. Juli 2011

Der Sevilla Rock Art Trail führt entlang Branewyn Riverin der Nähe von Clanwiliam. An 10 verschiedenen Punkte kann man jahrtausende Felsmalereien der südafrikanischen Ureinwohner den SAN bestaunen. Die zum größten Teil recht gut erhaltenen Felszeichnungen liegen auf einer Strecke von ca 4 km gut ausgeschildert in verschiedenen kleinen Höhlen. Die Wanderung startet am Khoisan Kitchen Country Restaurant wo man für ein paar Rand ein Permit kaufen muss.Man sollte für die Tour ca.2-3 Stunden rechnen , genügend Wasser mit nehmen und im Sommer sehr früh starten. Anfang März bei unserer Tour hatten wir ca 47 Grad im Schatten.

Aufenthalt März 2011
Danke, jojoDuisburg!