“Entspannend”

Pakamisa Private Game Reserve
“Entspannend”
Bewertet am 10. Juni 2014

1 Woche Reiturlaub waren toll - große schöne Chalets, grandioser Blick, Ruhe, gute Küche und Isabella, die sich um alles fürsorglich und engangiert kümmert und viele Infos über Land und Leute parat hat. Unvergesslich das Reiten neben Giraffen - auch bei den Pferden: alles unkompliziert und schön

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hampi13!

Bewertet am 18. Mai 2014

Pakamisa hat alle meine Erwartungen übertroffen! 4 Reitage vom Feinsten, mit Bushfrühstück, Mittagessen, Sundowner usw,einfach umwerfend. Sehr gastfreundliches Team zuvorkommend und aufmerksam. ein unvergessliches Erlebnis. Die Pferde sind fein geritten und total unkompliziert.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Lisa S!
Oahu, Hawaii
Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

In den Bergen von KwaZulu Natal befindet sich eine Lodge der Extraklasse mit einem Rundumwohlfühlprogramm für Reiter und Nichtreiter.Wo kann man schon auf eleganten Araberpferden in Kontakt mit dem verschiedensten Wild kommen.Das ganze begleitet von einer herzlichen Mannschaft sowie exzellenter Kūche unter persönlicher Leitung der Eigentümerin.individuelle Betreuung gepaart mit der einmaligen Lage haben uns ein Reiseerlebnis beschert , dass wir so nicht erwarten konnten.Gerne jederzeit wieder aber nächstes Mal länger.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, saskeck!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur für eine Nacht auf dem Weg nach St. Lucia dort, aber haben uns rundum wohl gefühlt!

Sehr gepflegte, sehr große Chalets, in denen man sich einfach nur entspannen kann :)

Tolle Gastgeber, eine großartige Küche , jede Menge Tipps, immer ein offenes Ohr, engagierte und nette Mitarbeiter, Ausflüge vom Feinsten und eine unübertroffene Lage!

Unbedingt empfehlenswert und sehr gerne kommen wir wieder...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Vogula!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. September 2013

Was am Einganstor steht ist Programm; man fühlt sich wirklich wie im Paradies. Isabella und Anthony und alle Angestellten sind sehr herzlich, zuvorkommend und bemühen sich, dass es einem an nichts fehlt. Die Atmosphäre ist einfach eine ganz besondere. Man fühlt sich wie aufgenommen in eine große Familie, so dass man richtig traurig ist, wie schnell die Zeit vergeht und wenn man dann schließlich wieder abreisen muss. Am liebsten möchte man noch viel länger dort bleiben. Die Suiten sind sehr großzügig, sauber und man hat einen sagenhaften Ausblick von der eigenen Terasse; schöner geht es praktisch nicht mehr. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Essen ist sehr reichhaltig und praktisch alles ist einfach nur lecker. Auch der Pool mit ebenso sagenhaftem Ausblick ist ein echtes Highlight und sorgt für Abkühlung an heißen Tagen. Auch die Stallungen können sich sehen lassen, die Pferde können sich den ganzen Tag frei auf dem Gelände bewegen und kommen nur zur Fütterung und nachts in die Boxen. So sehen definitiv zufriedene Pferde aus. Ich kann hauptsächlich für Simba sprechen, aber auch die anderen Pferde machten einen sehr rittigen Eindruck. Sie wurden schnell wenn wir es wollten, ließen sich aber sofort auch wieder bremsen und beruhigten sich schnell wieder nach einem schnellen Galopp. Sie waren alle sehr brav und ich fand es beeindruckend, wie nah man an die wilden Tiere herankam; es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man nur noch wenige Meter von Giraffen oder Zebras entfernt ist. Ich bin einfach nur glücklich und dankbar, dass ich so einen tollen Urlaub dort verbringen durfte und so nette und interessante Menschen kennenlernen durfte und dass ich dort den Alltagsstress ganz weit hinter mir lassen konnte. Ich werde sicher nochmal wiederkommen und kann es nur jedem weiterempfehlen, der pferdebegeistert ist und einen traumhaften Urlaub in Afrika verbringen möchte.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Verena S!
Baden, Österreich
Bewertet am 22. September 2013

Es war wie im Paradies. Man fühlt sich bei Isabella und Anthony einfach herrlich und kann die Seele so richtig baumeln lassen, man vergisst den gesamten Alltag. Die großzügigen, gepflegten Suiten mit großer Terrasse mit traumhaften Blick auf die Umgebung vor allem Berge bis nach Swaziland. Das beeindruckende Haupthaus mit der eindrucksvollen Bibliothek, sowie das Restaurant El Prado mit der köstlichen Küche
Jeden Tag Ausritte mit den tollen und vor allem zufriedenen Pferden. Unvergesslich auch die Buschfrühstücke bzw. mit den Pferden mitten in der Zebraherde zu stehen. Meine Pferde Tango und Pascha werden mir ewig in Erinnerung bleiben.
Leider sind die 10 Tage viel zu schnell vergangen und werde ich sicher wieder kommen.

Zimmertipp: alle Zimmer sind gleich schön und gut
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Brigitta A!
Falkensee, Deutschland
Bewertet am 15. August 2013

Unser Aufenthalt auf Pakamisa wird uns stets in sehr guter Erinnerung bleiben, und wir können uns gut vorstellen, nochmals ein paar Tage dort zu verbringen. Das große, gut ausgestattete Zimmer mit dem Ausblick auf die umliegende Gebirgsregion war ebenso beeindruckend wie das Haupthaus / Rezeptionsgebäude mit seinem Kaminsalon, seiner Bibliothek und der großflächigen Terrasse. Das Restaurant fügt sich nahtlos in dieses harmonisch gestaltete Ensemble ein. Dort wird man mit vollschmeckenden Speisen und freundlichem Service verwöhnt. Das abendliche Menü ist so exzellent zubereitet und reichhaltig, dass es nicht leicht fällt, hin und wieder auf einen Gang zu verzichten.
Den Gastgebern und ihren Mitarbeitern gelingt es durch persönliche Ansprache und die Erfüllung individueller Wünsche eine äußerst positive Atmosphäre zu schaffen.
Bei den Ausritten wurden wir als recht ungeübte Gelegenheitsreiter kompetent betreut, sodass wir das unvergessliche Naturerlebnis unbeschwert geniessen konnten.
Unser Fazit: großartige Urlaubstage - unbedingt zu empfehlen

Nr. 3 von 15 in Pongola
Pongola Country Lodge
Pongola Country Lodge
Nr. 9 von 11 in Pongola

Sie waren bereits im Pakamisa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pakamisa Private Game Reserve

Unternehmen: Pakamisa Private Game Reserve
Anschrift: P.O. Box 1097, Pongola 3170, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Pongola
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 11 Sonstigen Unterkünften in Pongola
Preisspanne pro Nacht: 195€ - 239€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pakamisa Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pakamisa Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.