“Pakamisa - ein nachhaltiges Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pakamisa Private Game Reserve

Pakamisa Private Game Reserve
Falkensee, Deutschland
“Pakamisa - ein nachhaltiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Unser Aufenthalt auf Pakamisa wird uns stets in sehr guter Erinnerung bleiben, und wir können uns gut vorstellen, nochmals ein paar Tage dort zu verbringen. Das große, gut ausgestattete Zimmer mit dem Ausblick auf die umliegende Gebirgsregion war ebenso beeindruckend wie das Haupthaus / Rezeptionsgebäude mit seinem Kaminsalon, seiner Bibliothek und der großflächigen Terrasse. Das Restaurant fügt sich nahtlos in dieses harmonisch gestaltete Ensemble ein. Dort wird man mit vollschmeckenden Speisen und freundlichem Service verwöhnt. Das abendliche Menü ist so exzellent zubereitet und reichhaltig, dass es nicht leicht fällt, hin und wieder auf einen Gang zu verzichten.
Den Gastgebern und ihren Mitarbeitern gelingt es durch persönliche Ansprache und die Erfüllung individueller Wünsche eine äußerst positive Atmosphäre zu schaffen.
Bei den Ausritten wurden wir als recht ungeübte Gelegenheitsreiter kompetent betreut, sodass wir das unvergessliche Naturerlebnis unbeschwert geniessen konnten.
Unser Fazit: großartige Urlaubstage - unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, J_rgen_T2013!

Eschborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir können es kaum erwarten wiederzukommen, denn bei Isabella und Anthony, den Gastgebern, fühlt man sich wirklich wie im Paradies.
Die großzügigen, wunderbar gepflegten Suiten, die außerdem eine Terrasse mit herrlichem Blick auf die Umgebung bieten sowie ein geräumiges Bad mit Dusche, Badewanne und separatem WC haben, laden ein zum Entspannen genau wie der Poolbereich oder die Lobby und die bestens ausgestattete Bibliothek. Oft beginnt der Abend mit einem Sundowner am Lagerfeuer und Blick auf die Hügel in der Ferne, gefolgt von einem mehrgängigen Abendmenü, das keine Wünsche offen lässt. Besonders viel Wert wird auf frische Zutaten, Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten und die Garnierung der Gerichte gelegt und jede Mahlzeit ist ein absoluter Genuß.
Das Isabella eine passionierte Pferdezüchterin und erfahrene Reiterin merkt man sofort an den top-gepflegten und geschulten Pferden und dem erstklassigen Sattelzeug. Die erlebnisreichen Ausritte sind ein Highlight und werden passend auf das Können der Gäste zugeschnitten, oft gekrönt von einem "Bush-Breakfast". Auch der Rest der Familie kann sich vergnügen, sei es beim Game Drive, einem Bush Walk mit versiertem Ranger oder beim Tontauben-Schießen. Es gibt noch soviel mehr zu entdecken und so freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Mal, wenn wir Pakamisa wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Sabine L!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Die 10 Tage auf Pakamisa fühlten wir uns wie in einer anderen Welt. Wir wurden rundum verwöhnt, das Personal ist stets zur Stelle. Die Küche zaubert traumhafte Mahlzeiten , auch das Auge ißt mit. Der Garten ist wie ein kleines Paradies, überall blüht es. Die sehr großen Zimmer mit der tollen Terrasse ist die reinste Wohlfühloase mit traumhaften Ausblick . Der 4 km entfernte Stall bot uns tägl. 2x die Gelegenheit auf Reitsafari zu gehen. Unsere liebe Reitführerin hat uns viel von Flora und Fauna erklärt. Wir ritten ca. 2 Stunden und konnten dabei viele Tiere beoabachten - Giraffen, Zebras, Gnus, Impalas.....Man kann hier noch lange schreiben , der Platz würde nicht ausreichen. Liebevolle Betreuung seitens der Chefin beim Sundowner, Busch-Frühstück oder Busch-Lunch. Auch Ausflüge werden auf Wunsch organisiert. Es was ein unvergesslicher zauberhafter Urlaub

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Monika K!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

wir hatten wunderbare Tage auf Pakamisa:
wunderschöne Lodge, auf einem Hügel gelegen, mit fantastischem Ausblick bis Swaziland, sehr schöne + große, liebevoll gestaltete Räume, super leckeres Essen, sehr persönliche, familiäre Führung, und dann die Ausritte! Gutmütige Pferde, kompetente, sehr nette Begleitung und ein unvergessliches "Buschfrühstück".
Ein Paradies!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Gabi S!
Trebur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ein kurzer aber dennoch ganz toller Aufenthalt auf Pakamisa und dank Isolde und Moses tolle Reitsafari mit ganz braven und sehr gut gerittenen Pferden mit Wildtieren hautnah. Ein wirklich traumhaftes Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Gabi M!
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Rundum Sorglos Paket, hier wird der Urlaub zur Erholung und gleichzeitig zum Abenteuer.
Wer dort nicht hin fährt, ist selber schuld!

Es wird sehr gut auf die gut ausgebildeten Pferde geachtet, die unglaublich Trittsicher und sehr brav sind, auch für Anfänger geeignet.

Die ganze Lodge ist mir viel Liebe zum Detail perfekt gestaltet und wird familiär geführt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Bettina P!
Landau an der Isar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Semesterferien auf Pakamisa verbracht. In dieser Woche haben wir unsere Zeit mit Ausritten, Pirschfahrten und Ausruhen verbracht. Die Zimmer und das Essen sind einwandfrei, ebenso die Pferde und Stallungen. Alles ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.
Alle Gäste werden einander namentlich vorgestellt und oft sitzt man beim Abendessen an einem großen Tisch und kann sich untereinander austauschen. Die Guides sind sehr kompetent. Wir können uns eine Wiederholung auf jeden Fall vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Robert L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pongola.
Ghost Mountain Inn
Shayamoya Tiger Fishing & Game Lodge
Thanda Safari
Thanda Safari
Nr. 1 von 1 in Thanda Private Game Reserve

Sie waren bereits im Pakamisa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pakamisa Private Game Reserve

Unternehmen: Pakamisa Private Game Reserve
Anschrift: P.O. Box 1097, Pongola 3170, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Pongola
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Sonstigen Unterkünften in Pongola
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pakamisa Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pakamisa Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.