“Pakamisa - Paradies auf Erden”

Pakamisa Private Game Reserve
Stuttgart
“Pakamisa - Paradies auf Erden”
Bewertet am 5. Juni 2013

wir hatten wunderbare Tage auf Pakamisa:
wunderschöne Lodge, auf einem Hügel gelegen, mit fantastischem Ausblick bis Swaziland, sehr schöne + große, liebevoll gestaltete Räume, super leckeres Essen, sehr persönliche, familiäre Führung, und dann die Ausritte! Gutmütige Pferde, kompetente, sehr nette Begleitung und ein unvergessliches "Buschfrühstück".
Ein Paradies!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Gabi S!

Trebur, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2013

Ein kurzer aber dennoch ganz toller Aufenthalt auf Pakamisa und dank Isolde und Moses tolle Reitsafari mit ganz braven und sehr gut gerittenen Pferden mit Wildtieren hautnah. Ein wirklich traumhaftes Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Gabi M!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 7. März 2013

Rundum Sorglos Paket, hier wird der Urlaub zur Erholung und gleichzeitig zum Abenteuer.
Wer dort nicht hin fährt, ist selber schuld!

Es wird sehr gut auf die gut ausgebildeten Pferde geachtet, die unglaublich Trittsicher und sehr brav sind, auch für Anfänger geeignet.

Die ganze Lodge ist mir viel Liebe zum Detail perfekt gestaltet und wird familiär geführt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Bettina P!
Landau an der Isar, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Semesterferien auf Pakamisa verbracht. In dieser Woche haben wir unsere Zeit mit Ausritten, Pirschfahrten und Ausruhen verbracht. Die Zimmer und das Essen sind einwandfrei, ebenso die Pferde und Stallungen. Alles ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.
Alle Gäste werden einander namentlich vorgestellt und oft sitzt man beim Abendessen an einem großen Tisch und kann sich untereinander austauschen. Die Guides sind sehr kompetent. Wir können uns eine Wiederholung auf jeden Fall vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Robert L!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2012

eine Woche auf Pakamisa und jeden Tag im Sattel, während mein Schatz sich als Nichtreiter anderen Dingen widmen konnten. Z. B. am Pool abhängen. Hat er sich auch verdient, und geniesst die Sonne und den herrlichen Ausblick. Obwohl so einsam und abgelegen, haben wir uns nie gelangweilt, ganz im Gegenteil! Ganz toll war das Bushbreakfast, wo Matthias mit dem Auto hingefahren wurde und wir mit den Pferden angeritten kamen. Also ein Aufenthalt für Nichreiter empfiehlt sich mit Sicherheit, alleine schon für das ganz hervorragende Essen und die leckere Weine. Alles in allem TOP, mit viel Liebe zu Detail, und viel WIssenswerten über die afriaknische Tierwelt und nicht zu vergessen die tollen Pferde, die liebevoll mit viel Herz und Verstand dort zu sehen und zu reiten sind !

Zimmertipp: Alle Suiten sind von gleichem herrvoragendem Standard wie man ihn auch häufig in Österreich antrifft ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, palvart!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Mai 2012

Tolle Große Zimmer mit super Blick auf das Tal, freundliche familiäre Athmosphäre, individuelle Betreuung. Super Service, Tolles Essen in angenehmer eher privater Umgebung. Man merkt dass die Mitarbeiter dort gerne arbeiten und sich in allen Fragen engagieren. Abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten auch in der näheren Umgebung. Wir würden immer wieder hinfahren, auch wenn wir Nichtreiter sind. Deutschspachig!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Erde23!
Bewertet am 6. April 2012

Diese Lodge war vielleicht weniger "afrikanisch" als andere, dafür waren Service, Zimmerausstattung und Essen von höchster Qualität. Hoch über den Zuckerrohrfeldern genießt man einen herrlichen Ausblick bis nach Swasiland und genießt dabei tolles Essen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, gut ausgebildet und erzählen auch gerne etwas von sich, was ja als Tourist durchaus interessant ist. Die österreichische Besitzerin der Lodge ist auf Qualität bedacht. Der Garten ist wunderschön angelegt und gepflegt, ebenso der Pool. Wir haben viele Tiere gesehen - Raubkatzen gibt es nicht. Ein Highlight der Lodge sind wohl die Pferde (angeblich ca 50 Stück). Wir haben die Stallungen von Ferne gesehen, für uns hat das sehr beeindruckend ausgeschaut. Da wir keine Reiter sind haben wir der Versuchung widerstanden uns ungeübt auf ein Pferd zu setzen. Am letzten Tag gab es noch mit einigen anderen Gästen ein Frühstück im Busch ... einfach herrlich.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 3 von 16 in Pongola
Pongola Country Lodge
Pongola Country Lodge
Nr. 8 von 10 in Pongola

Sie waren bereits im Pakamisa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pakamisa Private Game Reserve

Unternehmen: Pakamisa Private Game Reserve
Anschrift: P.O. Box 1097, Pongola 3170, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Pongola
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Sonstigen Unterkünften in Pongola
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pakamisa Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pakamisa Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.