“Alles SUPER,” 5 von fünf Punkten

Wilderness Safaris Rocktail Camp
Bremen
“Alles SUPER,”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Es ist die gesamte Atmosphäre in dieser Anlage, die sie ganz besonders macht.
Die einzelnen Zelt"hütten" (besser: Apartments) liegen weit verstreut im Wald und sind auf Stelzen an den Hang gebaut. Von den privaten Terassen hat man einen super ausblick bis zum einige hundert Meter entfernten Meer. Alles pikobello Sauber und sehr bequeme, grosse Betten. Wenn man die Zeltaussenwände hochgerollt hat liegt man (gefühlt) mitten im Wald.
Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, allerdings ist die Bar mit einer Bestellung von 3 verschiedenen Cocktails schon mal 15 Minuten ausgelastet.
Essen war gut und abwechslungsreich.
Tauchen vor Ort ist absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Auch wenn der weg zu den hinteren Zelten ganz schön weit ist, es lohnt sich, der Blick ist besser.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, tomtom123x!

Dülmen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Wir waren im Februar 2013 für drei Nächte Gäste im Rocktail Beach Camp.

Das Camp liegt versteckt, rd. 25km abseits der R22 mitten im Küstenwald. Die Anfahrt kann nur mit 4x4 erfolgen (damit aber ohne Probleme), alternativ wird man vom Camp von einem sicheren Parkplatz abgeholt.

Mitten im Busch sind wir im offenen Haupthaus (wo auch die Bar ist, dass Essen serviert wird und man einfach sehr entspannt relaxen kann) von den Mitarbeitern sehr freundlich mit Drink begrüßt worden. Ganz entspannt und sehr freundlich wurde uns alles Wissenswerte über das Camp erzählt und dann gings zu den Zelten: Ein schmaler Pfad führt durch den Busch zu den Zelten. Zelte heißt hier: Große Holzterasse, mitten im Busch, auf der ein riesiges Zelt (mit Glasschiebetür) gebaut ist. Die Zeltwände sind aus Fliegengaze: Der Wind weht also immer leicht durchs Zelt, man kann aber auch alle Wände mit dichten Rollos verschließen. Im Zelt steht ein riesiges, sehr bequemes Bett. Durch eine Trennwand vom Schlafraum getrennt ist das geräumige Bad. Beim Duschen hat man eine tolle Aussicht, genau wie von der Veranda: Hinter dem Wipfeln des grünen Küstenwalds glitzert der Indische Ozean!

Die Nachbarzelte sind nicht zu sehen, man könnte meinen, man wäre ganz allein dort.

Wir hatten Halbpension: Das tolle Frühstück (Alles da: Frisch gebackenens Brot, Eier mit allem drum-und-dran nach Wunsch, Obst, Müsli und immer kleine Überraschungen) und das sehr gute und leckere Dinner (drei Gänge, zwei Alernativen beim Hauptgang) haben wir immer sehr genossen. Der Service ist sehr freundlich, unaufdringlich und entspannt.

Vorm Dinner kann man zur Bar gehe und ein paar Snacks und Drinks genießen sowie mit den Mitarbeitern oder anderen Gästen plaudern.

Vor dem Haupthaus befindet sich der schöne Pool mit Liegen. Aber zum Baden schlendert man besser rd. 15 min durch den Busch zum Strand: Wir hatten jedesmal den Strand für uns alleine und Strand heißt hier: Kilometer langer heller Sandstrand, im Rücken die Grüne Hölle und vor einem das Meer: SUPER!

Ausser am Strand zu liegen haben wir einen sehr interessanten Forestwalk mit Guide unternommen, eine nächtliche Pirschfahrt auf der Suche nach Schildkröten (wird jeweils vom Camp angeboten) und einen Schnorchelausflug (bei der benachbarten Tauchbasis zu buchen: sehr empfehlenswert! Delphine!) unternommen.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

Gebucht haben wir direkt über die Wilderness-Homepage ohne Probleme.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Bjoern K!
Erding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Nach langer Suche nach einem Hotel an Südafrikas Nordostküste sind wir irgendwann auf das Rocktail Beach Camp gestoßen. Der Buchungsprozess über Safari Adventures (anscheinend die einzige Buchungsmöglichkeit) war ziemlich kompliziert (viel Mail- und Faxverkehr), aber der Aufwand hat sich gelohnt. Wir hatten die Honeymoon Suite, das letzte Zelt auf dem Hügel mit freiem Blick über Wald zum Meer. Das Zelt selbst war geräumig, luxuriös eingerichtet und gemütlich. Auch die Anlage selbst sehr schön und der Strand, den wir ganz für uns alleine hatten, gigantisch (Wassertemperatur 26°C). Das Essen war ganz gut, erwähnenswert ist, dass auf unserer Spezialanforderungen (vegetarisches Essen und Eiallergie) sehr gut eingegangen wurde.
Wichtig zu beachten bei der Planung ist allerdings, dass das Rocktail Beach Camp wirklich abseits liegt und man schnell mal einen Tag Anfahrt einrechnen muss.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Marion2005!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maputaland Coastal Forest Reserve.
Sodwana Bay Lodge
Nr. 1 von 15 in Sodwana
Kosi Bay Lodge
Kosi Bay Lodge
Nr. 5 von 6 in Kosi Bay

Sie waren bereits im Wilderness Safaris Rocktail Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wilderness Safaris Rocktail Camp

Unternehmen: Wilderness Safaris Rocktail Camp
Anschrift: D1849, Maputaland Coastal Forest Reserve, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Maputaland Coastal Forest Reserve
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Maputaland Coastal Forest Reserve
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wilderness Safaris Rocktail Camp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wilderness Safaris Rocktail Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocktail Beach Camp Maputaland Coastal Forest Reserve
Wilderness Safaris Rocktail Camp Südafrika/Maputaland Coastal Forest Reserve