“Ein phantastisches Safari-Erlebnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Madikwe Safari Lodge

Madikwe Safari Lodge
“Ein phantastisches Safari-Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Unsere drei Tage in der Madikwe Safari Lodge waren ein unvergessliches Erlebnis. Die Landschaft atemberaubend, die Tierwelt phantastisch. Dazu eine Lodge, in der wir uns vom gesamten Team diskret uns sehr angenehm umsorgt fanden. Und die täglichen Safaris/Game Drives suchen ihresgleichen: Mit viel Detailwissen und spannenden, kleinen Geschichten wurde uns Flora und Fauna näher gebracht. Dabei wurde perfekt auf unsere individuellen Wünsche & Fragen eingegangen, denn auf dem Jeep waren wir nur vier Gäste (es wird wohl immer versucht, die Gruppen bewusst klein zu halten)! Besonders beeindruckend war für uns auch der hohe ethische Standard, den sich die Lodge und wie es scheint auch das gesamte Reservat gesetzt hat: So wird bspw. auf seltene Büsche beim Fahren besondere Rücksicht genommen, sind selbst an den besten Tierbeobachtungs-Spots nie mehr als drei Jeeps zu finden, etc. Ein Tipp: Auch ohne Kinder sollte man sich unbedingt die Eco-Lodge zeigen lassen und Bekanntschaft mit der Python Sid machen oder die interessanten Exponate bestaunen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, nberg t!

• Finnisch zuerst
Vaduz, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Die 4 Tage in der Madikwe Safari Lodge waren perfekt!
Die Liebe zu den Details, der stets freundliche Service, die stets sauberen (insektenfreien) und eleganten Zimmer, das hervorragende Essen, der schöne Laden, die perfekte Lage mitten im Reservat - all das hat uns überzeugt.
Und als Tüpfelchen auf dem i empfanden wir die uns zugeteilte deutschstämmige Rangerin Stephanie, die unsere Safaris / Game Drives durchführte und unseren 3 Kindern alles auch auf Deutsch erklärte. Steffi hat sich extrem Mühe gegeben, uns jede Fahrt zum Erlebnis zu machen - und das wurde es auch. Auch sonst wurde versucht, auf unsere 3 Kinder (7, 10 und 15) einzugehen und Zusatzprogramm anzubieten (z.B. Gipsabdrücke machen von frischen Löwenspuren).
Diese Lodge im Malaria-freien Madikwe Game Reserve werden wir sicher wieder einmal besuchen. Sie ist gerade mit Kindern sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Thomas Z!
Mosbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Wir waren 2 Übernachtungen in der Safari Lodge im tollen malaria-freien Madikwe Park. Die Villen sind sehr schön und groß. Einzig der Plunge-Pool ist immer dreckig gewesen. Aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Das Essen ist sehr lecker, die Angestellten freundlich. Der Hammer sind aber die Safari-Touren mit der Rangerin Stefanie. Im offenen Jeep geht es durch die superschöne Landschaft des Parks. Wir haben die Big Five bis auf den Leopard gesehen: Löwen, Elefanten, Büffel, Nashörner, Giraffen mehrmals. Es geht zwar schon morgens um 5.30Uhr los, aber es lohnt sich auf alle Fälle, so früh aufzustehen und dann während der Fahrt den Sonnenaufgang zu erleben. Morgens gibt es eine Kaffeepause und nachmittags zum Sonnenuntergang gekühlte Getränke. Zurück in der Lodge immer ein Cocktail-Emgfang. Einzig der Preis ist relativ hoch.

Zimmertipp: Es gibt nur Villen!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Uwetei!
Gütersloh, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

wir durften im madikwe game reserve 4 unvergessliche tage verbringen. unvergesslich dank der atemberaubenden landschaft und tierwelt, aber auch dank der wunderbaren unterkunft: eine grandiose suite, ein absolut freundliches und offenes team, fantastisches essen in traumhafter umgebung. und steph, unsere rangerin, hat uns die tierwelt ganz nah gebracht. fazit: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, sim0ne09!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wir waren Anfang Februar 2012 hier. Sehr schön renovierte Lodge (Haupthaus) mit viel Atmosphäre und sehr guten und aufmerksamen Personal. Die Villen selbst sind noch im alten Zustand, trotzdem sehr komfortabel und sauber. Die Villen sollen im Laufe der Zeit ebenfalls renoviert werden.Sehr schönes Frühstück und gutes abwechslungsreiches Abendessen. Aufgrund der vielen Zwischenmahlzeiten haben wir den Lunch nie
in Anspruch genommen, da es während des Gamedrives am Morgen schon mal die
erste Zwischenmahlzeit, dann das Frühstück, den Nachmittagskaffee mit Leckereien, dann den Abendgamedrive mit Sundowner Snacks und dann noch das Abendessen gab. Die Gamedrives waren sehr spannend, da es zu dieser Zeit sehr grün war, hohe Gräser und dichtes Laub viel Versteck bot. Durch die Regenzeit waren auch die Wasserstellen nicht frequentiert.Trotzdem konnten wir die herrliche Tierwelt, samt den Big 5 sehen und es war immer spannend, was hinter einem Busch oder Senke auftauchte. Der Ranger Andre war sehr
nett und immer freundlich und sehr fachkundig und immer auf der Suche nach dem nächste Highlight.
Monika und Fritz

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Fritz866!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2007

Wir waren im Oktober 2006 in Madikwe Game Reserve, das den großen Vorteil hat, dass es malariafrei ist. Eine Malariaprophylaxe ist also nicht erforderlich. Die Madikwe Safari Lodge fügt sich sehr schön in die Landschaft ein und die Zimmer sind klasse. Auch der Blick von der Terrasse auf den afrikanischen Busch ist wunderschön. Wir sind Abends ins Zimmer gekommen und es waren Elefanten vor unserer Terrasse mit dem Fressen beschäftigt. Und das Schokoladenfondue am Abend war eine nette Aufmerksamkeit.
Der Service ist super, das Essen sehr abwechslungsreich und lecker. Die Mitarbeiter haben immer ein Lachen auf den Lippen und versuchen immer, den Gästen zu helfen. Unser Ranger war super, er wußte sehr viel und was er nicht wußte, konnte er uns beim nächsten Game Drive erzählen. Wir haben sehr viel gesehen und hatten wirklich auch viel Glück. Das Schönste war, als 2 Wildhunde direkt an unserem Fahrzeug vorbei liefen, ohne sich von uns stören zu lassen.
Diese Lodge kann man wirklich jedem empfehlen und ich hoffe, wir haben die Gelegenheit, wieder einmal hierher zu kommen.

• Zufrieden mit — Game Drive mit unserem sehr guten Ranger
Nr. 1 von 23 in Madikwe Wildreservat
Rhulani Safari Lodge
Rhulani Safari Lodge
Nr. 12 von 23 in Madikwe Wildreservat

Sie waren bereits im Madikwe Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madikwe Safari Lodge

Unternehmen: Madikwe Safari Lodge
Anschrift: Madikwe Game Reserve, Madikwe Wildreservat, Südafrika
Lage: Südafrika > Nordwest  > Madikwe Wildreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 23 Sonstigen Unterkünften in Madikwe Wildreservat
Preisspanne pro Nacht: 920 € - 1.423 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Madikwe Safari Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madikwe Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madikwe Hills Game Lodge
Madikwe Safari Hotel Madikwe Game Reserve