“Unterirdisch”

Beitragender der Stufe 3
“Unterirdisch”
Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Februar 2014
Nachdem wir den wirklich pompösen Eingang mit vier Damen an der Reception passiert haben, holte uns die Realität schnell ein. Meine Einschätzung: Hier hat sich Jemand übernommen. Geplant war wohl ein riesiges Resort, den Investoren scheint aber das Geld ausgegangen zu sein. Und wohl auch die Gäste, denn wir haben außer uns nur noch ein paar wenige Personen gesehen. Und einen Car mit einer Gruppe von Geschäftsleuten. Ein Viertel des Resorts ist eine Baustelle, ein Viertel sind Provisorien, der Rest steht einigermassen. Zwischen den Bungalows des Resorts wächst Alles ein, einen Gärtner gibt's wohl nicht. Der Begriff "trostlos" umschreibst das wohl am besten. Unsere Suite in einem der Bungalows sah, obwohl ziemlich neu, bereits abgenutzt aus. Zerkratzte Badewanne, verkalkte Dusche, abgerissene (vermutlich Seifenhalter) im Badezimmer. Ansonsten war die Suite geräumig, modern eingerichtet und sauber.
Wie Jemand hier bereits geschrieben hat, ist nichts zu Fuß erreichbar. Frühstück gibt's im provisorischen Clubhaus, Lunch auch, Nachtessen dann im Lookout. Zwischen diesen beiden Punkten fährt man ca. 5 - 8 Minuten mit dem Auto. Das Lookout ist nett gemacht, aber mit nur max. vielleicht 40 Plätzen. Wo essen die Leute wenn das Resort mal voll sein sollte?
Eine Übernachtung hier ist ziemlich teuer. Wir bezahlten im Voraus Rand 4400.-- pro Nacht für eine Suite. Weil wir dachten, ohne Vorreservation hier weder übernachten noch golfen zu können. Würde ich nochmals kommen, was nicht der Fall sein wird, würde ich diesen Preis sicher nicht mehr bezahlen und verhandeln.
Golf:
Aber gekommen sind wir um hier Golf zu spielen. Das Clubhaus ist eine Bauruine, der Pro-Shop und das Restaurant in einem Provisorium untergebracht. Der 18 Loch-Signature-Kurs selbst ist wunderschön gelegen, die Fairways jedoch nur mit Winterrules vernünftig bespielbar. Zu rau und voll von Tierkot, der, zumindest zum Teil, sicher schon seit Tagen da liegt. Die Bunker sind in einem erbärmlichen Zustand. Hart wie Beton, teilweise fast ganz ohne Sand und eingewachsen. Die Greens sind top gepflegt und schön. Die Front-Nine waren insgesamt "gepflegter" als die Back-Nine. Einen Ballwascher oder eine Abschlagtafel sucht man vergebens. Wäre dieser Platz gut unterhalten, wäre er eine Sensation. Aber dazu fehlt vermutlich auch das Geld. Wir haben auf der ganzen Runde gerade mal 4 Members getroffen, ansonsten keinen weiteren Golfer mehr gesehen. Schade drum.
Der kleine Tribut-Kurs, "nachgebaut" wurden 10 weltberühmte Paar-3 Löcher, ist noch viel schlechter gepflegt. Wäre er gut unterhalten, wäre eine Runde hier möglicherweise ganz amüsant. So aber reine Zeitverschwendung.
Extrem 19th:
Das war der Hauptgrund für unseren Besuch hier. Aber, der Helikopter sei defekt, ein Ersatz nicht organisierbar, wurde uns gesagt. Obwohl dieser Zustand schon länger anhält, wurden wir weder vorgewarnt noch an Ort und Stelle vernünftig informiert.
Zusammen mit 2 weiteren "sitzengeblieben" Paaren kamen wir zum Schluss, dass der Betrieb des Extrem 19th mangels Geld und Kunden vermutlich eingestellt wurde, es aber verschwiegen wird, weil viele Golfer ja nur deshalb hier hin kommen. Das darauf angesprochene Management behauptet natürlich das Gegenteil. Und versprach uns, bis am nächsten Tag einen Ersatzhelikopter. Wir trauten der Sache nicht und reisten ab. Als ich 3 Tage später fiktiv 4 Plätze reserviert habe, wurde die Reservation angenommen. Als ich sagte, ich hätte gehört, der Helikopter sei defekt und fragte, ob er denn nun fliege, sagte mir die etwas naive Dame am Telefon: Nein, er ist defekt. Soviel noch zur Glaubwürdigkeit des Managements.
Mein zuviel bezahltes Geld habe ich zurück bekommen. Aber erst 2 Monate später und unzähligen Mails an die Verantwortlichen und einem Brief an das Legend-Management in Pretoria.
Game-Reserve:
Dazu können wir keine Angaben machen da nicht gebucht.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Tom1360!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. November 2013

Es gibt hier eine Bewertung vom 2.12.2011 - als wir vor Ort waren, mussten wir feststellen, dass wir heute, in 2013, genau das selbe schreiben würden...leider. Die Arbeiten, das Ressort fertigzustellen, scheinen nicht wirklich voranzugehen. Es ist noch sehr vieles provisorisch.
Die Website und das Marketing für das Ressort sind dem tatsächlichen Status aus unserer Sicht deutlich voraus.
Die Safaris und der Golfplatz sind wirklich schön, aber das Ressort hat aktuell keinen 5-Sterne Standard - somit finden wir die hohen Preise für die Übernachtung aktuell nicht gerechtfertigt im Verrgleich zu anderen Ressorts oder Guest Häusern im Land.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Mel1122!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Dezember 2011

Auf dringende Empfehlung von Classic Golftours reisten wir 12 Stunden vom Kap nach Legend, um Golf mit Wildbeobachtung zu verbinden. Vorneweg: Das ist in Legend sehr gut möglich, ein gepflegter Golfplatz (Signature) kombiniert mti faszinierenden Gamedrives und Löwenaufzuchtsfarm. Aber im Detail:
Das Legend ist derzeit noch im Aufbau und nur teilweise fertiggestellt. Aufgrund der riesigen Ausmaße ist man auf dem ganzen Resort immer mit dem Auto unterwegs, auch zum Pool, zum Frühstück u.a., was enervierend ist. Das Management bezeichnet das Resort als "pre-opening", was aber in keinem Katalog erwähnt wird.
Der Service war bis auf outlook-Restaurant schlicht chaotisch, wenn auch auch - wie immer auf unserer Reise - extrem freundlich. Hier fehlt es einfach an Ausbildung und Training. Das Essen war (ebenfalls bis auf outlook) einem solchen Qualitätsanspruch nicht angemessen.
Die beiden "Clubhäuser" (Golf) sind Zelt- und Wellblechcontainer mit der Atmosphäre einer Airportlounge bei Hochbetrieb, andere Gebäude sind im Bau.
Der Signature-Golfplatz ist sehr gepflegt, wenngleich die Angabe, berühmte Golfer hätten die Bahnen entworten, der Fama angehören dürfte, dazu ist die Handschrift eines einzigen Designers nur zu erkennbar. Hinzukommnt, daß das Platzmanagement außerstande war, Sonntag vormittag flights vernünftig hinterinander zu organisieren, so daß viele wieder wegfuhren! Leider auch hier nur mit Kart benutzbar.
Absolut indiskutbabel ist der Tribute-Platz, der berühmte 3er-Löcher der Welt nachbilden (soll). Ich habe geraten,diese Fläche überwachsen zu lassen und den Wildtieren zurückzugeben.
Wer das extreme-19th-hole spielen will, soll das tun.
Zurück fährt man fast vier Stunden nach Jo-burg, wo man dann in den 380er-Lufthansa einchecken kann, was allerding ganz am Ende der Halle stattfindet (mit Golfgepäck ein ziemlicher Anmarsch!) und dem Einchecken auf Mallorca in der Hauptsaison gleicht. Im Gegensatz zu anderen Gesellschaften (BA, AirFrance, Emirates, KLM) unterhält die stolze LH hier keine eigene Lounge.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Detlef M!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2011

Die Zimmer bzw. Häuser sind luxuriös eingerichtet. Der Service ist erstklassig. Die großen Wohnhäuser beinhalten eine voll ausgestattete Küche, so dass man auch gemütlich am Abend selbst Kochen und Grillen kann. Die gesamte Anlage befindet sich noch an vielen Stellen im Bau. Ein Badesee ist wohl noch geplant. Der Golfplatz ist ein Traum. Landschaftlich wunderbar gelegen und wann hat man schon Gelegenheit neben einigen Zebras abzuschlagen. Nebenbei erwähnt gibt es ein Big 5 Safari Resort. Die Führer sind freundlich und sehr bemüht den Gästen etwas zu bieten. Für ein verlängertes, luxuriöses Golfwochenende jederzeit wieder. Für einen reinen Safaritrip würde ich allerdings z.B. Sabi Sabi im Krügerpark empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, picki99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Entabeni Game Reserve.
The Park Hotel, Mokopane
The Park Hotel, Mokopane
Nr. 1 von 5 in Mokopane
Euphoria Golf Estate & Hydro
Euphoria Golf Estate & Hydro
Nr. 2 von 3 in Modimolle (Nylstroom)
Entabeni Safari Conservancy
Matingwe Lodge
Nr. 13 von 37 in Vaalwater
Zwahili Private Game Lodge & Spa
Zwahili Private Game Lodge & Spa
Nr. 3 von 24 in Modimolle (Nylstroom)

Sie waren bereits im Legend Golf and Safari Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Legend Golf and Safari Resort

Unternehmen: Legend Golf and Safari Resort
Anschrift: Sterkrivier Rd to Haakdoring Rd, Entabeni Game Reserve 1685, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Waterberg > Entabeni Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Entabeni Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 415€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Legend Golf and Safari Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Legend Golf and Safari Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Legend Golf And Safari Hotel Mokopane
Legend Golf Und Safari Hotelanlage