“Great Fish River Lodge vs. Ecca Lodge” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kwandwe Great Fish River Lodge

Kwandwe Great Fish River Lodge
Bochum
“Great Fish River Lodge vs. Ecca Lodge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Wir hatten eigentlich die Great Fish River Lodge gebucht, sind bei unserer Ankunft aber in die Ecca Lodge umgeleitet worden, wir baten aber darum diese uns anschauen zu können. Die beiden Lodges haben wirklich trotz ihres fünf Sterne Charakters nichts mit einander zu tun. Sie könnten kaum unterschiedlicher sein. Die Great Fish River Lodge liegt an einen Flussbett mit grandioser Aussicht. Sie ist im kolonialen Stil gehalten und man kommt sich vor wie bei den Großwildjägern. Für Kinder und Jungendliche ist sie keinesfalls zu empfehlen, weil sie nicht abgezäunt ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Rüdiger M!

Limassol, Zypern
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2011

Ich beschreibe hier weniger die Unterbringung, das steht in den anderen Bewertungen, sondern eher die Unterschiede, die mir aufgefallen sind.

Die Great Fish River Lodge ist nahe Port Elizabeth. Das heisst, es sind 2 Stunden Fahrzeit vom Flughafen bis zur Lodge. Im Gegensatz zu manch anderen Lodges handelt es sich beim Kwandwe Reservat um ein abgegrenztes privates Gebiet. Die Tiere im Gebiet können nicht raus, aber es können auch keine anderen Tiere rein. Allerdings ist das Areal riesig.

Die Landschaft ist weitläufig und eher Savanne als Busch. Man kann Tiere schon auf größere Entfernung sehen und verfolgen. Auf der anderen Seite kommt man aber auch nicht so nahe heran wie zum Beispiel in Sabi Sands. Die größeren Distanzen und die geringere "Wilddichte" bewirkt, dass, wenn der Ranger mal die Löwen gefunden hat, er sie auch längere Zet beobachtet und verfolgt. Was durchaus auch seinen Reiz hat.

Einmal verfolgten wir einen Löwen und drei Löwinnen quer duch unsere Lodge. Als wir dann den Putzfrauen auf dem Weg zur Arbeit begegneten, warnte der Ranger ganz lapidar: "Da sind vier Löwen zwischen Raum 5 und Raum 6.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, raffzahn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

In der Nähe von Grahamstown gibt es eine Vielzahl von privaten Game Parks mit Lodges unterschiedlicher Standards. Kwandwe ist sicherlich eines der exklusivsten Resorts, welches auch nur recht wenige Gäste beherbergen kann. Das hat allerdings zahlreiche Vorteile: der Service ist absolut super, wenn es nicht gerade ausgebucht ist, hat man einen Jeep mit Ranger und Tracker für sich. Die Ausfahrten sind sehr professionell organisiert, jeweils morgens und abends 3-4 Stunden. Und die Tiere sind noch wirklich wild, weil eben auch nicht viele Menschen in dem Areal unterwegs sind. Essen und die Suiten (eigentlich kleine Häuser) sind von sehr hohem Standard und auch das Hauptgebäude der Great Fish River Lodge ein Traum ...

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, ReisenderDE10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kwandwe Private Game Reserve.
Kwandwe Private Game Reserve
Nr. 1 von 23 in Grahamstown
Samara Private Game Reserve
Samara Private Game Reserve
Nr. 2 von 14 in Graaff-Reinet

Sie waren bereits im Kwandwe Great Fish River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kwandwe Great Fish River Lodge

Unternehmen: Kwandwe Great Fish River Lodge
Anschrift: Heatherton Towers, Fort Brown District | Grahamstown, Kwandwe Private Game Reserve 6140, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Kwandwe Private Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Kwandwe Private Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 851 € - 3.201 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, South African Hotels, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kwandwe Great Fish River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kwandwe Great Fish River Hotel Kwandwe Private Game Reserve