“A incredible place - with the best food - best drives and a grat service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Motswari Private Game Reserve

Motswari Private Game Reserve
Denia Spain
“A incredible place - with the best food - best drives and a grat service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich habe gerade die Kritik von travelBerlin gelesen und kann dem in keinster Weise zustimmen - die Atmosphäre war fantastisch - wunderschöne Anlage mit geräumigen luxuriäsen Rundhüttenn - einfach unglaublich gemütlich - das Personal war stets freundlich und zuvorkommend - die Drives mit unserem Ranger Herald und Difference waren super interessant und lustig - wir hatten total viel Spass miteinander und haben tolle Tiere gesehen - das Essen war definitiv das beste was ich bei einer Vollpensionbookung hatte - geradezu gourmetmässig - frisch einfallsreich - ..... ich war begeistert ....

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Ilona-Dobbelfeld!

Ratingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

Die Lodge liegt mitten im Busch, ohne Umzäunung, so dass die Tiere durch die Lodge hindurch wandern können. Deshalb holen Guide's die Gäste im Dunkeln mit Taschenlampen und Bewaffnung ab und bringen sie auch wieder zurück zu den Hütten, also morgens vor und abends nach der Safari sowie zum Abendessen. So stellt sich das Gefühl von Freiheit und Abenteuer ein. Wir haben uns trotz der fehlenden Einzäunung immer sicher gefühlt
Jedes Zimmer ist eine eigene Hütte im afrikanischen Stil, jedoch geräumig und angenehm eingerichtet, u.a. mit Moskitonetzen und einem Wasserkocher für Kaffee/Tee.
Auch die Außendusche sorgt für ein Gefühl der Freiheit.
Auf den Sararifahrten haben wir sehr viele Tiere einschl. der Big Five gesehen.
Das Abendessen findet in der Boma statt, einem umzäunten Gastronomiebereich mit einer Theke, an welcher man bis zum Auftragen des Abendessens schon etwas trinken kann, und den Tischen, auf denen die Speisen wie zu einem Buffett aufgebaut werden.
Das Frühstück findet sich auf einer Terrasse mit Aussicht auf ein meist ausgetrocknetes Flußbett mit einem Wasserloch, wo man auch regelmäßig einige Tiere sieht. Gegenüber befindet sich die Bar, welche zugleich Ort für den Lunch ist, den es ca. 1 Std. vor Beginn der Nachmittagssafari gibt. Ein kleiner Pool seitlich neben und hinter der Bar bietet ebenfalls den freien Blick auf Flußbett und Wasserstelle.
Es gibt wohl nur wenige Unterkünfte, wo man mit der unmittelbaren Umgebung der Natur so in Kontakt kommt wie hier, so daß das Naturerlebnis sehr intensiv ist.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, Elfengeist!
West Midlands
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2008

Wir haben hier 3 Nächte verbracht, genau die richtige Aufenthaltsdauer, ein fantastisches Reservat, maximal 30 Gäste, eine fantastische Unterkunft, Sie bekommen für Ihren gesamten Aufenthalt einen Fährtenleser und Fremdenführer, sehr persönlich, eine 3-stündige Wildfahrt, die um 6:30 Uhr morgens beginnt, keine Sorge, Sie werden um 5.30 Uhr geweckt! Danach kann man eine Wildniswanderung machen, die man sich nicht entgehen lassen sollte, da wir mit Giraffen gewandert sind! gefolgt von einer 3-stündigen Fahrt. Die Fremdenführer waren sehr fachkundig und enthusiastisch, wir haben Giraffen, Nilpferde, Leoparden, junge Löwen, Büffel, wilde Hunde und zahlreiche andere Tiere gesehen! Man ist hier wirklich mitten im Busch, obwohl man bei dem Service und der Unterkunft eigentlich nicht das Gefühl hat. Wir hatten Elefanten im Camp, während wir zu Abend gegessen haben, was ein toller Anblick war!! Und man konnte abends in seiner Hütte die wilden Tiere ringsherum hören.

Das Essen ist vorzüglich und die Getränke haben sehr vernünftige Preise. Der gesamte Aufenthalt hätte nicht besser sein können, die Zimmermädchen schlagen sogar Ihr Bett auf, schließen die Jalousien, schalten Ihre Lampen an und stellen Ihnen nach der abendlichen Fahrt eine frische Flasche Wasser ans Bett.

Dies ist nicht geeignet für Leute, die lange aufbleiben möchten und spät etwas trinken möchten, da man nach dem Essen und ein paar Drinks um etwa 21 Uhr zurück zu seinem Zimmer gebracht wird, glauben Sie mir, das ist spät genug, da es sehr anstrengend ist!! Die Fremdenführer haben keine Sender für die Tiere wie in andern Parks, sie spüren die Tiere mit einem Köder auf, den sie ausgelegt haben, und anhand der Spuren, woran man sich gewöhnt und was man auch lernt, die Fährtenleser sind meistens einheimische Buschmänner, die zusammen mit den erfahrenen Fremdenführern hervorragende Teams bilden. Falls Sie erwarten, herumzufahren und ein Tier nach dem anderen zu sehen, sollten Sie nicht hier wohnen, wir haben sehr viele gesehen, haben sie aber "aufgespürt", nichts ist aufregender, als um eine Ecke zu kommen und nach einer einstündigen Wanderung ein Löwenrudel zu sehen!

Der Aufenthalt könnte teuer erscheinen, aber für den Service, der sehr persönlich ist, die Unterkunft und die Fremdenführer, die man täglich in Kleingruppen (wir waren 6) für 7 bis 8 Stunden bekommt, ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, DawnWestMidlands!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Timbavati Private Nature Reserve.
Kambaku Safari Lodge
Nr. 6 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve
Kings Camp
Kings Camp
Nr. 5 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve

Sie waren bereits im Motswari Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motswari Private Game Reserve

Unternehmen: Motswari Private Game Reserve
Anschrift: Krüger-Nationalpark 2021, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Timbavati Private Nature Reserve
Nr. 2 von 17 Sonstigen Unterkünften in Timbavati Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Motswari Private Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motswari Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motswari Private Game Reserve Südafrika/Timbavati Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark
Hotel Motswari Private Game Reserve Timbavati Private Nature Reserve
Motswari Private Game Reserve Hotel Timbavati Private Nature Reserve