“Schöne Lodge” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Motswari Private Game Reserve

Motswari Private Game Reserve
“Schöne Lodge”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir haben 2 Nächte im Februar in dieser Lodge verbracht. Die Anlage ist sehr hübsch und das Service ausgezeichnet. Allerdings sollte man um diese Jahreszeit auf die Spinnen aufpassen die ihre Netze überall am Gelände von Baum zu Baum spannen.
Auch die Game Drives haben uns sehr gut gefallen und wir hatten auch das Glück alle "Big Five" zu sehen inkl. Geparden. Was mir vor allem sehr gut gefallen hat ist, dass die Lodge nicht durch Zäune umgeben ist und wenn man Glück hat schon in der Lodge das eine oder andere Tier sieht.
Das Preis-Leistungsverhältnis in Motswari für Safaris dieser Art ist sehr gut. Die Kategorie ist gute Mittelklasse würde ich sagen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, travel_addict_at!

Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Während unserer Südafrika-Rundreise haben wir zwei Nächte im Motswari Private Game Reserve verbracht. Diese Lodge war eine ausgezeichnete Wahl. Die einzelnen Unterkünfte sind sehr komfortabel ausgestattet. Restaurantbereich, Terasse und Pool sind mit Blick auf ein Wasserloch an dem immer wieder Tiere vorbei schauen. Es gibt keine Zäune in Motswari, so dass die Tiere ab und an mal durch das Camp spazieren. Für die Sicherheit der Gäste ist jedoch zu jeder Zeit gesorgt. Der Service und das Essen waren sehr gut.
Unschlagbar waren allerdings die Game Drives mit Chad und Petros. Wir haben unzählige Tiere gesehen: Giraffen, Elefanten, Impalas, Warthogs, jede Menge Vögel,Geier, Löwen, Hyänen, einen Leoparden, Büffel, Nashörner...Beeindruckend war das Brüllen eines Löwen einen Meter von unserem Land Rover entfernt.
Die Mitarbeiter aus allen Bereichen waren sehr freundlich. Zu jeder Zeit herrschte eine sehr herzliche, familiäre Atmosphäre, so dass der Wahlspruch von Motswari "Als Gast kommen, als Freund gehen" sich auch für uns absolut bewahrheitet hat. Wir würden zu jeder Zeit wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Sylvia-und-Thomas!
Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wir waren 2 Nächte hier und haben die Zeit sehr genossen. Die Game drives mit Grant unserem Guide waren klasse. Besonders gut gefallen hat uns, dass man für die Big Five offroad gehen konnte. So konnte man sehr an an Löwen, Leoparden und Elefanten heran und war nicht drauf angewiesen, dass diese in die Nähe der Wege kamen. Essen und Bungalows waren sehr gut, insgesamt tolle zwei Tage.

Durch die offene Logdeanlage (ohne Zäune) war es ein sehr ursprüngliches Erlebnis. Auch die Bungalows sind so wie man sich Afrika vorstellt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Lysitrata!
Neuenhof, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Es war einmalig in dieser Lodge zu sein. Die Betreuung sowie unser Guide Grant waren eine Wucht. Er versuchte alles mögliche, damit wir zu unseren Big5 kamen und wirklich sahen.
Die Chalets sind sehr schön und sauber.
Die Athmosphäre abends an der Bar und das anschliessende Essen war sensationell wir bedauerten es nach 2 Tagen weitergehen zu müssen, hoffen aber wieder zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Rosmarie K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Wir haben 2 Nächte in diesem Gameb Reservoir verbracht. Unser Guide Chad war einfach genial und hat einige Kleinigkeiten wieder wettgemacht:
Veraltete Chalets - sollten mal wieder renoviert werden und auf den bersten Stand gebracht werden.
Sehr leckeres Essen - mittags gibt es u.a. Extrem guten salat...

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Zauberspinne!
Quickborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren mit 5 Personen (4 Erwachsene und unsere 15 Jahre alte Tochter) 3 Nächte dort und konnten sofort nach unserer Ankunft an einem Game Drive teilnehmen. Insgesamt konnten wir an 6 Game Drives und an einem Bush Walk teilnehmen. Shadrick (unser Guide und Fahrer) und Petros (unser Spurenleser) waren sehr engagiert und haben sich große Mühe gegeben, uns viele Tiere zu zeigen. Wir hatten das Glück jeden Tag Löwen und/oder Leoparden zu sehen. Am letzten Morgen vor unserer Abfahrt hatten wir eine unvergessliche Begegnung mit 2 weißen Löwinnen. Aber auch die Momente inmitten einer großen Büffelherde und inmitten von vielen Elefanten waren einfach toll. Beeindruckend war auch, dass sich die Guides von Motswari und die der umliegenden Lodges über Funk ausgetauscht haben, sobald etwas Interessentes gesichtet wurde.

Die Verpflegung dort (Frühstück, Lunchbuffet und Abendessen) war sehr gut und mehr als reichhaltig. Die Rondavels sind sehr gemütlich und komfortabel.

Das Motto von Motswari "Come as a visitor and leave as a friend" können wir sehr gut nachvollziehen. Wir können Motswari uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Frank D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Lauschige Lodge am Fluss. Die Big Five haben wir alle gesehen während unseren 3 Nächsten hier. Hat so einen richtigen Romantik / Abenteuer Stil. Essen und Service sind gut. Die Eindrücke vom Afrikanischen Busch hier waren für unvergesslich. Besuchen heute noch regelmässig den guten Blog mit den täglichen Updates über die Game Drives und den atemberaubenden Bildern. Siehe http://motswariblog.blogspot.com/

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Bhueti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Timbavati Private Nature Reserve.
Kambaku Safari Lodge
Nr. 3 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve
Umlani Bushcamp
Umlani Bushcamp
Nr. 5 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve

Sie waren bereits im Motswari Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motswari Private Game Reserve

Unternehmen: Motswari Private Game Reserve
Anschrift: Krüger-Nationalpark 2021, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Timbavati Private Nature Reserve
Nr. 1 von 17 Sonstigen Unterkünften in Timbavati Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Motswari Private Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motswari Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motswari Private Game Reserve Südafrika/Timbavati Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark
Hotel Motswari Private Game Reserve Timbavati Private Nature Reserve
Motswari Private Game Reserve Hotel Timbavati Private Nature Reserve