Motswari Private Game Reserve
SUN1 Pretoria(Pretoria)(Großartige Preis/Leistung!)
48 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Fortis Hotel Capital(Pretoria)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Morning Star Express Hotel(Pretoria)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
67 $*
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. November 2012

Wir waren 2 Nächte hier und haben die Zeit sehr genossen. Die Game drives mit Grant unserem Guide waren klasse. Besonders gut gefallen hat uns, dass man für die Big Five offroad gehen konnte. So konnte man sehr an an Löwen, Leoparden und Elefanten heran und war nicht drauf angewiesen, dass diese in die Nähe der Wege kamen. Essen und Bungalows waren sehr gut, insgesamt tolle zwei Tage.

Durch die offene Logdeanlage (ohne Zäune) war es ein sehr ursprüngliches Erlebnis. Auch die Bungalows sind so wie man sich Afrika vorstellt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lysitrata!
Bewertet 2. November 2012

Es war einmalig in dieser Lodge zu sein. Die Betreuung sowie unser Guide Grant waren eine Wucht. Er versuchte alles mögliche, damit wir zu unseren Big5 kamen und wirklich sahen.
Die Chalets sind sehr schön und sauber.
Die Athmosphäre abends an der Bar und das anschliessende Essen war sensationell wir bedauerten es nach 2 Tagen weitergehen zu müssen, hoffen aber wieder zu kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rosmarie K!
Bewertet 16. November 2011

Wir haben 2 Nächte in diesem Gameb Reservoir verbracht. Unser Guide Chad war einfach genial und hat einige Kleinigkeiten wieder wettgemacht:
Veraltete Chalets - sollten mal wieder renoviert werden und auf den bersten Stand gebracht werden.
Sehr leckeres Essen - mittags gibt es u.a. Extrem guten salat...

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, Zauberspinne!
Bewertet 19. Oktober 2011

Wir waren mit 5 Personen (4 Erwachsene und unsere 15 Jahre alte Tochter) 3 Nächte dort und konnten sofort nach unserer Ankunft an einem Game Drive teilnehmen. Insgesamt konnten wir an 6 Game Drives und an einem Bush Walk teilnehmen. Shadrick (unser Guide und Fahrer) und Petros (unser Spurenleser) waren sehr engagiert und haben sich große Mühe gegeben, uns viele Tiere zu zeigen. Wir hatten das Glück jeden Tag Löwen und/oder Leoparden zu sehen. Am letzten Morgen vor unserer Abfahrt hatten wir eine unvergessliche Begegnung mit 2 weißen Löwinnen. Aber auch die Momente inmitten einer großen Büffelherde und inmitten von vielen Elefanten waren einfach toll. Beeindruckend war auch, dass sich die Guides von Motswari und die der umliegenden Lodges über Funk ausgetauscht haben, sobald etwas Interessentes gesichtet wurde.

Die Verpflegung dort (Frühstück, Lunchbuffet und Abendessen) war sehr gut und mehr als reichhaltig. Die Rondavels sind sehr gemütlich und komfortabel.

Das Motto von Motswari "Come as a visitor and leave as a friend" können wir sehr gut nachvollziehen. Wir können Motswari uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Frank D!
Bewertet 13. August 2011

Lauschige Lodge am Fluss. Die Big Five haben wir alle gesehen während unseren 3 Nächsten hier. Hat so einen richtigen Romantik / Abenteuer Stil. Essen und Service sind gut. Die Eindrücke vom Afrikanischen Busch hier waren für unvergesslich. Besuchen heute noch regelmässig den guten Blog mit den täglichen Updates über die Game Drives und den atemberaubenden Bildern. Siehe http://motswariblog.blogspot.com/

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bhueti!