“Tolle Logde mittem im Timbavati Game Reserve”

Motswari Private Game Reserve
Kiel
Beitragender der Stufe 4
“Tolle Logde mittem im Timbavati Game Reserve”
Bewertet am 18. November 2012

Wir waren 2 Nächte hier und haben die Zeit sehr genossen. Die Game drives mit Grant unserem Guide waren klasse. Besonders gut gefallen hat uns, dass man für die Big Five offroad gehen konnte. So konnte man sehr an an Löwen, Leoparden und Elefanten heran und war nicht drauf angewiesen, dass diese in die Nähe der Wege kamen. Essen und Bungalows waren sehr gut, insgesamt tolle zwei Tage.

Durch die offene Logdeanlage (ohne Zäune) war es ein sehr ursprüngliches Erlebnis. Auch die Bungalows sind so wie man sich Afrika vorstellt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Lysitrata!

Neuenhof, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. November 2012

Es war einmalig in dieser Lodge zu sein. Die Betreuung sowie unser Guide Grant waren eine Wucht. Er versuchte alles mögliche, damit wir zu unseren Big5 kamen und wirklich sahen.
Die Chalets sind sehr schön und sauber.
Die Athmosphäre abends an der Bar und das anschliessende Essen war sensationell wir bedauerten es nach 2 Tagen weitergehen zu müssen, hoffen aber wieder zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Rosmarie K!
Bewertet am 16. November 2011

Wir haben 2 Nächte in diesem Gameb Reservoir verbracht. Unser Guide Chad war einfach genial und hat einige Kleinigkeiten wieder wettgemacht:
Veraltete Chalets - sollten mal wieder renoviert werden und auf den bersten Stand gebracht werden.
Sehr leckeres Essen - mittags gibt es u.a. Extrem guten salat...

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Zauberspinne!
Quickborn, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren mit 5 Personen (4 Erwachsene und unsere 15 Jahre alte Tochter) 3 Nächte dort und konnten sofort nach unserer Ankunft an einem Game Drive teilnehmen. Insgesamt konnten wir an 6 Game Drives und an einem Bush Walk teilnehmen. Shadrick (unser Guide und Fahrer) und Petros (unser Spurenleser) waren sehr engagiert und haben sich große Mühe gegeben, uns viele Tiere zu zeigen. Wir hatten das Glück jeden Tag Löwen und/oder Leoparden zu sehen. Am letzten Morgen vor unserer Abfahrt hatten wir eine unvergessliche Begegnung mit 2 weißen Löwinnen. Aber auch die Momente inmitten einer großen Büffelherde und inmitten von vielen Elefanten waren einfach toll. Beeindruckend war auch, dass sich die Guides von Motswari und die der umliegenden Lodges über Funk ausgetauscht haben, sobald etwas Interessentes gesichtet wurde.

Die Verpflegung dort (Frühstück, Lunchbuffet und Abendessen) war sehr gut und mehr als reichhaltig. Die Rondavels sind sehr gemütlich und komfortabel.

Das Motto von Motswari "Come as a visitor and leave as a friend" können wir sehr gut nachvollziehen. Wir können Motswari uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Frank D!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. August 2011

Lauschige Lodge am Fluss. Die Big Five haben wir alle gesehen während unseren 3 Nächsten hier. Hat so einen richtigen Romantik / Abenteuer Stil. Essen und Service sind gut. Die Eindrücke vom Afrikanischen Busch hier waren für unvergesslich. Besuchen heute noch regelmässig den guten Blog mit den täglichen Updates über die Game Drives und den atemberaubenden Bildern. Siehe http://motswariblog.blogspot.com/

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Bhueti!
Denia Spain
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich habe gerade die Kritik von travelBerlin gelesen und kann dem in keinster Weise zustimmen - die Atmosphäre war fantastisch - wunderschöne Anlage mit geräumigen luxuriäsen Rundhüttenn - einfach unglaublich gemütlich - das Personal war stets freundlich und zuvorkommend - die Drives mit unserem Ranger Herald und Difference waren super interessant und lustig - wir hatten total viel Spass miteinander und haben tolle Tiere gesehen - das Essen war definitiv das beste was ich bei einer Vollpensionbookung hatte - geradezu gourmetmässig - frisch einfallsreich - ..... ich war begeistert ....

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Ilona-Dobbelfeld!
Ratingen
Bewertet am 23. April 2010

Die Lodge liegt mitten im Busch, ohne Umzäunung, so dass die Tiere durch die Lodge hindurch wandern können. Deshalb holen Guide's die Gäste im Dunkeln mit Taschenlampen und Bewaffnung ab und bringen sie auch wieder zurück zu den Hütten, also morgens vor und abends nach der Safari sowie zum Abendessen. So stellt sich das Gefühl von Freiheit und Abenteuer ein. Wir haben uns trotz der fehlenden Einzäunung immer sicher gefühlt
Jedes Zimmer ist eine eigene Hütte im afrikanischen Stil, jedoch geräumig und angenehm eingerichtet, u.a. mit Moskitonetzen und einem Wasserkocher für Kaffee/Tee.
Auch die Außendusche sorgt für ein Gefühl der Freiheit.
Auf den Sararifahrten haben wir sehr viele Tiere einschl. der Big Five gesehen.
Das Abendessen findet in der Boma statt, einem umzäunten Gastronomiebereich mit einer Theke, an welcher man bis zum Auftragen des Abendessens schon etwas trinken kann, und den Tischen, auf denen die Speisen wie zu einem Buffett aufgebaut werden.
Das Frühstück findet sich auf einer Terrasse mit Aussicht auf ein meist ausgetrocknetes Flußbett mit einem Wasserloch, wo man auch regelmäßig einige Tiere sieht. Gegenüber befindet sich die Bar, welche zugleich Ort für den Lunch ist, den es ca. 1 Std. vor Beginn der Nachmittagssafari gibt. Ein kleiner Pool seitlich neben und hinter der Bar bietet ebenfalls den freien Blick auf Flußbett und Wasserstelle.
Es gibt wohl nur wenige Unterkünfte, wo man mit der unmittelbaren Umgebung der Natur so in Kontakt kommt wie hier, so daß das Naturerlebnis sehr intensiv ist.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, Elfengeist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Timbavati Private Nature Reserve.
Kambaku Safari Lodge
Nr. 6 von 17 in Timbavati Private Nature Reserve
andBeyond Ngala Safari Lodge
andBeyond Ngala Safari Lodge
Nr. 1 von 2 in Ngala Private Game Reserve

Sie waren bereits im Motswari Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motswari Private Game Reserve

Unternehmen: Motswari Private Game Reserve
Anschrift: Krüger-Nationalpark 2021, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Timbavati Private Nature Reserve
Nr. 2 von 17 Sonstigen Unterkünften in Timbavati Private Nature Reserve
Preisspanne pro Nacht: 489€ - 1.040€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Motswari Private Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motswari Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motswari Private Game Reserve Südafrika/Timbavati Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark
Hotel Motswari Private Game Reserve Timbavati Private Nature Reserve
Motswari Private Game Reserve Hotel Timbavati Private Nature Reserve