“Schönes Camp mit Verbesserungspotential”

Shindzela Tented Safari Camp
Köln, Deutschland
“Schönes Camp mit Verbesserungspotential”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren im Dezember 2011 in Shindzela weil wir hier nur positive Bewertungen gelesen hatten. Unsere hohen Erwartungen wurden aber leider nicht erfüllt. Es gibt keine gravierenden Mängel aber das Camp ist auch in keinster Weise so überdurchschnittlich wie in den anderen Bewertungen beschrieben.

Das Personal war teilweise nicht besonders freundlich und wenig motiviert, das Essen war zwar geschmacklich wirklich super und landestypisch, aber obwohl wir normalerweise keine großen Esser sind, sind wir gerade so satt geworden. Zum Sundowner gab es z.B. eine Tüte Chips für 7! Personen, die Getränke beim Sundownwer mussten extra bezahlt werden. Aus Erfahrungen in anderen Safari Camps kenne ich das ganz anders. Dort gab es zum Sundowner wirklich super frische, leckere, verschiedene Dinge zu essen und reichlich trinken (umsonst).

Das Zelt war an sich auch schön und ausreichend, aber man konnte noch nicht einmal seine Sachen richtig ablegen, weil man sich kaum drehen konnte, es war alles sehr beengt. Dies sind an sich alles Kleinigkeiten, aber in der Summe entsprach das nicht den hohen Erwartungen.

Das, was aber vor allem das Erlebnis stark beeinflusst hat war die Lage des Camps. Da wir in der Regenzeit dort waren, haben wir auch nicht erwartet, Tiere "auf dem Präsentierteller" zu sehen, aber man muss wissen, dass das Gebiet um das Camp stark bewaldet ist und so das Dickicht vor allem in der Regenzeit so Dicht ist, dass man meist keine 5 Meter weit von der Strasse her sehen kann. Auf 3 unserer insgesamt 6 Pirschfahrten (jeweils ca 4 Stunden) haben wir wirklich NICHTS gesehen. Uns ist klar, dass Tiersichtungen in der Wildnis auch Glücksache sind, aber zum einen haben wir auf der Hin-und Rückfahrt zum/ vom Camp (ca. 1 1/2 Stunden) durch offeneres Gebiet mehr Tiere gesehen als auf den Pirschfahrten dort vor Ort und zweitens waren wir auch schon zur Regenzeit in anderen Safari Gebieten, wo man dennoch zumindest den Tierreichtum des Gebietes zu sehen bekam. Wir würden daher Shindzela nicht zur Regenzeit empfehlen. Auf Grund dieser Erfahrungen sind wir auch überzeugt, dass es Camps mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Judy_Niko!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Timbavati Private Nature Reserve.
Kapama River Lodge
Nr. 1 von 15 in Klaserie Private Game Reserve
Baluleni Safari Lodge
Baluleni Safari Lodge
Nr. 7 von 19 in Balule Nature Reserve

Sie waren bereits im Shindzela Tented Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shindzela Tented Safari Camp

Unternehmen: Shindzela Tented Safari Camp
Anschrift: Johnniesdale Farm | Timbavati Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Timbavati Private Nature Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 17 Sonstigen Unterkünften in Timbavati Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shindzela Tented Safari Camp 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, HRS, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shindzela Tented Safari Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shindzela Tented Safari Camp Timbavati Private Nature Reserve
Shindzela Tented Safari Camp Südafrika/Timbavati Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark
Shindzela Tented Safari Camp Hotel Timbavati Private Nature Reserve