“Ein Taum hoch 5!”

Kapama Southern Camp
Eggstätt
“Ein Taum hoch 5!”
Bewertet am 10. April 2014

Wir waren leider "nur" 2 Nächte in dieser Traumhafen Lodge in einer Private Suite! Ich muß sagen, für das dass u.a. ein oder zwei Zimmer/Unterkünfte Neu- oder umgebaut wurden haben wir fast nichts mitbekommen. Trotz des hohen Preises pro Nacht stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Angestellten waren super Nett und zuvorkommend. Unsere Guides the Doctor und Brian hatten auch immer einen super richer - auch wenn wir die Big 5 nicht alle zu sehen bekammen war es eine unglaubliche Erfahrung auf Safari zu gehen (dafür haben wir die Löwen 3x gesehen).
Das Essen war auch immer ausreichend und super lecker. Man verhungert bei ca. 5 Mahlzeiten am Tag eigentlich nicht.
Unsere Suite war der Wahnsinn: das offene Designerbad, der rießige Schlafbereich und dann noch die tolle Terasse mit eigenen Pool und zweiter Dusche im Außenbereich. Hier lässts sich´s aushalten.
Ich hoffe wir kommen irgendwann wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, andrea251084!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Kapama Southern Camp im Kapama Reservat hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir wurden herzlich von der Hotelleitung empfangen und mit einem Begrüßungsdrink auf den Aufenhalt eingestimmt. Restaurant, Bar, Zimmer, etc. sind alle in eigenen Häusern untergebracht, die auf dem Lodgegelände verteilt sind. Die Zimmer sind in Ordnung, vielleicht ein wenig dunkel. In der Bar und dem Restaurant kann man lange verweilen und die Umgebung anschauen. Am Pool kann man sehr gut die Sonne genießen. Angenehm ist, dass das Southern Camp nur wenige Zimmer hat und die Anlage somit sehr ruhig ist. Die Verpflegung - egal ob Frühstück, Mittag, Kaffee oder Abendessen - ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Das Highlight sind natürlich die Safaris. Wir waren mit Richard und Orange unterwegs - und es waren tolle und beeindruckende Erlebnisse. Auch hier wird an alles gedacht und so wird während der Safari abends die Bar mit diversen Getränken aufgebaut und morgens sind auch frischer Kaffee, Tee, etc. mit dabei. Ein sehr empfehlenswerter Aufenhalt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, FraLo_12!
Hemmingen, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren im Januar 2013 erstmals in SA und besuchten das Kapama Southern Camp. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Innerhalb des 3-tägigen Aufenthaltes sahen wir auf den Game-Drives mit Richard und Orange mehrfach die Big 5, erhielten viele wertvolle Informationen und sind restlos begeistert. Unser Zimmer (Nr. 1) war sicher nicht das Neueste, aber es war sauber uns sehr zweckmäßig - soll aber wohl auch demnächst renoviert werden. Beim Essen wünscht man sich vielleicht doch ein wenig mehr Abwechslung, dass ist jedoch Kritik auf sehr hohem Niveau. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr aufmerksam und man fühlt sich von Beginn an wohl und willkommen. Als sehr angenehm empfanden wir das gemeinsame Abendessen mit den Rangern. Wlan ist im gesamten Lodgebereich frei und kostenlos verfügbar. Wir kommen sicher gern wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Uta W!
Germany
Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben schon viele Lodges in Kenia, Tansania, Namibia und Südafrika kennengelernt, auch viele, die wir sehr empfehlen können, aber: Keine ist mit Hongonyi vergleichbar, keine vermittelt so sehr das Gefühl, willkommen zu sein! Mike und Railey, Dale und Heidi, Evelyn und Maleft und all' die anderen - wir wünschen uns sehr, euch wiederzusehen!

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Almaja!
Bewertet am 28. November 2010

Eine ganz tolle Lodge, mitten im Busch gelegen, sehr geschmackvoll eingerichtet, gutes Essen und toller Service. Der Pool ist klein, hat aber einen Wasserfall und man kann beim Schwimmen den Tieren zuschauen, die sich am nahegelegenen Wasserloch aufhalten. Hier kann man nichts falsch machen. Unbedingt den Trip in den Krüger Park mitbuchen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, J0erg76!
Thalwil, Schweiz
Bewertet am 8. November 2010

game lodges sind für mich immer wieder das grösste und so auch die Hongonyi game lodge. Die inhaber und auch das personal waren ausserordentlich freundlich und es viel spass gebracht, mit ihnen die game drives zu machen oder sich einfach während dessen essens mit ihnen zu unterhalten. Das reservat ist sehr schön und eignet sich auch sehr gut für fusssafaris. Ausserdem gibt es für die heissen sommermonate einen sehr wohltuenden pool und auch das essen war immer wieder lecker!! Immer wieder & sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, MeisterGlanz77!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 2. November 2010

Hongonyi ist eine der wenigen Lodges in der näheren Umgebung des Krüger N.P., wo Preis und Leistung absolut stimmen. Ich war für zwei Nächte dort und hatte das Glück, daß nicht alles ausgebucht war, sodaß ich den sehr persönlichen, doch professionellen Service sehr genießen konnte. Die Lodge ist klein und überschaubar, der Buschwalk mit Marina war sehr interessant kurzweilig ebenso wie der Gamedrive mit Garry. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit nur einem kleinen Kritikpunkt, der aber nicht weiter wichtig ist: Ich hätte es als noch angenehmer empfunden, wenn im sehr schön eingerichteten Zimmer eine Sitzgelegenheit und vielleicht auch ein kleiner Kühlschrank verfügbar gewesen wären.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, meido17!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapama Private Game Reserve.
Kapama River Lodge
Nr. 1 von 12 in Thornybush Private Game Reserve
Senalala Luxury Safari Camp
Senalala Luxury Safari Camp
Nr. 1 von 14 in Klaserie Private Game Reserve

Sie waren bereits im Kapama Southern Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapama Southern Camp

Unternehmen: Kapama Southern Camp
Anschrift: Kapama Private | Kruger Park, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika (ehemals Hongonyi Private Game Lodge)
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Kapama Private Game Reserve
Nr. 3 von 4 Hotels in Kapama Private Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 551 € - 1.789 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kapama Southern Camp 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kapama Southern Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hongonyi Private Game Lodge
Hotel Kapama Southern Camp Hoedspruit