“die big five im luxus Zelt erleben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kapama Karula

Prices are for 1 room, 2 adults
Kapama Karula gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kapama Karula
5.0 von 5 Hotel   |   R40, Kapama Private Game Reserve | Kruger Park, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
Dießen am Ammersee, Deutschland
“die big five im luxus Zelt erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

einmalig und großartig, diese private Safari Lodge. Ich glaube, es können höchstens 20 Personen zur gleichen Zeit untergebracht werden. Ein Luxus Zelt mitten im Busch. Der nächste Nachbar 50 Meter entfernt und nachts hörte man den Löwen brüllen. So stelle ich mir eine gelungene Basis einer Game Lodge vor. Untypisch afrikanisch mit modernem Ambiente. Mal etwas ganz anderes : Luxus Abenteuer pur. Das Zelt klimatisiert, aber bei 38 Grad nicht kühler als ca 25 Grad Innentemperatur. Ein Himmlisches großes Bett, ein Bad mit freistehender Badewanne und einer wunderbaren Dusche im Freien mit dem Gefühl "mit den Affen um Dich herum "zu duschen.Nur die Geräusche des Busches zu hören.Ungeziefer frei. Die moderne Busch Lounge mit Kamine und das offene Restaurant nur einen kleinen Buschweg entfernt. Der Service konnte nicht besser sein, aufmerksam und zurückhaltend. Meistens hatte der Game Ranger seine Gäste um sich herum geladen. Das Essen ein Menu, aus meiner Sicht im Busch zu aufgesetzt und nicht authentisch genug. Morgens um 5 Uhr gemeinsamer Kaffee und dann ab in den Busch. Ich habe in einem 5 Tage Aufenthalt die big 5, Leopard, Elefant, Rio ( Nilpferd, ) Cape Buffel, Nashorn gesehen. Der Leopard auf dem Baum sehr selten. Die private Game Lodge ist vom Krüger Park durch Zäune geschützt und so können die häufig dürren von TB befallenen Tiere nicht herüber wechseln. Die Tiere sahen alle sehr gesund aus. Unser Game Ranger Kevin aufmarksam und großartig. Der schwarze Game Tracker vorne auf dem Jeep exzellent die Tier frühzeitig zu erkennen. Abends eine andere Tour mit Nacht Tracking mit dem Scheinwerfer. Dies ist ein hohes Lied auf die Möglichkeit phantastisch zu wohnen und beste Wildpflege zu erleben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Peter_Alexander_11!

Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Das Karula Tented Camp hat Anf. Okt. 09 nach Umbau neu eröffnet, was wir jedoch erst vor Ort erfahren haben, denn wir waren 1 Woche nach Eröffnung dort. Das Camp liegt am Abhang zu einem grünen Flußtal und ist teil-eingezäunt. Die Zimmer sind eine Kombination aus Hütte und Zelt, in den Hang über dem Bach gebaut, auf der Talseite auf Holzträgern stehend, mit einem hölzernen Balkon auf der Talseite. Das Bad ist im rückwärtigen Teil offen, jedoch dreiseitig ummauert und wird nur teilweise vom Zeltdach mit überdacht. Von unserer Hütte gingen wenigen Stufen runter zum Bach, der an dieser Stelle auch nicht tief ist. Wenige Meter oberhalb befindet sich eine kleine Insel, hier ist der Bach auch deutlich tiefer.
In den Bäumen auch in der Lodge konnten wir vereinzelt Affen beobachten, und unter und hinter unserem Zeltzimmer haben sich öfters 3 Kudu's aufgehalten, die sich jedoch bei unserer Annäherung zum Zelt verdrückten.
Auf den Safarifahrten haben wir wieder sehr viele Tiere sehen und aus nächster Nähe erleben dürfen.
Der Koch im Camp ist Franzose, und so sind die Speisen sehr gut. Allerdings spricht er schlechtes Englisch, so dass ich auch einmal das Falsche bestellte, weil ich etwas falsch verstanden habe und Schwein und Geflügel verwechselte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Elfengeist!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapama Private Game Reserve.
Kapama River Lodge
Nr. 3 von 16 in Balule Private Game Reserve
Imbali Safari Lodge
Imbali Safari Lodge
Nr. 83 von 155 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Kapama Karula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapama Karula

Anschrift: R40, Kapama Private Game Reserve | Kruger Park, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Kapama Private Game Reserve
Nr. 1 von 4 Hotels in Kapama Private Game Reserve
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kapama Karula 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kapama Karula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kapama Karula Kapama Private Game Reserve
Kapama Karula Hotel Kapama Private Game Reserve